Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

welcher Spezi, wie soll ich mich enrscheiden RAT BITTE..

Hallo an euch alle,

ich brauche Rat. Ich hatte gestern meinen 1. Termin bei Spezi Nr. 1. Das ist ziemlich komisch gelaufen. Er hat sich alles angehört, aufgeschrieben und fing dann an so Sachen zu sagen, von wegen Therapievorschlag, Arzt finden....usw.! Ich fragte ihn dann, ob das so biel zu bedeuten hat wie, ob er einen Vorschlag schreibt und ich einen Arzt finden muss, der ihn ausführt. Er meinte, JA!
Nun gut.... dann fragte ich ihn ob es nicht eine Chance gibt, dass ER mich behandelt, er nuschelte was von.... " mein Problem ist das Buget".... DANN zückte er ein Rezept und hat folgendes aufgeschrieben:

Minocyclin 50 mg 100 Filmtabl.
Azithromycin 500 mg 6 Filmtabletten

er hat mir auch ein Blatt ausgedruckt, wo drauf steht wie lange ich WAS nehmen soll
Seine letzten Worte waren, nehmen sie das, wenn die Medikamente aufgebraucht melden sie sich, dann sollte man auch mal Blut nehmen....

WAS soll ich davon halten???

FAKT IST:
er ist ein super Arzt, wahnsinniges Fachwissen, behandelt ANSTÄNDIG seid 25 Jahren Borr.Oatienten, bekommt sogar von den KKs Patienten zugewiesen.

Da würde es ABER noch Spezi Nr. 2 geben ....
Er ist bei weitem nicht so wahnsinnig überlaufen und auch nicht so unter " Beobachtung dertollen Neurologen", die nur drauf WARTEN, bis Spezi Nr.1 irgend nen Fehler macht. Spezi Nr. 2 Termin hab ich nächste Woche, er hat mich gestern angerufen, und seine Worte waren: IIhr LTT ist positiv, da kann man anfangen zu behandeln, nächste Woche besprechen wir mit WAS und WIE LANGE. Er möchte auch Mino geben, das weiss ich, aber was sonst noch KP. Ich weiss NICHT was ich machen soll, Rezept einlösen, mit AB anfangen, aber nicht sichwr wissen, wie geht es dann weiter? Gibt er nochmal AB, behandelt er mich weiter? Ùberhaupt Borre Patienten?

ODER WARTEN, was Spezi Nr. 2 so sagt, ihm iwie das Azithromycin schmackhaft machen? Denn, nach meinem gestrigen Treffen mit Fr. Schmierer, weiss ich, dass was er aufgeschrieben hat, ist goldwert. Ich würde mich vom zukünftigen Verbleib bei Spezi Nr. 2 wohler fühlen, er schickt mir auch Rezepte zu, damit ich mit Kleinkind nichr immer so weit fahren müsste. Spezi Nr. 1 wär mir aber das Wissen lieber, wobei dort meine Zukunft unsicher ist. Ich kanns verstehen, er möchte helfen, kann es aber nicht mehr so, wegen Buget
Was sagt ihr? Was soll ich machen?
ggglg Mamarie ♥

Edit: Bitte keine Handelsnamen von Medikamenten angeben.
Gruß Moderator

♥ immer Kopf zur Sonne ♥

http://www.verschwiegene-epidemie.de/
Thanks given by:

Hallo liebe Mamarie,

ich persönlich würde beginnen, das Mino schön vorsichtig und langsam einzuschleichen. Das Azi würde ich noch nicht nehmen.
Das ist aber unabhängig von irgendwelchen Arztwechseln, sondern das würde ich generell so handhaben.

Und dann würde ich den Termin bei Arzt Nr. 2 wahrnehmen und ihm sagen, was DocX dir empfohlen hat, dass er dich nicht weiter behandeln konnte und dass du schon vorsichtig mit dem Mino angefangen hast.

Dann hörst du dir ganz in Ruhe an, welche AB er dir vorschlägt. Und frag ihn, Mamarie: Wie lange behandeln Sie? Einmalig? Für wie viele Wochen? Bis zur Symptomfreiheit?
Du musst dir einfach ein Bild von ihm machen. Vielleicht ist das ein ganz guter?
Und was nützt dir der allerbeste Spezi, wenn er dich aus Budgetgründen nicht mehr behandeln kann?

Ganz liebe Grüße Icon_winken3

Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.

Platon
Thanks given by:

Hallo liebe Leonie, :-)

das Azi soll ich auch gar nicht von Anfang an nehmen. Er hat mir da einen richtigen Tagesplan gemacht, bzw. Wochenplan. Zum Thema Spezi, ich kannte Spezi Nr. 2 schon vor dem Spezi gestern. Deswegen bin ich ja so hin und her geschmissen. Der ist total cool und hat beim 1. Termin auch gleich gesagt, dass die 1. Dosis viel zu kurz war. Er wollte einfach den LTT abwarten, weil es einfach einfacher ist zu behandeln wenn der LTT das dem entsprechende aussagt, was ich auch iwo verstehen kann, AUCH wenn man eig. nach Symptomen behandeln sollte. Ich versteh die Ärzte da schon irgendwie. Ich muss ihm halt iwie das Azi und das Metrodinazol schmackhaft machen. Das Metro. steht nicht auf dem Rezept, aber auf dem Plan, was man geben soll, NACH der AB. Weil das wohl die Zysten, wenn vorhanden, knackt oder dafür sorgt, dass sich keine bilden. :-)
Hmmm.... ich glaube ich löse das Rezept ein, fange mit Mino an und alles weitere wird man sehen. Eigentlich ist das iwie lustig, aber auch makaber... Erst habe ich ewig gesucht, gemacht und getan und jetzt hab ich 2 Spezis und weiss nicht, welcher sinnvoller ist. Ich hab auch gefragt, worauf ich mich aber erst mal NICHT verlasse, hole mir da bei Spezi 2 noch ne Meinung, wie es ist mit einer erneuten Schwangerschaft. Er meinte kein Problem.... so sicher bin ich da nicht, und jetzt während der AB ist das eh kein Thema. Ich meinte danach, weil einfach keiner weiss, dass alle Borrelien abgetötet sind. Naja... man wird sehen.

liebe Grüsse
mamarie ♥

♥ immer Kopf zur Sonne ♥

http://www.verschwiegene-epidemie.de/
Thanks given by:

Hallo mamarie,

jetzt würde ich erst mal das tun, was dir der 1. Spezi verordnet hat.
Du bist da sicher auch in guten Händen. Wenn du diese Therapie verträgst, dann kannst du immer noch zum 2. gehen.

Trotzdem mußt du natürlich damit rechnen, daß evtl. nicht alle Borrelien erwischt werden ( wie es leider meistens ist ) und du dann die Therapie evtl. noch in einer veränderten Kombi wiederholen mußt.
Das ist aber nicht schlimm, sondern normal.

Hab ein wenig Geduld.

Das Thema mit einer zweiten Schwangerschaft halte ich dagegen für nicht ganz so einfach, wenn man Borreliose hat.
Im BFBD - Forum wurde mal lange darüber diskutiert. Es gab viele Meinungen dafür aber auch genausoviele dagegen.

Bisher konnte noch nicht nachgewiesen werden, ob Borreliose im Mutterleib aufs Kind übergehen kann, aber bei der Geburt evtl. schon.
Es gab im BFBD - Forum 3 Frauen, die Kinder geboren hatten, die alle an Borreliose erkrankt waren.
Bei anderen war alles normal gewesen und die Kinder gesund.
Es kommt sicher darauf an, wo sich die Spirochäten während der Geburt oder auch vorher befinden.
Ganz ausschließen läßt sich aber das Risiko einer Übertragung wohl nicht.

Deshalb solltest du dich schon einige Zeit gut fühlen und keine AB genommen haben, ehe du dich mit einer erneuten Schwangerschaft beschäftigst.
Das würde ich jedenfalls so machen.

Jetzt sieh zu, daß du die Behandlung gut hinter dich bringst.
Dann kann man weiter sehen.

Ich wünsche dir dazu viel Erfolg !

Liebe Grüße

Amrei

Mitglied bei: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by:

Zitat:Bisher konnte noch nicht nachgewiesen werden, ob Borreliose im Mutterleib aufs Kind übergehen kann

Dann lies mal hier --> http://onlyme-aktion.org/wp-content/uplo...haft21.pdf Confused

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by:

Hallo Mamarie,

Hast eine pnBlush
Thanks given by:

Hallo Filenada,

ja, danke für den Link! Es gibt bisher verschiedene Thesen, aber ich denke, das sagt schon was aus.

LG

Amrei

Thanks given by:

Geh auf jeden Fall zu Spezi 2, und wenn du meinst,das sie sich kennen könnten bzw.zusammenarbeiten, dann berichte von der Empfehlung von Spezi 1.

Der einzige Mist auf dem nichts wächst ,ist der Pessi-Mist( Theodor Heuss)
Thanks given by:

Hallo Mamarie,

ich denke ich weiß, von wo du die Therapieempfehlung hast. Mit einer Langzeitanwendung von Metronidazol wäre ich vorsichtig, vor allem, wenn du noch Kinder haben möchtest.
Die Langzeitanwendung von Metro stößt auch innerhalb der Borreliose Gesellschaft auf Kritik. Es gibt durchaus Fälle, bei denen die Langzeitverordnung von Metro gerechtfertigt ist, mir persönlich war das aber viel zu riskant und ich habe mich dort für nur einen Zyklus entschieden, der mich nicht wirklich weitergebracht hat. Die Wirkung von Minocyclin z.B., das ich gerade bekomme, ist wesentlich höher.
Die Langzeitverordnung von Metro geschieht meiner Meinung nach manchmal etwas zu fahrlässig und man wird nicht über die möglichen Nebenwirkungen aufgeklärt geschweige denn, dass da rein gar nichts durch Studien belegt ist. Man ist da schon so ein bissle Versuchskaninchen.

Viel wichtiger ist, paralell zur Antibiose auch das Immunsystem mit anzugehen.

LG Niki
Thanks given by:

Ich kann hier Niki nur voll Recht geben!

Inzwischen weiß man, daß Metronidazol wirklich nur 10 - 14 Tage maximal gegeben werden sollte, um evtl. Langzeitschäden zu vermeiden.

Bei Kinderwunsch ist umsomehr Vorsicht geboten.

In neuesten Studien ( Dr. Hassler, Dr. Hartwig und Dr. Klemann ) wurden hier erstmals ganz neue Töne laut, die auf die Gefahr bei Langzeitantibiosen hinweisen.

Anscheinend sind inzwischen auch Fälle aufgetreten, die diese Gefahr bestätigen.

Liebe Grüße

Amrei

Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste