Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Rente mit Borre abgelehnt....

aber als Blutspender sowie Organspender wird man ausgeschlossen
Wieso denn das nu wieder?
Wo man doch eigentlich "gesund" istHuh

Nimm dir Zeit, solang dir welche bleibt.....
Thanks given by:

Hallo, Morbus Bahlsen,

meiner Tochter wurde ein GdB von 30 bewilligt aufgrund ihrer chronischen Schmerzen und angeblicher Depression. Mehr war nicht drin.
Die sogenannte ARGE strich ihr die Unterstützung, da sie auf Dauer arbeitsunfähig sei.
Arbeit von zu Hause aus wurde abgelehnt.

Du hast Recht, Blut oder Organe spenden, darf man nicht! Es ist grotesk!Icon_doh

Da chronische Borreliose ja gar nicht mehr im Gesundheitskatalog verzeichnet ist, ( wurde ab 1.1.2010 rausgenommen und stattdessen Alkohol - und Drogenabhängigkeit reingenommen)
wird sie natürlich auch bei anderen Behörden nicht anerkannt.

Es ist eine Schande!
Vielen bleibt nicht anderes übrig, als auf totalen Psycho zu machen, damit sie einen höheren GdB erhalten. Meistens klappt das ja auch.

Es müssen eben noch viel mehr Politiker, Behördenmenschen und Mediziner an dieser Krankheit erkranken, vielleicht tut sich ja dann was.

LG

Amrei

Mitglied bei: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: PaterPapas , Stahlkocher , Waldgeist

Zitat:( wurde ab 1.1.2010 rausgenommen und stattdessen Alkohol - und Drogenabhängigkeit reingenommen)

Das eine hat jetzt aber nichts mit dem anderen zu tun.

Alkoholabhängige hatten genau denselben Sch... wie wir chronisch an Borreliose Erkrankte, nämlich daß es nicht als Krankheit anerkannt war. Und das, obwohl Alkoholabhängigkeit schon im 19. Jh. (!) als Krankheit definiert wurde.

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by:

Hallo Amrei
jo ich hab trotz Widerspruch nicht mehr 40 bekommenUndecided
Psyche,chronische Blasenenzündung,Bandscheibenprothese,li Ellbogen eingeschränkt+Borre
Borreliose unter 10 % also nicht anerkannt,logoSad
Also ich bekomme noch Leistungen von der Arge weil der Amtsarzt anderer Meinung ist als mein behandelnder Doc, und so ist und bleibt- bis auf weiteres- das JC für mich zuständig
War der Arzt vom JC bei deiner Tochter den der Meinung das sie nicht kann?
Und ja als Blut und/oder Organspender wirste sofort rausgeschmissen es ist zum Mäuse melkenIcon_thumbs-down_new
Ich weiss ja nicht was noch passieren muss damit die da oben endlich mal begreifenHuh

Thanks given by:

Zitat:Ich weiss ja nicht was noch passieren muss damit die da oben endlich mal begreifen

Wir arbeiten dran! Icon_aufsmaul
Und jeder ist herzlich eingeladen mitzumachen!! Je mehr wir sind, desto lauter und unübersehbarer sind wir.

Thanks given by: leonie tomate , Morbus Bahlsen

(19.09.2012, 20:41)Filenada schrieb:  
Zitat:( wurde ab 1.1.2010 rausgenommen und stattdessen Alkohol - und Drogenabhängigkeit reingenommen)

Das eine hat jetzt aber nichts mit dem anderen zu tun.

Alkoholabhängige hatten genau denselben Sch... wie wir chronisch an Borreliose Erkrankte, nämlich daß es nicht als Krankheit anerkannt war. Und das, obwohl Alkoholabhängigkeit schon im 19. Jh. (!) als Krankheit definiert wurde.

Liebe Filenada,

Borreliose & Co sind Infektionskrankheiten, die jeder Mensch bekommen kann, ohne selbst dafür verantwortlich zu sein.
Vom Säugling bis hin zum Greis kann man sich infizieren, je nachdem, wieviel Glück oder Pech man hatte, einer Zecke zu begegnen.
Alkoholsüchtig zu werden, deutet zwar auf eine anfällige Persönlichkeit hin, wird aber selbst verschuldet.
Gleiches gilt für andere Drogen.
Ingeborg Schmierer hat darüber mal einen sehr guten Beitrag im BFBD - Forum geschrieben. Schade, daß ich den hier nicht dranhängen kann.

Wenn selbst verschuldete Krankheiten Vorrang vor Infektionskrankheiten haben, dann stimmt etwas im Gesundheitssystem nicht.
Trotzdem liegt es mir fern, o.a. " Krankheiten" herabwürdigen zu wollen.

Diese Folgekrankheiten sind natürlich auch sehr schlimm und können Menschen zerstören.
Mancher ist sicher auch aufgrund schwerer seelischer Störungen oder anderer schwerer Belastungen in eine Abhängigkeit hineingeraten. Das muß natürlich auch behandelt werden.

Nur die Tatsache, daß man chronische Borreliose herausgestrichen und dafür Süchte hineingenommen hat, finde nicht nur ich beklagenswert.

Ich denke mal, daß du das auch nachvollziehen kannst, oder?

Liebe Grüße

Amrei

Mitglied bei: www.onlyme-aktion.org

Zitat:Alkoholsüchtig zu werden, deutet zwar auf eine anfällige Persönlichkeit hin, wird aber selbst verschuldet.

Nein. Bitte informiere Dich über die Krankheit Alkoholabhängigkeit.

Man ist nicht automatisch abhängig, wenn man zuviel trinkt. Auch nicht, wenn man jeden Tag zuviel trinkt. Das heißt, Alkoholmißbrauch ist nicht gleichzusetzen mit Alkoholabhängigkeit. Das eine kann zum anderen führen, muß aber nicht. Und letzteres ist nicht unbedingt abhängig von ersterem.
Das jetzt ausführlich zu erklären, würde hier in diesem Forum den Rahmen sprengen und gehört meiner Meinung nach auch nicht hier her.
Relativ gut erklärt ist's zum Beispiel bei Wiki.

Es hat sehr lange gedauert, bis diese Menschen endlich als Kranke anerkannt wurden. Sie haben genauso einen harten Kampf hinter sich, wie wir Borreliose-Chroniker ihn gerade erleben.

Zitat:Nur die Tatsache, daß man chronische Borreliose herausgestrichen und dafür Süchte hineingenommen hat, finde nicht nur ich beklagenswert.

In dem "Gesundheitskatalog" gibt es nicht eine begrenzte Anzahl in der Auflistung, sodaß eine Krankheit rausfliegen muß, wenn eine andere reingenommen wird.
Daß wir rausgeflogen sind, hat andere Ursachen. Die heißen unter anderem R. und H. (siehe bekannten Film), Sturheit, Unwissenheit, Realitätsferne und Lobbyismus...

Thanks given by: leonie tomate

(20.09.2012, 14:33)Filenada schrieb:  
Zitat:Ich weiss ja nicht was noch passieren muss damit die da oben endlich mal begreifen

Wir arbeiten dran! Icon_aufsmaul
Und jeder ist herzlich eingeladen mitzumachen!! Je mehr wir sind, desto lauter und unübersehbarer sind wir.

jupp habs schon entdecktIcon_thumbs2-up_new
habe auch schon mit Fr. F..... telefoniert wegen eines RA der sich mit der Problematik auskennt aber leider hat sie die Daten nicht vorliegen :-/
muss aber noch klären ob ich PKH bekomme? ansonsten kann ich mir keinen RA leisten :-/
Habe mich dazu durchgerungen es erneut zu versuchen
mit wenig Hoffnung auf Erfolg
Und ich befürchte das die Chancen deutlich geringer werden ohne RA

Thanks given by:

Rechtsschutzversichert bist du nicht?
Wobei,ich meine Verfahren vor dem Sozialgericht wären kostenfrei.
Und GdB ist nicht gleich Rente.
Beim GdB geht es nur um die Symptome,nicht um die Erkrankung.
Wegen Rente kenn ich mich nicht aus,ich werde eh keine kriegen.

Der einzige Mist auf dem nichts wächst ,ist der Pessi-Mist( Theodor Heuss)
Thanks given by:

(21.09.2012, 10:40)wuf-wuf schrieb:  Rechtsschutzversichert bist du nicht?
Wobei,ich meine Verfahren vor dem Sozialgericht wären kostenfrei.
Und GdB ist nicht gleich Rente.
Beim GdB geht es nur um die Symptome,nicht um die Erkrankung.
Wegen Rente kenn ich mich nicht aus,ich werde eh keine kriegen.

nein ne Rechtsschutz kann ich mir nicht mehr leisten :-/
und klar GdB meine ich auch nicht (noch nicht) ich meine den Rentenantrag

Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste