Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Rente mit Borre abgelehnt....

Das ist nicht ganz richtig die Zeit läuft gegen einen nach 18 Monaten Krankschreibung endet das Krankengeld und man wird ausgesteuert. Confused
( und ich weiß erst seit guten 3 Monaten von der Borreliose)

Sollte man dann weiterhin krank sein muss man sogar die Rente einreichen denn vom Arbeitsamt gibt es nur für diesen speziellen Fall Arbeitslosengeld so lange bis die Rente durch ist. Maximal ALG1 360 Tage.Sad

Denn da man nicht vermittelbar ist für das Arbeitsamt verlangen die sogar die Einreichung der EM Rente.
Nun stellt man sich sicher nicht dagegen egal wie die Diagnose heisst denn keine Rente und kein Arbeitslosengeld dann ist die Hütte garantiert weg.
Also von daher kämpfen ist nicht alles und vor allem nicht um jeden Preis.

Liebe Morbus Bahsen,
ich bin ja froh das es dich nicht so hart erwischt hat. Und auch freut es mich das du ohne Rente keine finanziellen Schwierigkeiten bekommst mit Wohnung usw Icon_thumbs1 Nur bei einer so jungen Familie wie bei uns ist es sehr einschneidend!

Von daher ist es wirklich genau wie Marc es beschrieben hat um überhaupt es zu schaffen und nicht alles was man sich aufgebaut hat durch die Borreliose zu verlieren.Confused

Natürlich muss ich zugeben wenn es mich nicht so hart erwischt hätte würde ich auch anders kämpfen und darüber denken. Aber jetzt heißt es einfach nur überleben und alle Rechnungen irgend wie trotzdem bedienen können.

Man hat garkeine Möglichkeit drum herum zu kommen es sei denn man ist wieder gesund. Auch die Existenz Angst ist gegeben was soll man tun wenn man sein Haus abzahlen muss und nur noch 700€ EM Rente brutto Icon_motz bekommt Gott Lob ist meine Frau gesund und geht schon von Anfang an immer mit arbeiten. Jedoch sind dann in dem Fall besser 700€ EM Rente als nix. Es ist schon sehr hart wenn man als Hauptverdiener der Familie ausfällt. !!!

Also nix für ungut habe es einfach mal aus meiner Sicht geschildert
Gruß Pater
Thanks given by: Amrei

ja, du hast Recht, man wird ausgesteuert, dann kommt ALG I, dann wird man genötigt die Rente zu beantragen= die wird abgelehnt, irgendwann landest du dann in ALG II, bist nicht vermittelbar...und so wie z.B. in meinem Fall seit bald 4 Jahren AU!
natürlich ist das alles total daneben, und auch ich habe mal sehr gutes Geld verdient...heute habe ich nen Insolvenzverwalter!
Wohungslos bin ich dennoch nicht.
Es hat mich zumindest so erwischt das ich keien Tag ohne regelmässige Pausen mehr durchhalte, Fiberschübe, Gelenkentzündungen, motorische Probleme uvm. begleiten mich in meinem Alltag...jeden Tag...also ich finde das heftig genug.
So aus dem Leben gerissen zu werden ist kein Piknick und Spass macht es so auch nicht wirklich und glaube mir es ist mir mehr als schwer gefallen das zu akzeptieren das kannste mir glaubenSad
Also auch ich habe im Grunde alles verloren durch die sch....borre
und trotzdem oder gerade deßhalb werde ich kämpfen....solange es noch geht.....
aber warte mal alles? nein, ich habe meine Kinder, Enkel + wirkliche Freunde die für mich da sind wenn ich sie brauche!
Und natürlich ist es hart als Haupverdiener auszufallen, keine Frage, denn der/die war ich auch einmal und zusätzlich noch alleinerziehend.
Auch wenn diese Situation sicher niemandem zu wünschen ist muss man doch das beste draus machen denn aufgeben gilt nicht auch wenn einem manchmal danach wäreUndecided
Und nein ich nehme dir deine Schilderung absolut nicht übel, warum auch, das ist deine Sicht der jetzigen Dinge in deinem Leben
ich kenne das also alles seeeeeehr gut das kannste mir glaubenIcon_unknownauthor_troest

Nimm dir Zeit, solang dir welche bleibt.....
Thanks given by: Amrei

so, der Kampf geht weiter....
Widerspruch abgelehnt, OHNE Untersuchung
dei Neurotante hat mir den Beistand verweigert (schriftlich wollte sie mir dies aber nicht geben) und so wurde nach Aktenlage entschieden.
Die Syringomyelie wurde doch glatt mal "vergessen" oder aber von der Beschwerdestelle nicht weiter gereicht?
Nun bin ichs leid, entgültig.....
ich werde in die Klage gehen, und wenns das letzte ist was ich tue, mir mittlerweile auch egal!
Nun frage ich mich WIE wichtig der richtige Anwalt hier sein wird?
Einen guten soll es ja geben im Hessischen Raum,aber da müsste ich die Reisekosten tragen wenns zur mündlichen Verhandlung kommt und davon gehe ich mal ganz stark aus
Zur ÖRA kommende Woche und dann der Antrag auf PKH und dann zum Sozialgericht die Klage einreichen
natürlich muss ich das auf mehrere Tage verteilen, aber agal
Wer noch hilfreiche Tips hat, immer her damit

Thanks given by: anfang

Hast eine PN.

Viel Glück und liebe Grüße

Amrei

Mitglied bei: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: anfang , Morbus Bahlsen

Klage ist eingereicht + Antrag auf PKH ebenso
schaumermal.....

Thanks given by:

Beitrag off-topic findet sich hier: http://forum.onlyme-aktion.org/showthrea...0#pid21430

Bitte seid so lieb und antwortet in Beiträge möglichst nicht off-topic. Es erhöht die Übersichtlichkeit und erspart uns eine Menge Arbeit. Icon_thumbs1 Es besteht immer die Möglichkeit ein neues Thema zu eröffnen. Die Überschrift des Themas sollte das Hauptthema bleiben, ansonsten zerreißt es die Diskussionen zu sehr. Viele Grüße Moderator
Thanks given by:

?
(17.05.2013, 08:12)sonne+regen schrieb:  Beitrag off-topic findet sich hier: http://forum.onlyme-aktion.org/showthrea...0#pid21430

Bitte seid so lieb und antwortet in Beiträge möglichst nicht off-topic. Es erhöht die Übersichtlichkeit und erspart uns eine Menge Arbeit. Icon_thumbs1 Es besteht immer die Möglichkeit ein neues Thema zu eröffnen. Die Überschrift des Themas sollte das Hauptthema bleiben, ansonsten zerreißt es die Diskussionen zu sehr. Viele Grüße Moderator

Thanks given by:

Hallo Morbus,

mich würde mal interessieren wie es bei Dir weiter gegangen ist. Meine Frau (Rosa45) versucht immer mal kürzere Beiträge beizutragen, ist aber immer noch schlecht beim Schreiben wegen dem Unfall.

Ich hab jetzt für sie die Klage zusammengestellt (mit Anwalt), was sehr auffällig war: die Gutachter der DRV einmal orthop.-intern. und einmal neurolog. wußten nichts davon, das sie zweimal begutachtet wird.
Im ersten hieß es, das Lymearthritis und Muskelschwäche am Rumpf, Wirbelsäulenblockierungen und Schmerzen als gesichert gilt - die Immunschwäche noch zu begutachten wäre und auch sonst das Krankheitsbild nachvollziehbar wäre (inkl. vieler anderen Dinge). Aber über 6 Stunden.... und keine neurologischen Ausfälle.

Der Neurologe hat dann "festgestellt" das eine Polyneuropathie objektivierbar wäre (die natürlich nicht zuzuordnen sei), ein Verdacht auf CFS (was schon ein Jahr vorher als gesicherte Diagnose gestellt wurde) aber der rest wäre normal (keine auffälligen Gelenke, Kraft und Muskel normal und somato medizinisch Natürlich auch über 6 Stunden arbeitsfähig in leichter Tätigkeit.

Eine Woche zuvor wurden durch eine Hautärztin noch Erythema Contusiforme postinfetiös an den Beinen diagnostiziert (mit bleibenden Untergewebeveränderungen) und beide Gutachter behaupteten, das Haut und Gangbild normal wären.

Aber das gleiche spielt sich bei dem Unfall (Wegeunfall BG) in abgeänderter Form ab.
Thanks given by:

Hi
Immer Auffäligkeiten Fotographieren habe ca 300 Bilder da soll nur noch 1 Gutachter
sagen Einbildung.

Der letze Gutachter hat sogar meine Bilder angenommen.

Und meine Auflistung Beschwerden alles schön diktiert ja lol .

Hausel
Thanks given by: Rosa45

GARNICHT !
zumindest noch nicht
Bescheid vom Gericht habe ich noch keinen erhalten, die sagten mir allerdings auch schon das es durchaus schon mal 2-3 monate dauern kann bis überhaupt mal über den PKH Antrag entschieden wird
Allesw andere bleibt abzuwarten....schaumermal.....

Thanks given by: Rosa45

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste