Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Thema geschlossen

Antibiotika verschenken?

Darf man das? Findet ihr das gut oder eher nicht so?
Ich hab hier noch XXX.
Ich brauch sie nicht. Eure Meinung?
Grüße Deina

Edit: Siehe unten!
Gruß Moderator

*****In jedem Moment gehört uns die Welt*****

Mitglied bei: Onlyme-aktion.org
Thanks given by: Hydrangea , Waldgeist

Ich hebe mir meine Medis in derRegel auf, man weiß nie was kommt. Kurz vor Ablauf habe ich dann mal Metroinfusionen dem Spezi gegeben, der sie (glaube ich) weiterverwendet hat. Letztes Jahr hat er mir eine Packung Rifa gegeben, wo nur eine Tablette gefehlt hat (Patientin hatte sie nicht vertragen). Ist ein Geben und Nehmen. Ob es erlaubt ist, k.A. Es liegt vermutlich in der Verantwortung des Arztes.

Privat unter Patienten verschenken ist möglicherweise nicht erlaubt. Der Staat hat aber kein Recht Nächstenliebe zu verbieten, deshalb würde ich drauf pfeifen.
Thanks given by: borrärger , hanni , KeyLymePie , Hydrangea

http://www.rechtslupe.de/strafrecht/uner...eln-338187

(10.08.2016, 16:47)fischera schrieb:  http://www.rechtslupe.de/strafrecht/uner...eln-338187

Danke, fischera, für das Einstellen dieses Links.
Und damit dürfte auch alles er-/geklärt sein.

Ergänzend sei erwähnt, dass die Abgabe von Nahrungsergänzungsmitteln, Medikamenten oder Dienstleistungen jeglicher Art in unserem Forum nicht gestattet ist.
Ich möchte an dieser Stelle auch noch mal darauf hinweisen, dass jede Therapie mit Antibiotika in ärztliche Hand gehört!

Gruß Moderator
Thanks given by: borrärger , leonie tomate , Niki

Nimmst du keine ABs mehr? Vielleicht brauchst du sie ja zu einem späteren Zeitpunkt nochmal ...?
Thanks given by:

Rechtlich gesehen, ja man darf es nicht...
Sorry, aber wir werden so derartig im Regen stehen gelassen, es nicht zu tun ist für mich, grausam...
Sehe das als Nothilfe am Nächsten, ...

Ohne OnLyme-Aktion.org KEIN FORUM
Jedes Mitglied zählt. Hier:                                                   http://onlyme-aktion.org/mitmachen/mitglied-werden-2/
Auch einmalige Spenden helfen.

DANKE
Thanks given by: Waldgeist , deinalina , borrärger

Okay, ich habe mir sowas gedacht aber wollte das einfach mal anbie**n
Kann man Threads eigentlich auch wieder löschen?
Grüße Deina

*****In jedem Moment gehört uns die Welt*****

Mitglied bei: Onlyme-aktion.org
Thanks given by: borrärger

Löschen... im Prinzip ja - aber nur wenn sie keiner aufgerufen hat,also auch nicht die Rubrik anklickte. Dann ist da noch ein roter Kreuz-aber in den viel gelesenen\aufgerufenen hast keine chance,da kannst nur rauslöschen und einfach drin stehen lassen\schreiben...Gelöscht.- anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Thanks given by: borrärger , Hydrangea

LOL Anfang,

haste die Katze hochgeworfen???
Tolles Bild, lach..........Icon_rofl3

[/font]Gruß AuchDa
Thanks given by: borrärger

Man muss auch immer überlegen..was ist, wenn ich ein verschreibungspfilchtiges Medikament weitergebe und der andere bekommt ernsthafte gesundheitliche Probleme davon?

Du kennst keine Vorerkrankungen des anderen, Unverträglichkeiten, und und und...

Ein Arzt darf auch keine Medikamente, die schon an Patienten weitergegeben und in deren Haushalt gelagert wurden an andere weitergeben. Und bei der Weitergabe von angebrochenen Packungen begibt er sich da ehrlich gesagt auf ganz dünnes Eis.

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: borrärger , Filenada
Thema geschlossen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste