Given 991 thank(s) in 479 post(s)
Über Wochen hatte ich eine Steifheit im Lendenwirbelbereich, für die es orthopädisch keine Erklärung gab.
War völlig bewegungseingeschränkt.
Vor mehr als 5 Jahren hatte ich auch öfter starke einseitge Nacken- Schultersteifheit.
Damals dachte ich an einseitigen Sport als Ursache.
Da wußte ich noch nichts von meiner B.- Infektion !
Knacken im Nacken habe ich oft gehabt, immer für bestimmte Zeit.
An Schwindel von der HWS glaube ich nicht so, ich habe mehr ein schwummeliges Gefühl, wenn ich den Kopf bzw. mich schnell bewege.
Nach Co.- Infektionen wurde mehrfach gesucht, während oder nach einer Antibiose.
Mein Spezi hält auch Herpes Viren im Rahmen der B. für bedeutsam und kontrolliert immer mal.
Herpes Zoster war schon mal erhöht.
Given 216 thank(s) in 106 post(s)
Vielleicht nerv ich sie doch noch während der antibiose damit. Falls es nicht klappt, hoffe ich, dass alles aufgrund von mino und quensildraufgeht. Sie sollen alle sterben!
24.04.2013, 19:33
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.04.2013, 19:36 von
Helleri.)
24.4.13 Nachtrag: Waren heut Abend noch spazieren. Fand mich heut recht schlapp. Ferner hat mein Fußgelenk und Knie gezwickt. Echt heftig wie langsam ich heut war. Darüber hinaus nervt die Benommenheit, die Nackensteifigkeit und mein Magen tut weh. Hätte die Waffeln nicht essen sollen. Einmal nicht wiederstanden und schon hab ich das Nachsehen.
Given 354 thank(s) in 123 post(s)
OK, ich muss mich korrigieren. Seit heute auch alles verspannt, obwohl ich mich die ganze Zeit bewegt habe und auch Lockerungsübungen gemacht habe.
Und ich merke auch, dass mit die BWS wieder arge Probleme bereitet.
25.4.13 Donnerstag
Morgens bis um 15 Uhr war mein Zustand unverändert. War da recht müde und schlapp. Hab etwas eher Feierabend gemacht und merkte im Auto schon eine Veränderung. Konnte mich besser konzentrieren. Meine Gedanken waren klarer und der Schwindel war fast weg. Hab mich das erste Mal recht normal gefühlt und das seit knapp zweiwöchiger Antibiose.
Freitag 26.4.13 Heut ist wieder alles beim Alten. Schwindel, Müdigkeit und Nackenschmerzen.
Samstag 27.4.13
Beim Aufstehen kurzzeitig schwindelig. Dann aber bis 16 Uhr recht beschwerdefrei. Waren bis dato zuhause. Nach Autofahren und etwas Essen bei der Family leider wieder schwindelig. Hab eh das Gefühl, dass sich die Symptome nach dem Essen etwas verstärken. Der schwankte dann bis abends, mal mehr mal weniger. Meine bessere Hälfte sagte mir, dass mein Nacken auch weicher sei.
War diese Woche noch bei der Physiotherapie, beim Schwimmen und das erste Mal beim Yoga. Ich merke, dass mir das gut tut und werde das nun alles weiter fortsetzen.
Durch die leichte Besserung meiner Symptomatik fühle ich mich hoffnungsvoller und schau nun etwas optimistischer in die Zukunft. Vielleicht kann ich ja doch noch ein normales Leben führen.
Bin auch gespannt, was die Ostheopathin im Juni zu mir, meinen Beschwerden und meiner Statik sagt.
Die Besserung meines Zustandes kommt vielleicht auch daher, dass ich nun wirklich versuche zwei Liter Wasser zu mir zu nehmen. Das hatte die Tage zuvor nicht so gut geklappt. Es tut mir aber recht gut, sodass ich es weiter so handhaben werde.
28.04.2013, 18:42
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.04.2013, 18:44 von
Helleri.)
Zu früh gefreut... heute morgen war das mit dem Schwindel ganz okay. Leider hat es heute nicht lang gehalten. Er war wieder den restlichen Tag über da. Zieht mich gerade wieder etwas runter. :-(
Meine Hände sind auch noch immer ganz trocken. Diesbezüglich trat bisher leider keine Besserung auf.
Mal abwarten wie es sich weiter entwickelt. Freue mich erst einmal auf meinen Urlaub, der leider auch noch auf sich warten lässt. Vielleicht ist es bis dahin ja schon wieder ein bisschen besser.
Hi!
Danke für diesen Tipp mit dem Symptomtagebuch.
Ich schreib aber auch weiterhin in diesem Faden, dann habe ich auch einen Überblick.
30.04.2013 - Heute war der Schwindel auch wieder da. Allerdings schwankte er heute.
01.05.2013 - Mittwoch, Feiertag: Heute konnte ich ausschlafen. Heute morgen hab ich mich leicht schwindelig gefühlt. Das hielt aber nicht lange an. Heute kann ich mir ein riesigen Smiley in den Kalender malen. Heute war ein richtig guter Tag. Ich war heute außer morgens schwindelfrei. Die ganze Zeit.
Wir waren heute die ganze Zeit an der frischen Luft beim Maiwandern. Herrlich, meinen Kopf mal ganz frei zu haben. :-) Weiter so!!!!
02.05.2013 - Donnerstag, Arbeitstag: Heute musste ich wie immer um 6 Uhr aufstehen. Heute bin ich absolut platt und richtig dolle müde. So müde war ich schon lang nicht mehr. Antriebslosigkeit kommt auch dazu beim Treppesteigen und schwindelig ist mir. Heute fühl ich mich wieder duselig. Schade, hätte gerne so einen Tag wie den gestrigen.
03.05.2013 - Freitag: Heute geht es mir wieder recht gut. Heute hatte ich beim Autofahren leichten Schwindel und nach jedem Essen. Darüber hinaus habe ich den Schwindel zeitweise etwas beim Spazierengehen bemerkt. Allerdings ist er nicht mehr so schlimm wie sonst. Ansonsten muss ich sagen, dass ich mich ganz gut gefühlt habe. Auch jetzt ist der Schwindel zurzeit verschwunden. :-) Ich schaue nun leicht optimistisch in die Zukunft und warte, wie es sich noch entwickeln wird.
Ich hoffe nur, dass mein Darm die Mino-Therapie unbeschadet übersteht.
08.05.2013, 13:36
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.05.2013, 18:47 von
Helleri.)
Samstag, 4.5.13
Sonntag, 5.5.13
Montag, 6.5.13
An den Tagen ging es mir wirklich ganz gut. Der Schwindel war fast vergessen. Heute war ich beim physiotherapiegestütztem Gerätetraining.
Dienstag, 7.5.13 Ich glaub das Krafttraining ist mir nicht bekommen. Mein Nacken ist verspannt und mir ist wieder schwindelig. Hatte heute noch ein Physiotherapietermin. Sie sagte, dass ich wieder schief stehen würde.
Mittwoch, 8.5.13 Heute morgen ging es mir gut.
Das hat bis mittags recht gut gehalten,
allerdings ist der Schwindel seitdem wieder da.
Ich hoffe auf bessere Zeiten. Allerdings verstehe ich diese Schwankungen nicht. Es ging doch schonmal besser.
Darüber hinaus ist mein Lymphknoten noch immer etwas geschwollen. Nicht mehr so schlimm wie zuvor, aber immer noch da.
Given 29295 thank(s) in 7968 post(s)
Hallo Hellerie,
zunächst danke für deinen Bericht. Ehrlich gesagt würde ich von Krafttraining zur Zeit die Finger lassen. Ich habe während Antibiose keine guten Erfahrungen mit Kraftsport gesammelt, da dies bei mir Verspannungen eher gefördert hat. Alles was leicht geht und etwas Belastung forderte war ok aber nicht zu intensiv. Ansonsten würde ich mir lieber vom Physiotherapeuten Übungen empfehlen lassen, die ich zu Hause weiterüben kann. Manchmal bringen kleine Bewegungen dafür mehr als man denkt, bei mir ist das mit Yoga so.
Weiterhin gute Besserung
Liebe Grüße Urmel
Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org
Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)