Given 7063 thank(s) in 2966 post(s)
Ich hebe mir meine Medis in derRegel auf, man weiß nie was kommt. Kurz vor Ablauf habe ich dann mal Metroinfusionen dem Spezi gegeben, der sie (glaube ich) weiterverwendet hat. Letztes Jahr hat er mir eine Packung Rifa gegeben, wo nur eine Tablette gefehlt hat (Patientin hatte sie nicht vertragen). Ist ein Geben und Nehmen. Ob es erlaubt ist, k.A. Es liegt vermutlich in der Verantwortung des Arztes.
Privat unter Patienten verschenken ist möglicherweise nicht erlaubt. Der Staat hat aber kein Recht Nächstenliebe zu verbieten, deshalb würde ich drauf pfeifen.
Ehemaliges Mitglied
Unregistered
Given thank(s) in post(s)
Given 788 thank(s) in 405 post(s)
Nimmst du keine ABs mehr? Vielleicht brauchst du sie ja zu einem späteren Zeitpunkt nochmal ...?
Given 1732 thank(s) in 560 post(s)
Rechtlich gesehen, ja man darf es nicht...
Sorry, aber wir werden so derartig im Regen stehen gelassen, es nicht zu tun ist für mich, grausam...
Sehe das als Nothilfe am Nächsten, ...
Ohne OnLyme-Aktion.org KEIN FORUM
Jedes Mitglied zählt. Hier: http://onlyme-aktion.org/mitmachen/mitglied-werden-2/
Auch einmalige Spenden helfen.
DANKE
Given 685 thank(s) in 283 post(s)
Okay, ich habe mir sowas gedacht aber wollte das einfach mal anbie**n
Kann man Threads eigentlich auch wieder löschen?
Grüße Deina
*****In jedem Moment gehört uns die Welt*****
Mitglied bei: Onlyme-aktion.org
Given 5521 thank(s) in 2083 post(s)
Löschen... im Prinzip ja - aber nur wenn sie keiner aufgerufen hat,also auch nicht die Rubrik anklickte. Dann ist da noch ein roter Kreuz-aber in den viel gelesenen\aufgerufenen hast keine chance,da kannst nur rauslöschen und einfach drin stehen lassen\schreiben...Gelöscht.- anfang -
... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Given 6767 thank(s) in 2143 post(s)
11.08.2016, 07:11
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.08.2016, 07:11 von
Niki.)
Man muss auch immer überlegen..was ist, wenn ich ein verschreibungspfilchtiges Medikament weitergebe und der andere bekommt ernsthafte gesundheitliche Probleme davon?
Du kennst keine Vorerkrankungen des anderen, Unverträglichkeiten, und und und...
Ein Arzt darf auch keine Medikamente, die schon an Patienten weitergegeben und in deren Haushalt gelagert wurden an andere weitergeben. Und bei der Weitergabe von angebrochenen Packungen begibt er sich da ehrlich gesagt auf ganz dünnes Eis.
LG Niki
Gehört zu den
Onlyme-Aktivisten:
www.onlyme-aktion.org