Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wanderröte?!

Hey,

Anfang Mai wurde ich von einer Zecke gestochen. Ca. mitte Juni bildete sich dann die Wanderröte.

Bin direkt zum Arzt und habe Doxy verschrieben bekommen.

Nach einer Woche fand ein Wechsel auf Amoxi+ Clavulansäure statt. 

Ich habe sehr helle Haut und es ist immer noch leicht und wirklich verblasst die Wanderröte (bzw die Ringe) zu erkennen. Kann das so lange dauern, bis die Hautverfärbung weggeht?

Oder was meint ihr?

Viele Grüße
Thanks given by:

Hallo Mila, 
herzlich willkommen in unserem Forum.

Wie lange hast du jetzt insgesamt ein bzw. welches Antibiotikum erhalten?
Hast du bei der Einnahme beachtet, dass bei Doxy ect. ein Abstand zu Milchprodukten, Calcium, Magnesium eingehalten werden sollte?

Oft wird es zu kurz oder auch zu niedrig dosiert verordnet?

Siehe auch unsere Erstinformationen (klick hier).
Die Wanderröte ist das typische klinische Zeichen für die Borreliose und sollte eigentlich mit der Behandlung abklingen. 
Wird zu kurz behandelt, kann sich die Infektion u. U. ggf. auch weiter verteilen
.
VLG von FreeNine

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Thanks given by:

Hey FreeNine,

Vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe eine Woche lange Doxy genommen. Ohne Milchprodukte etc. Und nur mit Leitungswasser.

Und jetzt dann nochmal 19 Tage Amoxi und Clavulansäure.

Also man muss schon genau hinschauen, aber ich sehe halt noch Kreise!?‍?️

Schade, dass man damit so allein gelassen wird.

Liebe Grüße Mila
Thanks given by: FreeNine

Hallo Mila,

ich hatte ja nur kurz geantwortet. 
Ob die Antibiotika nun angeschlagen hat, ist die große Frage, die ich dir auch nicht beantworten kann.

Zumal ich zu denen gehöre, die gar keine Wanderröte an sich entdeckt hatten und trotzdem infiziert waren/sind.

Ich hatte ja gehofft, dass von unser LL-Arbeitsgruppe noch jemand antwortet und dir noch eine Antwort zur Frage bzgl. der Wanderröte nach AB geben kann.

Da nicht immer hier alle alles lesen, besteht auch die Möglichkeit nach alten Beiträgen mit ähnlichen Fragen zur Wanderröte über die Suchfunktion zu suchen.

Hier (klick auf den grünen Link)wurde auch schonmal über die weiter bestehende Wanderröte nachgefragt und diskutiert.
 .
Vielleicht hilft es ein Stück weiter. 

Hast du noch weitere Symptome durch den Stich? Warum wurde das Antibiotikum gewechselt? Immerhin hast du nicht nur 10 Tage AB bekommen. Das Antibiotikum soll die Hauptlast der Erreger minimieren und den Rest soll dann das Immunsystem allein bewerkstelligen. So ist der Ansatz der Mediziner. Einen sicheren Nachweis gibt es leider nicht.
Mache dich nicht verrückt damit. Denn auch Stress ist nicht gut für das Immunsystem.
Beobachte parallel alles weiter. Und bei weiteren gesundheitlichen Problemen musst du den Arzt erneut ansprechen oder ggf. wechseln.

Einen schönen Sonntag wünscht  FreeNine
Thanks given by:

Danke, FreeNine für deine Hinweise.

Ich schaue mich da nochmal durch.

Ich habe keine weiteren Symptome.

Ich hatte den Verdacht auf Superinfektion (zusätzlich). Darauf hin wurde das AB nach der Woche gewechselt.
Auf Amoxi und Clavulansäure.

Die Superinfektion war direkt bei der Wanderröte.

Die Haut ist da auch immer noch verfärbt.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass es sowas wie „Narben“ sind, da die Haut ja schon sehr in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Ich versuche es, mich nichtverrückt zu machen, aber wenn man hier so querliest….?

Wünsche dir auch noch einen schönen Abend!?

Und nochmals Danke für deine Hinweise.?
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste