Hier etwas über die Länge ihrer Therapie, (wobei man das sicherlich auch nicht 1:1 auf andere übertragen sollte, solange die Details nicht bekannt sind):
(Avril antwortet auf die Frage)
Zitat:Und jetzt geht es dir besser?
Viel besser! Ich musste zwar zwei Jahre lang Medikamente nehmen und danach noch etwa ein Jahr Physiotherapie machen, um überhaupt die Kühlschranktür öffnen oder ins Auto einsteigen zu können. Das war verrückt. Aber jetzt habe ich mein altes Leben wieder zurück. Ich kann mit meinen Freunden ausgehen, selbst kochen, all diese kleinen Dinge tun. Außerdem konnte ich mein Leid in etwas Kreatives, in Kunst verwandeln. Ich habe all diese Songs aufgenommen, ein Album gemacht, ein Musikvideo gedreht. Ich habe alles zurück.
https://www.jetzt.de/musik/avril-lavigne...girl-avril
Das sollte doch Hoffnung geben und toll, wenn sie sich mit ihrer Stiftung für andere einsetzt. Das klingt keineswegs wie " Avril auch noch nicht gesund" und das ist auch gut so!
Mit der Promotion zu ihrer neuen Platte wird sicherlich das Thema Lyme-Borreliose auch weiter belichtet und zeigt, wie wenig ernst diese oft genommen wird. Hoffen wir weiterhin, dass sich das überall ändert und hoffentlich bald jeder eine angemessene Behandlung erhalten kann.