Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Meine erste Therapie mit Mino und Quensil

Also ich kann dir aus leidlicher Erfahrung sagen, dass bei mir bis zur Mino-Therapie JEDER Schwindel von der HWS kam. Und dank einem guten Physio bekomme ich das auch immer schnell in den Griff.

Aber selbst wenns das nicht sein sollte: Bissel Bewegung schadet auch wieder nicht, von daher ist es nie verkehrt ;)
Thanks given by:

Huhu Marc,

trotzdem wurde der Schwindel von deiner Hws wegen der Borreliose ausgelöst oder wie meinst du das?

16.4.13

Der Schwindel ist noch immer da. Hab nun aber erfahren, dass es eine Nebenwirkung vom Mino ist. Da soll viel Trinken gegen helfen. Mein Schwindel kommt aber auch durch die Verspannungen im Nacken und dies wird mit hoher Wahrscheinlichkeit durch die Borrelien verursacht. War heute bei einer neuen Physio. Die sagte mir, dass ich schief stehen würde. Sie würde versuchen diese falsche Haltung zu korrigieren. Danach sollte es besser gehen und auch mein Spezi sagte, dass manuelle Therapie zur Unterstützung der Behandlung sinnvoll sein. Also werde ich jetzt beides parrallel laufen lassen. Irgendwann wirds schon wieder besser werden.

17.4.13 Fühle mich heut auch noch schwindelig. Hab heut aber schon viel getrunken und ich bilde mir ein, dass die Behandlung von der Physiotherapeutin hilft. Ab und an fühle ich mich nämlich etwas klarer, wenn auch nur ganz ganz kurz. Aber immerhin. Hab nächste Woche den nächsten Termin und schaue mal, ob es mir danach noch besser geht. Evtl. zeigt das Mino bis dahin auch schon eine positive Wirkung. Muss nun noch Geduld haben, bisher merk ich nämlich sonst noch nix.
Thanks given by: Phönix , urmel57

Nein, meine Probleme mit dem Schwindel hatte ich schon vor der Borre, eben von der HWS.
Und die Verspannungen hatte ich auch schon viel früher ;)

Die Haltung und Sportmangel sind da bei mir schuld. Ich "hänge" haltungstechnisch etwas durch, das macht Probleme. Und dazu eben Bewegungsmangel, also sportliche Bewegung, nicht alltägliche ;)

So lange ich noch Sport machen konnte, hatte ich da gar keine Probleme mit.
2 Wochen ohne und schon ging es immer wieder mal los mit den Zipperlein. Schwindel, Kopfschmerzen, Schmerzen in der Brust usw

Ich würde also schon wagen zu behaupten, dass du zuerst in Richtung Bewegung und Physio schauen solltest.
"Nichtsdestotrotz" ist Schwindel auch eine NW vom Mino, kann also schon sein, dass es nicht ganz weg geht.

Mein Vater hatte mal 2 Monate lang so Schwindel, dass er die ganze Zeit am kot... war, und keiner hat herausbekommen, woran es liegt. Die wollten ihm sogar den Kopf aufschneiden, weil sie nicht mehr weiter wussten. Bis eine alter Bekannter das mitbekommen hat. Der kam vorbei, hat ihn mit in seine Praxis geschleift (Physiotherapeut), hat ihn 2h lang massiert und danach die Wirbel der HWS "relokalisiert", also eingerenkt. Und siehe da, der Schwindel war schon verschwunden, bevor er aufgestanden war
Thanks given by: Extremcouching

Hallo Ihrs,
ich fahre auch gelegentlich Karussell - leichter Drehschwindel, vor fasr vier Jahren hatte ich mal so eine Attake dass ich nur noch kriechen konnte. Das gab dann eine Odyssee: KKH, Hausarzt, Chiropraktor, HNO. Ergebnis war eigentlich keins, es gab keinen orthopädischen Grund und der HNO meinte dass sich durch Alterung der Gleichgewichtssinn geändert hat. Heute glaube ich, dass es durch die Borreliose ist und das der erste Vorbote des Ausbruchs war. Sportlich hatte ich nach der Schwindelattake einen totalen unerklärlichen Einbruch. Seit diesem Zeitpunkt hatte ich immer wieder leichte Probleme mit Drehsschwindel, die ich nur korrigieren kann wenn ich feste Bezugspunkte fixiere, bei geschlossenen Augen gibt es Achterbahn! Das Schwindel Problem hat sich durch die Ab Theraphie eher verstärkt.Icon_verwirrt2
Zugegeben es ist auch mal wieder ein Beispiel wo Krankeit und Nebenwirkungen eines Medikaments gleich sind Confused
VG
Ponti

#DER WILLE IN MIR IST STÄRKER ALS DIE BORRELIOSE IN MIR#
Thanks given by:

18.4.13 und 19.4.13: Der Zustand ist unverändert. Hab immer noch Verspannungen. Zeitweise tut mir der Rücken mehr weh. Aber der Schwindel bleibt. Ach und mein Knie zwickt. Physiotherapeut hat mir gesagt, dass meine Beinhaltung nicht gerade ist. Nun ist die Frage, ob die orthopädischen Probleme durch die Borrelien kommen, sprich verkorkste Haltung wegen verspannten Borreliosennacken oder ob alles so schief ist, wegen meiner Haltung. Ich teste das nun aus. Hab nächste Woche wieder einen Physiotermin und hab leider erst für Juni einen Termin bei einer mir empfohlenen Ostheopathin. Mich nervt das alles nur noch an. Hab schon so viel Zeit und Geld investiert und bisher hat nix den gewünschten Erfolg gebracht.
Hab auch irgendwie heute einen Kloß im Hals. Hoffentlich spinnt meine Schilddrüse nicht. Allerdings waren meine Werte vor drei Monaten noch total in Ordnung. Mal abwarten.
Thanks given by:

18.4.13 und 19.4.13: Der Zustand ist unverändert. Hab immer noch Verspannungen. Zeitweise tut mir der Rücken mehr weh. Aber der Schwindel bleibt. Ach und mein Knie zwickt. Physiotherapeut hat mir gesagt, dass meine Beinhaltung nicht gerade ist. Nun ist die Frage, ob die orthopädischen Probleme durch die Borrelien kommen, sprich verkorkste Haltung wegen verspannten Borreliosennacken oder ob alles so schief ist, wegen meiner Haltung. Ich teste das nun aus. Hab nächste Woche wieder einen Physiotermin und hab leider erst für Juni einen Termin bei einer mir empfohlenen Ostheopathin. Mich nervt das alles nur noch an. So viel Zeit und Geld ich jetzt schon investiert hab und bisher hat nix den gewünschten Erfolg gebracht.
Hab auch irgendwie heute einen Kloß im Hals. Hoffentlich spinnt meine Schilddrüse nicht. Allerdings waren meine Werte vor drei Monaten noch total in Ordnung. Mal abwarten.
Thanks given by:

Ich fang es einfach mal soo an...mit glauben-oder ähnlich,hab ich keinen Vertrag...Vertrauen,das ist etwas anderes - das habe ich nicht erst durch diese kränk erlangt,das mir die eigene erfahrung,die entwicklung dieser NB-
die Eigenheiten dieser tückischen infektion gelehrt..ds vertrauen habe ich auch durch viele Hilfestellungen\Hinweise + Ratschläge hier und aus einem
alten Forum immer nur positiv erlebt.
Wenn ich heute(61J.)mit meinen wehen+teils versagenden Beinen zum Orthopäden gehe,der wird was finden(altersbedingt-verschleiss) bin aber überzeugt-er nimmt mir da nicht die schmerzen und das rumherum.
Klar-kann schon sein,das da auch ne OP angsagt ist,aber das meiste konnte
nur mit der infektion zutun haben.So manche Wege kann man sich sparen- leider...wäre zu schön,sie schulmedizinisch einfach zu erkennen und lösen zu können.Diese Schubladendenken ist sehr verbreitet.Alles,vieles-kann ich hier nicht rüberbringen,es kann nur ein anstoss sein,die Dinge einfach nüchtern zu betrachten...wenns geht.
Schwindel-das kann aber auch ein ganz normaler *Kopflagerungsschwindel sein.
(kügelchen im Ohr verklebt)Testmäßig ändern\prüfen kann man..
sitzend auf Bettkante-Kopf nach links gedreht und auf die rechte Seite sich
legend..3min. - ds ganze Kopf rechts - auf linke Seite fallend-3min.
Wenn es * ist,wirds unangenehm-kann aber helfen...wenn nicht,dann zum Doc HNO.
Hhmm..ist ja nicht der Weisheit letzter schluss...ich arbeite dran..- anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Thanks given by: Extremcouching

Hi Anfang,

Was meinst du damit? Nur die Borreliose ist schuld und es gibt keine anderen Ursachen? Keiner kann helfen? Nun eine Physio hat mir den Schwindel mal für zwei Wochen genommen. Bis ich wieder nicht in meinem sondern in einem Hotelbett geschlafen hab. Zack war er wieder da. Deshalb forsche ich auch in diese Richtung oder soll ich mich meinen Symptomen nun ergeben?! Ich habe eine falsche Haltung. Die heißt es nun auch zu korrigieren. Deshalb freu ich mich auch auf die o.g. Termine
. Es kann nur noch an der Wirbelsäule oder den Borrelien liegen. Alles andere wurde ausgeschlossen. Wollte jetzt auch mit Yoga beginnen, um meinen Rücken zu käfigen.
Thanks given by:

Hallo Helleri,

ich denk mal Schwindel alleine ist sicherlich nicht ausreichend, um diesen alleine auf Borrelien festlegen zu können. Wenn man sich überlegt, dass alle Nerven durch den dünnen Kanal der Wirbelsäule gehen, kann man sich vorstellen, dass jede Verdickung oder falsche Krümmung auf diese Nerven drücken kann.

Schwindel kann eben durch so vieles ausgelöst werden http://www.apotheken-umschau.de/Schwinde...14471.html
Manchmal addieren sich die Faktoren dann auch. Ich persönlich würde auf jeden Fall jede Möglichkeit auschöpfen, diese in alle Richtungen auszuschalten. Mit Yoga habe ich sehr gute Erfahrungen gesammelte und zwar vor allem mit dem wenig ambitionierten, langsamen Übungen, die vor allem die Wirbelsäule mobilisieren und verkürzte Sehnen dehnen.
So ähnlich kann es auch mit dem Knie aussehen.

Alleine mit Anitbiotika, wenn Borrelien die Ursache sind/waren, bekommt man solche Probleme dann eben manchmal auch nicht komplett weg. Ich finde, gerade die Sehnen und Knorpel leiden am meisten. Dieser Beitrag ist dazu sehr interessant http://forum.onlyme-aktion.org/showthrea...%C3%BCller

Für mich ist die Frage nach Antibiotikabehandlung, gerade wenn die Infektion schon sehr alt ist, immer auch die Frage, wie gut komme ich im Leben zurecht, wenn ich es auch ohne schaffe. Das kann man, so finde ich, aber nur am besten für sich selbst entscheiden oder eben auch mit Hilfe eines erfahrenen Arztes, der einem bei der Entscheidung hilft. Du hast dich nun für die Antibiotikabehandlung entschieden und ich würde die nun auch durchziehen und parallel dazu die Übungen, die dir gut tun machen. Starke Schwankungen der Symptome wärend der Behandlung sind uns allen irgendwie bekannt.

Nach der Behandlung würde ich dann schauen, inwieweit sich die Dinge zum Besseren wenden und vor allem ist es gut für sich selbst herauszufinden, was einem gut tut - ob eine weiter Behandlung mit Anitbiotika sinnvoll ist oder nicht. Das ist sicherlich auch eine Frage des Leidensdruck, welche Mittel man da wählt. Für mich ist es auch immer mal interessant, mich in meiner Altersklasse umzuschauen, was da "normal" ist. Es gab Zeiten, da war ich diesbezüglich eher gefühlte 20-30 Jahre (so ungeführ gefühlte 80) älter, jetzt finde ich, fühle ich mich eher 10 Jahre jünger oder normal.

Alles nicht so einfach.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by:

Zur meiner Entscheidung für die Antibiose. Ich hab schon einige Dinge ausprobiert, die keine Besserung brachten. Deshalb kann mir das Mino nun auch nicht wirklich schaden. Zu Anfangs erwähnten Vertrauen. Ich hab schon so vielen vertraut, es ist nie wirklich besser geworden.eigentlich glaub ich nur noch was ich sehe. Denn es fehlt meist die ganzheitlichkeit. Ich hab von jedem arzt eine andere diagnose erhalten. Bestätigt hat sich aber die gleiche diagnose vom radiologen und hno. Die sagen meine bandscheibe ist schuld bzw. meine hws. Hab auch Verspannungen, die zurzeit nicht besser werden. Eher im Gegenteil. Glaube nun aber auch mehr an Borreliose.

22.4.13 Es war erst keine Veränderung meiner Beschwerden sichtbar. Allerdings merk ich seit gestern eine stärkere Nackensteifigkeit und -schmerzen. Darüber hinaus ist mein rechter Lymphknoten am Hals angeschwollen. Hab mich das Wochenende aber auch nicht viel bewegt. Evtl. ist das alles Zufall oder doch eine Herx-Reaktion. Es wird immer schlimmer und nicht besser. Mein Schulternschiefstand ist auch wieder da.
Fühle mich im Moment sehr viel älter, als ich tatsächlich bin.
Thanks given by: urmel57

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste