Würde ja gern teilnehmen, aber weis nicht wo ich mich eintragen soll?!
Also ich hatte eine beidseitige Struma Multinodosa (= viele Knoten) mit latenter Hyperthyreose (= leichter Überfunktion) - Also die SD wurde Jahrelang beobachtet und kontrolliert und funktionierte laut Aussage normal. Vor 7 Jahren stellte man dann einen leicht erhöhten Calcitoninwert fest. Das ist der Krebsmarker der SD. Man sagte mir , das das etwas sehr seltenes wäre und man die Ursache nicht kenne....
Da man aber bei einer "Total" verknoteten SD (auch heiße oder kalte Knoten dabei?) keine Gewebeprobe nehmen konnte - da die Frage stand -aus welchen Knoten?, schlug man mir eine OP vor. Habe mir mehrere Meinungen eingeholt und dann die OP vorgezogen. Ich hatte zu der Zeit auch einige Symtome, die man nicht der SD zuschrieb aber auch keine andere Ursache fand. Einiges war mit der OP auch weg.
(Die Diagnose Borreliose wurde erst 2 Jahre danach gestellt - ev. Symtome dazu gab es schon Jahre davor und Zeckenstich war vor 2000)
Jedenfalls kam die Schilddrüse bei der OP zu 100% heraus (oft läßt man ein Stück drinn). Die Nebenschilddrüsen blieben erhalten, aber kurz nach der OP stellten die sich auch stur
und stellten ihre Funktion ein.
Das bedeutet für mich alles über Medikamente zu steuern.
So nun meine Frage, wo trage ich mich ein?
Tut mir leid, das ich nicht ins Schema passe
LG FreeNine