Beiträge: 195
Themen: 40
Registriert seit: Oct 2012
Thanks: 130
Given 126 thank(s) in 40 post(s)
21.09.2013, 10:44
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.09.2013, 21:38 von
Strupfsocke.)
Hallo ihr,
hab seit ein paar Tagen eine Blasenentzündung, die aber nicht stark nachweisbar ist. Mein HA wundert sich, dass ich BEschwerden habe bei den niedrigen Entzündungswerten, aber es tut echt weh. Nun hat er mir für den Fall der Fälle Cotrim mitgegeben falls es nicht besser wird. Ich soll es 5 TAge nehmen.
Cotrim ist in dem Therapieschema enthalten, das ich hier seit einem Jahr rumliegen habe und erst nehmen wollte, wenn meine NAturheilmittel nicht mehr helfen.
Nun frage ich mich, kann ich die 2 x 5 Cotrimtabletten gegen die Blasenentzündung nehmen, ohne dass meine Borrelien bzw. Barts dagegen resistent werden?
LIebe GRüße
Strumpfsocke
Beiträge: 11.882
Themen: 701
Registriert seit: Aug 2012
Thanks: 24585
Given 29359 thank(s) in 7998 post(s)
Hallo Strupfsocke,
du könntest versuchen durch wirklich viel trinken , so 3-4 Liter am Tag am besten heißes Wasser und Blasentee aus der Apotheke, die Blasenentzündung wegzutrinken, wenn sie bakterieller Natur ist. Und gut warmhalten um den Bereich.
Wäre schön, wenn dein HA vielleicht mal eine Kultur anlegen würde und testen, um was es sich handelt.
Wenn es damit nicht weggeht, würde ich das Cotrim nehmen, nicht dass was in die Nieren aufsteigt. also auf alle Fälle VIEL trinken!
Gute Besserung
Liebe Grüße Urmel
Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org
Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Beiträge: 3.851
Themen: 173
Registriert seit: Sep 2012
Thanks: 1168
Given 2809 thank(s) in 1373 post(s)
Wäre wirklich spannend zu erfahren, wie der HA getestet hat, nur mit einem Urostick? Mein Urologe nimmt bei Frauen immer sterilen Urin, also mittels Katheter, weil er sagt, bei Frauen würden sich bei den Urosticks immer Leukos zeigen.
Wenn schon Blasentee, dann empfehle ich gern Tee mit Goldrute.
Gute Besserung - Rosenfan
Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...
Beiträge: 195
Themen: 40
Registriert seit: Oct 2012
Thanks: 130
Given 126 thank(s) in 40 post(s)
Hallo,
da mein Cotrim/Blasenentzündung-Thread scheinbar untergegangen ist, mache ich hier einmal einen neuen mit einer für mich dringenden Frage auf!
Hab jetzt gestern angefangen das Cotrim gegen meine Blasenentzündung genommen und bekam auch prompt etwas, das ich als Herx bezeichnen würde. Bin nachts aufgewacht, mir war heiß, ich schwitzte, fühlte mich fiebrig, alles tat weh und Muskelzucken (die hatte ich jetzt ewig nicht mehr)!
Mein nächstes Therapieschema, das ich hier zuhause liegen habe ist: Cotrim, Mino, Artemisia und Rifa (das Rifa werde ich aber nicht nehmen) gegen Borrelien, Barts und Clamydia pn.!
Das Cotrim habe ich wegen der Blasenentzündung verschrieben bekommen und soll es 5 TAge nehmen.
Meine Frage: Wenn ich das dann nach 5 TAgen "abbreche", meine Blasenentzündung weg ist, kann ich es dann wg. Resistenzen gegen Barts, Borrelien oder Clamydien nicht mehr nehmen?
Wollte mit dem Therapieschema eigentlich warten, bis ich mein Blut nochmal eingeschickt habe, da ich eigentlich ohne ABs ganz gut davor war! Ich möchte das Cotrim aber gerne nochmal im Rahmen meines Therapieschemas nehmen im Winter.
Liebe Grüße
Strumpfsocke