Given 106 thank(s) in 60 post(s)
Guten Morgen liebe Leser,
Metronidazol hat doch Einfluss auf zystische Formen.
Was passiert da genau? Zerfallen die oder werden aktiv? Kann dieser "Prozesss" sich mit Schmerzen äußern? Ist eine "Herx" auch kurz nach Beendigung der Einnahme möglich?
Ich hatte ja fast Beschwerdefreiheit nach Doxieinnahme. Dann noch 7 Tage Metro angehängt und jetzt am 9.Tag heute Nacht sehr starke springende Schmerzen in versch. Gelenken und große Muskel zuckten.
Um eure Erfahrung/Wissen bin ich wieder sehr dankbar.
Mit lieben Grüßen, Dancer
ehemaliges Mitglied 3
Unregistered
Given thank(s) in post(s)
Urmel, was meinst du genau mit durcheinander gebracht?
Ich habe nämlich vor, als Abschluss an das Minocyclin das Metro dranzuhaengen, wenn der Arzt mitmacht...
Habe auch noch Chl. Pneumonaie und ich hatte mir erhofft, dass das Metro als Bakterizid einiges platt machen könnte, was Doxy und Mino bis hierher nicht geschafft haben (was bei mir ebenso seeehr zur Besserung geführt hat)
Lieben Gruss
Given 29274 thank(s) in 7958 post(s)
Durcheinander in dem Sinne, dass mein Hormonhaushalt restlich austickte, alles was danach kam schaukelte sich immer höher, bis ich dann zwei Jahre später durchgehend 6 Wochen mit Chlarythromycin/Quensyl und dann nochmal Wochen mit Minocyclin/Quensyl behandelt habe. Verbunden damit waren Muskel- und Gelenkbeschwerden, CFS und das Gefühl eine Demenz zu entwickeln.
Vorher hatte ich schon ein wenig Probleme damit, danach war es aber eine Katastrophe. Ich hatte Polypen in der Gebärmutter entwickelt und ich glaube, das hat diese getriggert. Ich musste sie mehrfach entfernen lassen und dann hat sich nach der zeitgleichen obigen Behandlung alles in Luft aufgelöst. Deshalb würde ich das Metronidazol nicht mehr nehmen, wenn es nicht unbedingt sein muss.
Ist aber nur meine ganz eigene subjektive Erfahrung, die ich damit gemacht habe. Ich habe danach sehr viele weitere Maßnahmen parallel durchgeführt, angefangen mit Hormonbehandlung bis Ergänzung von fehlenden Mineralien und Vitaminen und bin damit um eine Total-OP geschliddert.
Es gibt allerdings immer wieder Berichte auch hier im Forum, dass die Behandlung eigentlich schon ganz erfolgreich war und nach der Einnahme von Metronidazol oder Tinidazol eine heftige Beschwerdeverschlechterung eintrat. Es gibt bei ZNS-Erkrankungen auch eine Kontraindikation dazu.
Einige Spezis sind da auch kein Freund von, andere raten es nur einmalig anzuwenden im Leben, andere verordnen es immer wieder und über längere Zeiträume. Anscheinend macht da jeder andere Erfahrungen damit.
Quensyl verordnet anscheinend kaum einer mehr. Man muss auch damit aufpassen, das wäre bei manchen Krankheitsbildern auch kontrainidiziert.
Letztlich kann ich aber nicht abschließend sagen welchen Anteil das Metronidazol wirklich auf meinem Genesungsweg hatte, vielleicht mehr als ich denk, vielleicht wäre ich anders besser gefahren. Leider kann man sich nicht teilen und Parallelbehandlungen machen lassen
Liebe Grüße Urmel
Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org
Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
ehemaliges Mitglied 3
Unregistered
01.06.2017, 10:30
Ohje, das liest sich echt nicht grad gut, zaghaft ausgedrückt.
Gott sei Dank hast du es aus dieser Abwärtsspirale wieder raus geschafft, da freut man sich so, dass es einem besser geht, da gehts wieder von neuem mit anderem Kram weiter...
Hm. Ich denke auch nicht dass jeder gleich reagiert, doch ich schätze deine Erfahrung diesbezüglich gerade sehr und werde das jetzt mal im Hinterkopf behalten, definitiv.
Metro soll ja eh schon nicht ohne sein und Quensil möchte ich gar nicht nehmen, weil ich eh schon Sehprobleme habe. Weiss noch nicht was ich diesbezüglich mache... vielleicht Gelomyrtol in hohen Mengen oder etwas aehnliches versuchen.
Sehe das uebrigends auch so mit den Mineralien und Vitaminen. Ohne die kein funktionierendes Is.
Dank dir, Urmel!
Given 106 thank(s) in 60 post(s)
Das ist echt interessant. Fürchte bei mir ähnliches mit dem Hormonhaushalt. War diesbezüglich gestern schon beim Gyn.
Du schreibst auch, Du würdest Metro nicht als Abschluss einer Behandlung nehmen, sondern noch mit AB weiter behandeln. Ich erklärte mir das laienhaft, dass irgendwie Erreger aus den Biofilmen gelockt wurden, die ihr Unwesen treiben...
Ich nehme jetzt -nach Absprache mit HA- Azithromezyn für 2 Wochen ein. Dann sehen wir weiter.
Hoffe sehr, das ist der richtige Weg und entwickelt sich nicht so wie bei Dir, liebe Urmel.
Ehemaliges Mitglied
Unregistered
Eigentlich wollte ich es nicht tun, aber ...
1 Metronidazol oder 2 Tinidazol
AB 1 wird weltweit verabreicht.
Zitat:Der Wirkstoff Metronidazol gehört zu den wichtigsten Antibiotika, die bei bakteriellen Infektionen mit anaeroben Keimen eingesetzt werden (also mit Keimen, die besser in Abwesenheit von Sauerstoff wachsen). Er zählt zur Wirkstoffgruppe der Nitroimidazole und wurde im Jahr 1960 entwickelt. Mittlerweile ist er in zahlreichen Medikamenten enthalten.
Aus:
http://www.netdoktor.de/medikamente/metronidazol/
Persönliche Anmerkung, wäre ich jünger würde ich "dieses" Deutschland verlassen. Sind das Vorboten um die Überbevölkerung in den Griff zu bekommen. Fluchtursachen zu bekämpfen -Entschuldigung - aber lesen sie selbst.
https://www.deutsche-apotheker-zeitung.d...lahmgelegt
Zu AB2
es spielt noch nicht lange eine Rolle bei der Behandlung von Borreliose. Es ist eng verwandt mit AB1. Wie kommt es zu dieser 10 Tage Regelung, die ich persönlich schon "gepulst" mehrfach überschritten habe. Es tut mir gut.
Zitat:„Off-Label-Use“ bedeutet sinngemäß „nicht bestimmungsgemäßer Gebrauch“. Gemeint ist damit, dass ein Arzneimittel gegen eine Krankheit eingesetzt wird, für die es von den Zulassungsbehörden keine Genehmigung hat.
Aus:
https://www.gesundheitsinformation.de/of...15.de.html
Die Geschichte die ich dazu kenne: Man kann es ja mal probieren, aber nicht länger als 10 Tage würde ich sagen, sagte JEMAND. Da sind meines Wissens keine wissenschaftlichen Hintergründe sondern Haftungsgründe etc. verantwortlich.
Anfügen möchte ich aber auch, das sind schon echte Kanonen, andere Erkrankungen werden scheinbar unter 10 Tagen erfolgreich bekämpft.
http://ch.oddb.org/de/gcc/fachinfo/reg/36345
Doch AB 2 fand auch Unterstützung durch Laborversuche. Wie fast alles bei Borre
http://www.borreliose-nachrichten.de/wp-...posium.pdf
Eigentlich wollte ich die Zysten + ein bischen erklären, lassen.
http://www.xerlebnishaft.de/escape.pdf
Wer noch weiter Fragen hat zu AB1+2 (das Forum ist voll darüber = SUCHFUNKTION)
https://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=4553
ehemaliges Mitglied 3
Unregistered
Danke Fischera, für die sehr informativen Links.
Mich wundert in Deutschland gar nichts mehr.
Gruss