Given 12 thank(s) in 2 post(s)
Hallo,
ich möchte mich nun endlich mal melden. Ich war früher schon im Borrelioseforum. Hatte lange Zeit nicht reingeschaut, war so ziemlich am Ende. Dann hab ich euch hier gefunden und hatte Probleme mit dem Anmelden.
Ich habe ab und zu mitgelesen. Vielleicht kennt mich noch Jemand.
Ich hatte 2010 Rente beantragt, die abgelehnt wurde.
Auf Grund meines Widerspruches, war ich sieben Wochen zur Reha. Wurde im März 2011 als arbeitsunfähig entlassen und daraufhin wurde mir die Rente wieder abgelehnt. Ich hatte keine Kraft mehr und habe nichts mehr unternommen.
Bin seitdem bis heute krank geschrieben.
Die Arge hat mich zum ärztlichen Dienst geschickt und ich sollte daraufhin die Rente beantragen.
Habe Ende Juni die Rente beantragt und nun Bescheid erhalten.
Ich bekomme befristet, also drei Jahre Rente.
Ich kann es noch gar nicht fassen!
Also, niemals aufgeben !
LG Liane
Mein Niveau hat Höhenangst im Keller!
Given 962 thank(s) in 300 post(s)
Liane, jetzt hast du erst mal drei Jahre Zeit zum Gesundwerden....
Herzlichen Glückwunsch!
Helena
Ich lasse mich von niemandem verbiegen.
Given 3534 thank(s) in 1041 post(s)
Hallo Liane,
willkommen hier - du warst auch im alten Forum und wir hatten PN-Kontakt. Ich freue mich mit dir, daß du die Rentenbewilligung bekommen hast. Jetzt kannst du erstmal innerlich zur Ruhe kommen und dein Leben neu sortieren. Es beginnt ein neuer Lebensabschnitt, genieße ihn und vielleicht kannst du dich in der neuen Situation gesundheitlich etwas aufbauen. Was in drei Jahren wird, wird die Zeit bringen, die Behörden sind jetzt außen vor.
Ich wünsche dir von Herzen eine gute Zeit und ich freue mich, daß du hierher gefunden hast,

es grüßt dich die Oolong aus dem alten Forum.
Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.
Wolfgang Amadeus Mozart
Ehemaliges Mitglied
Unregistered
Given thank(s) in post(s)
Given 12 thank(s) in 2 post(s)
Vielen Dank für eure Wünsche!
Es freut mich wieder hier zu sein, wo man sich verstanden und ernst genommen fühlt.
Habe in den zwei Jahren so viel durch gemacht. Mir wurde die Borreliose gründlich ausgeredet, von meiner Hausärztin, Orthopädin und vor allem meiner Psychologin.
Meine Hausärztin hat ganz klar gesagt, mit der Borreliose will sie nichts zu tun haben, sie hat mich nur immer wieder krank geschrieben, weil es mir schlecht geht, also Psyche.
Bei meiner Psychologin durfte ich auch nicht davon anfangen, dann sagte sie, da wären die ganzen Jahre umsonst gewesen, sie hätte ja alles dafür getan, um mir die Borreliose auszureden.
Ich denke die Rente habe ich vor allem auf Grund der Psyche bekommen.
Habe auch versucht ohne AB auszukommen und das habe ich zwei Jahre geschafft.
Es ging alles so schleichend, dass man schon denkt es ist normal. Seit 2007 geht es mir schlecht und die Schmerzen sind einfach da und dann noch diese Angst und Panik und es fehlt die Kraft etwas zu unternehmen.
Ich hab mich immer mehr abgekapselt, weil ich mich von niemanden verstanden gefühlt habe.
Alles wird besser, wenn ich AB nehme.
Voriges Jahr im Herbst hatte ich wieder eine Zecke und mußte in die Notaufnahme, es war angeschwollen, starke Schmerzen und eine Rötung von mehreren cm. Da ich nur eine Woche AB bekommen habe und meine Hausärztin mir nichts verschreiben wollte, bin ich zu meinem Spezi, der mir AB verschrieb und mir ging es wieder besser. Zum ersten Mal nach so einer langen Zeit, hab ich das Leben wieder schön gesehen, es war ein Unterschied wie zwischen Tag und Nacht.
Nun hatte ich vor etwa 4 Wochen wieder eine Zecke, hab es noch im Garten gemerkt und deshalb sofort mit der Hand rausgezogen. Hatte dann auch wieder eine Rötung und nun geht es mir total schlecht. Hab gestern fast den ganzen Tag geschlafen, starke Glieder- und Muskelschmerzen.
Ja, Oolong, wir kennen uns und ich freue mich, dass du auch hier bist.
LG Liane
Mein Niveau hat Höhenangst im Keller!