Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Brauche EUREN Rat

Guten Morgen Forum,

ich bin Tobi 30 Jahre alt und seit gut 9 Monaten sowas von out of Order .
Laut Ärzten war es damals Stress Diagnose Burn Out / Depression.

Ich klagte aber von Anfang an nur über körperliche Beschwerdeb, die dann mit der Dauer die sie anhalten auch aufs Gemüt schlagen phasdnweise.

Ich hab jetzt schon oft über Borreliose gelesen und finde mich ganz oft wieder in den Symptomen. Mein Hausarzt hat mal diesen 0815 Test machen lassen der negativ war und nicht weiter geforscht. Meine Frage, welche Diagnostik könnt ihr empfehlen ? Welche Art Facharzt soll ich aufsuchen ?

Anbei mal meine Symptome.

- starke Kreislaufprobleme
- meine Kopf ist fast den ganzen Tag wie benommen/ schwindelig.
- ich spüre eine Art kribbeln/ lähmendes Gefühl über die gesamte Kopfhaut.
- mein Hüftgelenk ist bei Belastung total Schmerzhaft speziell links.
Hier wurde auch eine Arthrose festegesttellt auf mrt Bildern ebenfalls in den Schultern.
- seit 2 Monaten knackt mein Nacken sowas von extrem bei jeder Bewegung, Orthopäde könnte nix feststellen.
- meine Beine fühlen sich extrem schwer an so als würde man 10 km pro Tag gehen.
- Nase ist sehr oft verstopft
- Räusperzwang
- extreme Infektanfälligkeit
- Energie null egal was ich esse, trinke oder wie viel ich schlafe.
- Muskulatur ist immer derbe angespannt laut phsyio, der sich öfters abmüht mich etwas zu entspannen.

Die genannten Symptome sind an manchen Tagen Mega extrem an manchen moderate aber nie leicht oder weg, arbeiten derzeit unmöglich.ich weiß das ich nix psychisches habe, fühle mich also extrem allein und hilflos was tatsächlich belastend sein kann.

Wünsche euch ein angenehmen Tag.

Mit freundlichen Grüßen

Tobi

Achso eine HP hat nach dr. Klinghardt Borrelien bei mir diagnostiziert aber ich würde schon gerne weitere „seriösere“ Tests bekommen und eine Behandlung bei positiven Befund bevor ich alternativ Medizin probiere..
Thanks given by:

Hallo Tobias,

das Problem ist, es gibt keine wirklich guten Tests für Borreliose...
Ich würde dir raten gleich einen sogenannten Spezi zu suchen, leider sind sie meist Privat.
Aber dort bekommst du zumindest eine adäquate Therapie, sollte es eine Infektion sein.
Er wird auch die nötigen Tests veranlassen.
Gerne kannst du hier eine Anfrage für eine Empfehlung stellen, Austausch dann per PN.

Vit D+ B12 ist in Ordnung?

LG Jo

Liebe Grüße Jo

OnLyme-Aktion.org 

Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Thanks given by: Hydrangea

Hi! Ja diese Werte waren soweit in der Norm.??‍♂️
Thanks given by:

Hallo Tobi,

willkommen hier im Forum!

Kannst Du Dich denn an einen Zeckenstich und / oder an einen Hautausschlag (Wanderröte) erinnern?

Wenn ja, wann danach wurde der Test (ich vermute Elisa) gemacht? Wenn dieser zu früh nach der Infektion in Auftrag gegeben wird, kann es sein, daß noch gar keine Antikörper nachgewiesen werden können. In dem Fall würde ich den Arzt nochmals bitten, auf Borrelien zu testen. Außerdem wäre es gut, wenn der Bestätigungstest (Blot, der sonst nur bei positiven Elisa in Auftrag gegeben wird) auf jeden Fall durchgeführt wird.

Du schreibst, Vit D und B12 ist o.k., was ist mit Eisen?

Ich würde auch empfehlen, einen Spezi zu suchen. Die haben meist lange Wartezeiten. In der Zwischenzeit können ja die anderen Werte über den Hausarzt in Auftrag gegeben werden.

LG
jane
Thanks given by:

Hi ?
Nein ich erinnere mich nicht daran, bin aber viel sonnenbaden auf wiesen, joggen etc pp.
Da ich einige Probleme schon länger habe denke ich dass der Stich einige Zeit zurück liegen könnte.ich bin auch verwundert über die gelenksarthrosen.. icu war zwar sportlich aktiv aber hab mich immer warm gemacht etc. Habe auch dauernd ein zuckelndes Auge, meine Sehkraft spinnt täglich rum, mal gut mal schlechter. Alles zum verrückt werden??‍♂️
Eisen und eisenspeicher ist gut? Ich hab schon einiges probiert da die Probleme ja lange anhalten.. aber irgendwie wird es alles immer intensiver, speziell die matschbirne nervt!
Thanks given by:

Sorry habe immer Handy Smileys benutzt deshalb die komischen Frage und Ausrufezeichen :D
Thanks given by:

(27.12.2018, 12:20)Tobias30 schrieb:  Achso eine HP hat nach dr. Klinghardt Borrelien bei mir diagnostiziert aber ich würde schon gerne weitere „seriösere“ Tests bekommen
Das ist sicher zu empfehlen, aber wieso gehst du dann zum HP? Halte dir das Geld besser zusammen, denn du wirst es wahrscheinlich noch brauchen. Besorge dir mal bitte alle Blutwerte von deinem Hausarzt und stelle sie anonymisiert hier rein. Oft ergeben sich dadurch schon Anhaltspunkte. Falls nicht müsste eine differenziertere immunologische Diagnostik (z.B. Lymphozytendiffenzierung) erfolgen, um zu sehen, ob das Immunsystem bei deinem Krankheitsprozess involviert ist (wovon ich ausgehe). Prinzipiell Kassenleistung, wird evtl aber schwierig deinen hausarzt davon zu überzeugen, da er dann

a.) seine Diagnose nochmal hinterfragen müsste, und er
b.) sehr wahrscheinlich von immunologischer Diagnostik keine Ahnung hat.

Daher kann es gut sein, dass du das selber finanzieren wirst müssen.
Thanks given by:

Hi Markus, war dort für eine Darmsanierung und dann hat sie das noch in den Raum geworfen.
Seitdem denke ich halt auch dass leider alles zusammen passt, ich fühl mich einfach dauerkrank da gibt’s garkein weg raus für mich derzeit. Egal was ich so probiere.
Deinen Tipp mit den Blutwerten werde ich beherzigen, mein HA bot mir an einen ltt im Januar für 140 zu machen da er jetz nach 8 Monaten auch meint das nicht psychisch sein kann, er aber dennoch ratlos ist derzeit .
Lohnt sich ein LTT?
Thanks given by:

(27.12.2018, 17:09)Tobias30 schrieb:  Lohnt sich ein LTT?
Würde ich ggfs. später machen. Zunächst einen Western Blot, auf Kasse. Und dann noch eine Lymphozytendifferenzierung inkl Aktivierungsmarker. Schau mal im Anforderungsschein des IMD, da z.B. das Profil "chronische Entzündung" oder wie sich das nennt. Sollte dein Hausarzt auf Kasse machen. Wenn da was auffällig ist, ist das IS mit involviert. Es muss keine Borreliose sein, es gibt viele Möglichkeiten.

Was heißt starke Kreislaufprobleme? Wie äußert sich das?
Thanks given by:

Meinst du der kann mit dem IMD einfach zusamm arbeiten ? Ich probiere es mal, habe ein Anforderungsbogen per Mail mal bekommen da finde ich den Reiter den du meinst leider nicht. Aber du hast recht kann ja auch eine andere infektion sein, villt der bessere Weg !
Kreislauf heißt Dinge die früher absolut normal für mich waren sind jetz teils heftig, ich stehe auf und merke Blutdruck und herzstolpern oder ein Spaziergang und plötzlich wird mir noch schwummriger, das ist mal stärker mal weniger stark, nehme auch jeden Infekt mit immer und werde nix los.
Was mir noch einfällt das ich im Hirn pinelaliszyste und in den NNH ein paar Zysten habe.. habe gehört das sowas auch durch Borrelien gern kommt, stimmt das ? Wäre ja ein weiterer „Hinweis“
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste