Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Arztsuche

Hallo Nala,

ich hoffe, das Du einen Arzt findest der Dich richtig behandelt.
Ich habe vor der zweiten AB - Therapie im Dez. 2011 fast 2 Monate eine Kombitherapie aus Azitromizin 500 mg (4 Tage einnehmen, dann 3 Tage Pause) und Mino 200mg - noch eine 10wöchige Immunstimmulationstherapie / wegen erheblicher Schwächung im erworbenen Immunsystem gehabt.

Bin auch einen Teil meiner Schmerzen losgeworden, aber leider wohl nicht die Infektion und die Lähmungen im Nervensystem sind auch geblieben.
Mein damaliger Arzt und dann auch der Immunologe meinte, das ich das nicht mehr los werde. Icon_spritze

Also bleib am Ball und nach Deinen Ausführungen hast Du auch die Energie dafür - das ist wichtig Icon_winken3

LG Rosa
Thanks given by:

Hallo Rosa,
ja, ich bleibe auf jeden Fall am Ball. Bin eigentlich von Natur aus Kämpferin, aber es gibt so Tage zwischendurch, da fehlt mir die Kraft und Energie dafür. Hatte in den letzten Monaten zusätzlich noch heftige familiäre Belastungen und bin damit auch fertig geworden. Das hätte wohl ein Mensch mit Depressionen, die man mir schon einreden wollte, nicht geschafft.
LG Nala
Thanks given by:

(15.02.2013, 07:23)Nala schrieb:  Habe, jedenfalls z.Zt., nicht vor, mich beim Rheumatologen mit Kortison behandeln zu lassen. Habe im letzten 3/4 Jahr dreimal Kortisonspritzen in den Ellenbogen bekommen, nur mit kurzfristiger und mäßiger Besserung.

LG Nala

Hallo Nala,

das ist eine gute Entscheidung! Kortison regelt das Immunsystem runter und ist bei einer Borreliose ganz schlecht!

Lg
sonne+regen
Thanks given by:

Hi, ich hatte nun diese Woche endlich den Termin beim Spezi und wollte heute mit Clarithromyzin + Quensyl anfangen. Jetzt bin ich aber seit 2 Tagen stark erkältet. Da ist es wohl besser, noch einige Tage zu warten ? Was meint Ihr dazu ? Würde mich freuen über Tipps.
Thanks given by:

Hallo Nala!

Ich hatte die selbe Combi, kann dir aber zu deiner speziellen Frage nichts sagen. Ich würde besser mal in der Praxis anrufen. Mist, merke grade, dass du das um diese Zeit jetzt vermutlich knicken kannst.

Ich glaube, wenn ich das Zeug bereits nehmen würde und dann erst eine Erkältung bekäme, würde ich durchziehen, wenn es mir körperlich möglich wäre.

Hoffentlich schreibt noch jemand anderes was... Blush

LG Couch
Thanks given by: Rosa45

Hallo Nala,

ich persönlich würde mit der Kombi anfangen. Deine Erkältung wird wahrscheinlich durch eine Virusinfektion ausgelöst, das haben jetzt ja ganz viele Leute. Undecided

Die AB haben keinen direkten Einfluss auf diesen Infekt, höchstens wird durch das Clari verhindert, dass sich noch bestimmte bakterielle Infektionen "draufsetzen" können.

Also: Wenn es dir körperlich nicht zu anstrengend ist, spricht glaube ich nichts dagegen, mit der Einnahme zu beginnen.

Liebe Grüße

Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.

Platon
Thanks given by: Rosa45 , Extremcouching , Filenada

Hallo Nala,

ich würd auch nicht aufschieben wenn Du einmal angefangen hast, im besten Falle wird wirklich eventuelle bakterielle Zusatzbelastungen gleich mit der Garaus gemacht. Icon_fliegebaseball

LG Rosa
Thanks given by: leonie tomate , Extremcouching

Hi und vielen Dank für Eure Antworten. Spezi hat doch noch heute Nachmittag zurückgerufen (meine verfluchte Ungeduld auch immer) und mir genau das gleiche geraten wie ihr ! Habe jetzt die 1. Tablette intus und bin gespannt, wie es mir in den nächsten Tagen damit geht.
Thanks given by: Extremcouching , leonie tomate

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste