Given 2809 thank(s) in 1373 post(s)
Hallo, im Moment läuft bei *Brisant* ein Beitrag über eine afghanische junge Frau, die an
chronischer Borreliose http://www.mdr.de/brisant/Borreliose102.html bzw.
http://sahra.braucht-ihre-hilfe.de/ erkrankt ist.
Die Sendung wird auf verschiedenen Sendern wiederholt.
Und ich dachte immer, es gibt keine chronische Borreliose....
Rosenfan
Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...
Der Beitrag von Schima hat sich wohl mit meinem überschnitten.
Rosenfan
Given 7636 thank(s) in 2083 post(s)
22.01.2014, 18:14
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.01.2014, 22:17 von
FreeNine.)
(22.01.2014, 17:42)Rosenfan schrieb: Hallo, im Moment läuft bei *Brisant* ein Beitrag über eine afghanische junge Frau, die an chronischer Borreliose http://www.mdr.de/brisant/Borreliose102.html bzw. http://sahra.braucht-ihre-hilfe.de/ erkrankt ist.
Die Sendung wird auf verschiedenen Sendern wiederholt.
Und ich dachte immer, es gibt keine chronische Borreliose....
Rosenfan
Danke Rosenfan,
ist schon witzig, saß gerade vorm Fernseher und habe den Beitrag gesehen. Und es hies, mehr kann man unter
www.brisant.de erfahren. Sofort an den Rechner und gesucht. Allerdings ist unter Brisant ein alter Borreliose-Beitrag von MDR-Info von 2013 verlinkt (siehe dein Link)?! Da war ich erst mal von den "Socken" .... Bei dem vorletzten Satz musste ich lachen.
Also es steht nicht der aktuelle Beitrag von der jungen Frau "sahra" drin?
Nach 18.00 Uhr sollen die aktuellen Beiträge auch in der Mediathek zu finden sein. Mal schauen.
LG
“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi
Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Given 887 thank(s) in 304 post(s)
Hallo liebe Foris,
was ich nicht verstehe, gibt es keine sog. Borreliose-Spezialisten, die ihre Therapievorschläge auch selbst am Patienten anwenden? Selbst wenn diese alles aus eigener Tasche bezahlen?
Ich habe immer gedacht, der Hausarzt wird nur bei weiten Entferungen, die eine iv-Therapie schwierig gestalten, eingeschaltet. Und Tabletten kann man doch auch über Privatrezept erhalten.
Es klingt ja geradewegs so, als wenn alle Chroniker bei fehlender Kooperation des Hausarztes ein potentieller Fall für eine Stammzelltherapie wären.
Liebe Grüße, IrisBeate
Absence of proof is not proof of absence (William Cowper).
Given 2200 thank(s) in 874 post(s)
Wie hieß es doch noch vor kurzer Zeit, in der ein Film über leicht heilbare Borreliose prämiert wurde?
Wo ist das Problem?
Gleicher Hr. Fingerle heute:
Das Wissen über Borreliose verbessern
In Deutschland gibt es ein Nationales Referenzzentrum für Borrelien in Bayern. Hier können sich Patienten und auch Ärzte Rat holen. Zudem finden Forschungen statt, um das Wissen über Borreliose zu verbessern, sagt Dr. Volker Fingerle. "Wir charakterisieren gerade viele Borrelien genetisch, in der Hoffnung man findet da in der Folge auch therapeutische entsprechende Ansatzpunkte. Wir haben zum Beispiel Forschungen an Hauterkrankungen gemacht. Was für Borrelien finden sich da, wie heißen die, wie sehen sie genetisch aus und wie sieht die Resistenz dieser Borrelien aus?"
Noch werde aber insgesamt zu wenig in die Forschung über Borreliose investiert, um schnell zu habhaften Ergebnissen zu kommen, bedauert Fingerle. Auch deshalb gehen heute in Berlin Patienten mit chronischer Borreliose auf die Straße. Wie Wiebke Friedrich hoffen sie, dass ihnen eines Tages doch geholfen werden kann.
In was für Zeiten leben wir? Vom Hexenjäger und Inquisition gegen Borreliose zum Vorreiter des fehlenden Wissenstandes?
Sehr geehrter Herr Fingerle, chronische Borreliose gibt es doch nicht?
LG Rosa
Given 5521 thank(s) in 2083 post(s)
Aach Rosa - muß das sein...wenn ich nur Fingerle lese,fallen mir die schlimmsten Sachen ein,jahrzehnte zurück und es wirkt Schubauslösend...
solllen doch keine Arztnamen genannt werden und so einer schon garnicht...bääh. - anfang -
... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
22.01.2014, 19:25
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.01.2014, 19:27 von
Rosenfan.)
Hallo FreeNine,
es gab aber diesen Link zu der Seite von Sahra.
Gruß - Rosenfan
@anfang, wie wäre es stattdessen mit *Fähnlein im Winde*
(22.01.2014, 19:25)Rosenfan schrieb: es gab aber diesen Link zu der Seite von Sahra.
*Fähnlein im Winde*
Das der richtige Beitrag dazu mal da war, glaube ich dir sogar

Blos warum ist er "ersetzt" mit dem alten?
War bestimmt ein System- oder Softwarefehler im Computer!!!

LG
“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi
Given 5521 thank(s) in 2083 post(s)
Dann lieber Lou Reed 1976 -Hey Fingerle....take a Walk on the Wild Side...
... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitat:War bestimmt ein System- oder Softwarefehler im Computer!!!
Also jetzt ist der 4 min Videobeitrag verlinkt im Text "Verzweifelter Kampf gegen Borreliose" - also Fehler behoben!
http://www.mdr.de/brisant/Borreliose102.html
PS: Vieleicht hatte ich auch blos eine Wahrnehmungsstörung!