Given 141 thank(s) in 64 post(s)
mich nimmt es wunder, ob es überhaupt geheilte leute gibt, man findet fast keine beiträge zu leuten die hegeilt sind.....
kennt denn jemand von euch jemanden der geheilt ist????
das hab ich auch schon gehört, kann ich aber nicht verstehen, auch hier ist die rubrik erfolgsberichte ja fast leer,,, finde es schade, denke es könnte schon mut machen, wenn man von erfolgen hören würde, und auch wie diejenigen leute zum erfolg gekommen sind..,.,..
Given 1939 thank(s) in 633 post(s)
(14.04.2013, 13:47)Donald schrieb: (14.04.2013, 13:19)samirah schrieb: mich nimmt es wunder, ob es überhaupt geheilte leute gibt, man findet fast keine beiträge zu leuten die hegeilt sind.....
Es gibt sehr viele. Die melden sich aber nicht mehr in Foren und Selbsthilfegruppen.
Gruß
Donald
Stimmt - ich kenne da auch jemanden der hat es geschafft - durch ganz konventionelle lang andernde AB-Therapie, das hat mir Mut gemacht, meinen Weg mit Abs weiter zu gehen
Gruß
Ponti
#DER WILLE IN MIR IST STÄRKER ALS DIE BORRELIOSE IN MIR#
Given 221 thank(s) in 103 post(s)
Von welcher Form der Borreliose ist hier die Rede?
Verallgemeinert?
Oder die chronische Borreliose?
Sollte es das Letztere sein, dann hab ich mir die selbe Frage wie Samirah leider auch schon mehrfach gestellt...
LG
Borri
ob chronisch oder nicht ist ja nicht immer einfach auseinander zu halten, ab wann ist sie denn chronisch, oder ab wann nicht mehr heilbar????
ich habe einfach mal im google durchstöbert, und war erschrocken wie wenig bis gar keine heilungs-erfahrungsberichte zu lesen sind........
Given 221 thank(s) in 103 post(s)
14.04.2013, 17:56
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.04.2013, 18:02 von
Borri.)
Ja Samirah, genau das Gleiche hab ich auch getan und war genauso schockiert wie du. Ja okay, jeder sagt immer, die Leute die geheilt wurden würden das eben nicht mehr öffentlich berichten usw. Aber das fällt mir schwer zu glauben, es gibt doch immer zuindest einige Leute die ihre Erfahrungen weitergeben wollen und vor allem in einem Forum in dem sie zu Akutzeiten der Krankheit angemeldet waren über ihren Erfolg berichten. Und wieso findet man zum Beispiel sooo viele Beiträge über Depressionen etc, auch von Depressionen die überstanden wurden??
ja ich gebe dir recht, also ich würde hier sofort berichten wenn ich geheilt wäre..... es ist ist wirklich nichts zu finden.......
Given 5521 thank(s) in 2083 post(s)
(14.04.2013, 18:37)samirah schrieb: ja ich gebe dir recht, also ich würde hier sofort berichten wenn ich geheilt wäre..... es ist ist wirklich nichts zu finden.......
Ich bin überzeugt davon,diese menschen gut zu verstehn-die sich nicht mehr rühren...die haben einfach auch die s c h n a u z e voll,allein von dem Wort.
Die andere variante ist-sie suchen nicht mehr-haben es akzeptiert als chroniker ein auskommen zufinden.Zähl mich selbst dazu.Ein Teil meines antriebs ist meine erfahrung rüber zubringen-das tun und werken damit ist teil meiner eigenen therapie...ich seh darin mehr Sinn,als mich in irgendeinem Hobby oder sonstwas zu vertiefen,aber eine Art,mich von der eigenen problematik zu distanzieren besteht halt auch darin.Eine sogenannte..machbare mitte...zu finden,ist kein schlechtes Ziel-egal ob gsund-oder krank.- anfang -
... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Given 29295 thank(s) in 7968 post(s)
Hallo samirah,
deine Frage werde ich zum Anlass nehmen, meine Erfolgsgeschichte in Angriff zu nehmen. Ich bin jetzt seit 3 Jahren ohne AB und es geht mir weitgehend gut.
Ich sehe mehrere Hemmschwellen, um eine Heilungsgeschichte zu schreiben
1. viele fürchten einen Rückschlag, der leider auch noch nach Jahren kommen kann und haben Angst, dass sie dann einen Rückzieher machen müssten.
2.nach langer Krankheit ist man in seinem Körper nicht mehr so zu Hause, dass man weiß, was normal ist und was nicht.
3. nach kurzer Krankheit ist das Ereignis, dass es einem gut geht nicht so sensationell, dass man es schreibt.
4. Ein ganze Reihe sind auch mehr daran interessiert Informationen von anderen zu bekommen als sie selbst zu geben - aus den unterschiedlichsten Gründen.
5. Im alten BFBD - Forum, das Erfahrungen von 10 Jahren beinhaltet aber aus nicht nachvollziehbaren Gründen nicht mehr weiterbetrieben wurde, sind eine ganze Reihe von Erfolgsgeschichten zu lesen, jetzt leider nicht mehr. Diese Forum hier ist jetzt gerade mal etwas mehr als 1 Jahr aktiv und so richtig in Fahrt gekommen seit etwa einem halben.
Ich gehöre zur Kategorie 1 und 2 - aber die 3 Jahre sind nun fast um => Ich mach mich an die Arbeit.
Und ich fände es wirklich super, wenn es andere, denen es wieder gut geht auch so handhaben.
Liebe Grüße Urmel
Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org
Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)