Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

AB-Abruch nach 5 Tagen? --> Resistenzen?

Hallo ihr,

hab seit ein paar Tagen eine Blasenentzündung, die aber nicht stark nachweisbar ist. Mein HA wundert sich, dass ich BEschwerden habe bei den niedrigen Entzündungswerten, aber es tut echt weh. Nun hat er mir für den Fall der Fälle Cotrim mitgegeben falls es nicht besser wird. Ich soll es 5 TAge nehmen.

Cotrim ist in dem Therapieschema enthalten, das ich hier seit einem Jahr rumliegen habe und erst nehmen wollte, wenn meine NAturheilmittel nicht mehr helfen.

Nun frage ich mich, kann ich die 2 x 5 Cotrimtabletten gegen die Blasenentzündung nehmen, ohne dass meine Borrelien bzw. Barts dagegen resistent werden?

LIebe GRüße

Strumpfsocke
Thanks given by:

Hallo Strupfsocke,

du könntest versuchen durch wirklich viel trinken , so 3-4 Liter am Tag am besten heißes Wasser und Blasentee aus der Apotheke, die Blasenentzündung wegzutrinken, wenn sie bakterieller Natur ist. Und gut warmhalten um den Bereich.

Wäre schön, wenn dein HA vielleicht mal eine Kultur anlegen würde und testen, um was es sich handelt.

Wenn es damit nicht weggeht, würde ich das Cotrim nehmen, nicht dass was in die Nieren aufsteigt. also auf alle Fälle VIEL trinken!

Gute Besserung

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by: leonie tomate , Filenada

(21.09.2013, 10:55)urmel57 schrieb:  du könntest versuchen durch wirklich viel trinken , so 3-4 Liter am Tag am besten heißes Wasser und Blasentee aus der Apotheke, die Blasenentzündung wegzutrinken

Hab ich auch schon mal geschafft (damals war ich noch totaler Medikamenteverweigerer). Allerdings waren es fünf Liter am Tag. Fünf Liter oberekliger Blasen- und Nierentee. Der sah nicht nur grün aus, roch und schmeckte auch so. Icon_eazy_kotz_graete Aaaaaber er hat geholfen! Nach nur drei Tagen keine Probleme mehr.
Allerdings hatte ich damals auch noch ein Immunsystem, welches sich um nichts anderes kümmern mußte...

Urmels Tip, wenn sich nüscht tut, das Cotrim zu nehmen, würde ich auf jeden Fall beherzigen!!

Na dann prost! Icon_teebeutel-smilina

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: urmel57 , leonie tomate

Wäre wirklich spannend zu erfahren, wie der HA getestet hat, nur mit einem Urostick? Mein Urologe nimmt bei Frauen immer sterilen Urin, also mittels Katheter, weil er sagt, bei Frauen würden sich bei den Urosticks immer Leukos zeigen.

Wenn schon Blasentee, dann empfehle ich gern Tee mit Goldrute. Lightbulb

Gute Besserung - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...

Thanks given by: leonie tomate

Vielen Dank für eure Antworten!

Der HA hat das mit einem Urostick gemacht und leider keine Bakterienkultur angelegt. Wusste gar nicht, dass die sowas überhaupt machen.
War bisher noch nie so, merkwürdig Icon_confusednew
Da ich privat versichert bin, machen die normalerweise jeden unnötigen Scheiß Icon_headbash
Was hilft es denn zu wissen welche Bakterien das sind?

Werde ihn auf jeden Fall drauf ansprechen, wenn es nicht besser geht. Ich habe mir grad eben Blasen- und Nierentee aus der Apotheke geholt mit goldrute und den trinke ich jetzt brav Icon_teebeutel-smilina
Dazu nehme ich noch Bärenkrautkapseln!

Liebe Grüße

Strumpfsocke
Thanks given by: urmel57

(21.09.2013, 22:16)Strupfsocke schrieb:  Was hilft es denn zu wissen welche Bakterien das sind?

Weil sich danach die Wahl des Antibiotikums richtet. Nicht jedes Antibiotikum hilft gegen alle Bakterien.

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: urmel57

Ich hab nur sorge,dass das Cotrim nicht mehr hilft, wenn ich es für die Borreliose/Bartonellose brauche. Confused

Hab noch ein Therapieschema für Rifa,Cotrim und Mino und wollte, wenn meine Ergebnisse mit den Naturheilmitteln nicht besser werden, dies dann ohne Rifa nehmen.

Was meint ihr? Lieber zum Arzt und um ein anderes AB bitten?
Thanks given by:

Hallo,

da mein Cotrim/Blasenentzündung-Thread scheinbar untergegangen ist, mache ich hier einmal einen neuen mit einer für mich dringenden Frage auf!

Hab jetzt gestern angefangen das Cotrim gegen meine Blasenentzündung genommen und bekam auch prompt etwas, das ich als Herx bezeichnen würde. Bin nachts aufgewacht, mir war heiß, ich schwitzte, fühlte mich fiebrig, alles tat weh und Muskelzucken (die hatte ich jetzt ewig nicht mehr)!

Mein nächstes Therapieschema, das ich hier zuhause liegen habe ist: Cotrim, Mino, Artemisia und Rifa (das Rifa werde ich aber nicht nehmen) gegen Borrelien, Barts und Clamydia pn.!

Das Cotrim habe ich wegen der Blasenentzündung verschrieben bekommen und soll es 5 TAge nehmen.

Meine Frage: Wenn ich das dann nach 5 TAgen "abbreche", meine Blasenentzündung weg ist, kann ich es dann wg. Resistenzen gegen Barts, Borrelien oder Clamydien nicht mehr nehmen?

Wollte mit dem Therapieschema eigentlich warten, bis ich mein Blut nochmal eingeschickt habe, da ich eigentlich ohne ABs ganz gut davor war! Ich möchte das Cotrim aber gerne nochmal im Rahmen meines Therapieschemas nehmen im Winter.

Liebe Grüße

Strumpfsocke
Thanks given by:

Hallo Strupfsocke,

ich habe mir erlaubt deine Beiträge zusammenzufügen, er stand ein paar Zeilen weiter unten. Rechte Socke hat linke Socke gefunden Wink

Liebe Grüße Moderator
Thanks given by: Filenada

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste