Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Nutzloses Dasein im Forum

Zur Zeit lebt (1 Woche), ein Hund als "Asylgast" bei mir. Hatte mir, als ich zugesagt hatte, dass zu machen, vorgenommen:
1 mal, jeden Tag, egal wie das Wetter ist, egal ob ich fit oder nicht fit bin, einen langen Weg zu laufen.
Viele dieser Wege, betrat ich seit 10 Jahren nicht mehr (Zeit, krank!!!, dann auch- aufraffen, einfach soAngel...).
Diese Wege sind alle, an gute Erinnerungen mit den Pferden verknüpft. Mit denen ging ich sie. Ich selbst war da, oft noch recht fit.
Heute, z.B. wurde die Schilddrüsenregion von der Borreliose angegriffen und ein Kniegelenk...Das Knie ging noch, der "Rest" war mit heftiger Übelkeit und Enge im Hals verbunden. In so einer Verfassung, normalerweise, will ich von nix mehr was wissen...
Also heut wollte ich aber eine 2 Stunden Strecke laufen. Das habe ich gemacht. Als ich am Berg oben, endlich, ankam (Hund müde, ich erst recht...), da schaute ich ins Tal. Überall blühen nun die Bäume. Der Himmel hatte, da unbeständiges Wetter, tolle grau Töne, das liebe ich. Nur Sonne ist langweilig. Als ich da oben stand, erinnerte ich mich an bessere Zeiten, mit meinem Körper. Vor Beginn der Behandlung, ein solcher Weg, undenkbar...
Aber ich habe es, trotz Qualen, geschafft. Der Hund pennt nun Biggrin
Mache ich auch bald. Solche Aktionen sind ausreichend, meine "Akkus" für einen weiteren Tag zu füllen.
Solche "Krafttank" Aktionen, führe ich, täglich durch (manchmal auch nur in Form von lesen, telefonieren oder so).
Ohne wäre das Ganze "drumrum" nicht mehr zu stemmen. Mit, klappt es, mit kurzen Ausnahmen (bin ja nicht perfekt), gut. Musste ich auch erst mühsam lernen. Icon_xmas_kilroy

Ohne OnLyme-Aktion.org KEIN FORUM
Jedes Mitglied zählt. Hier:                                                   http://onlyme-aktion.org/mitmachen/mitglied-werden-2/
Auch einmalige Spenden helfen.

DANKE

Echt Spitzeeee - das gibts nicht auf KK,diesen,oder auch ähnlichen Weg bin ich gegangen.
Erfolge dauern,aber sie kommen...irgendwie haben wir voneinander abgeschaut.
Sich selbst immer in den Hintern treten -das klappt nicht,das hat meine Frau gnadenlos übernommen-auch wann sie es oft ja überhaupt auch nicht vorhatte.
Manno...besser hät man es kaum erzählen können. - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...

Da hier einige so lieb Anteil nahmen, kurzer Zwischenstand:

Hatte Besuch auf der Palliativstation ERKÄMPFT!!! Bin froh, dass mir dies gelang. Der geliebte Mensch ist nun über die Regenbogenbrücke gegangen...nun, es liegt in der Natur der Dinge, jetzt laufen wir zurückgebliebenen, durch das Tal der Tränen. Icon_frown

Ohne OnLyme-Aktion.org KEIN FORUM
Jedes Mitglied zählt. Hier:                                                   http://onlyme-aktion.org/mitmachen/mitglied-werden-2/
Auch einmalige Spenden helfen.

DANKE

Ganz toll das du es geschafft hast, schade das du kämpfen mußtest...es braucht wohl alles seine Zeit.
Auch sehr schön und wichtig ist es,das du die Kraft auch finden konntest und hattest- auch die wird keinem geschenkt.
Obwohl ich eine gewisse übung für das besuchen dieser Einrichtung habe,muß ich mich immer wieder aufs neue-sozusagen..wappnen..man spürt die Eigenschaft und den Sinn wenn man das Haus betritt und betrachtet vieles,meist im vornherein schon ganz anders. - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Thanks given by: urmel57 , Hydrangea , borrärger

Heute muss ich mal etwas dazu schreiben! Auch wenn ich schon mal zu lesen bekam, was ich denn noch im Forum wollte, wenn meine Borreliose ausgeheilt istAngry
Gesund bin ich deswegen noch lange nicht. Meine Blasen-Probleme (IC) ist vielen ja noch aus dem alten Forum bekannt, Beschwerden auch schon seit 10 Jahren, Blasenkapazität noch bei 50 ml, Schmerzen, die mit starken Schmerzmitteln mehr oder weniger gut im Zaum gehalten werden.
Nun gestern Termin beim Augenarzt, habe immer mal wieder Probleme, nicht scharf sehen zu können. Nix neue Brille Cool - OP!! Sehkraft links nur noch 32 %. Grauer Star. Und ehrlich: ich habe Angst vor dieser OP.

Ich möchte doch gern mal ein Jahr erleben ohne KH-Aufenthalt.

Gruß und angenehme Pfingsttage, auch wenns verregnet sein sollte.

Rosenfan

PS.: Was ich damit eigentlich ausdrücken wollte: es ist doch schön, wenn man mal seinen gesundheitlichen Frust oder sonstiges hier abladen kann. Es befreit ungemein!!

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...

Thanks given by: irisbeate , Hydrangea , borrärger , Heinzi

Es freut mich, daß du hier im Forum noch was suchst oder ablädst oder zur Hilfe anderer beiträgst.
Gerade “ alte Hasen“ wie du Icon_haufen mit ihrem reichen Erfahrungsschatz sind doch unentbehrlich hier.

Für deine op wünsche ich dir alles gute.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Thanks given by: Greif , Hydrangea , Heinzi , Rosenfan

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste