Given 399 thank(s) in 103 post(s)
Missstände bei Forschung
Hatten wir eigentlich schon mal Kontakt mit der Deutschen Forschungsgemeinschaft bzgl. Borreliose?
LG mischka
Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen.
Mahatma Gandhi
Given 3534 thank(s) in 1041 post(s)
Als ich erfuhr, daß eine medizinische Studie herausgefunden hat, daß die Fingernägel der Zeigefinger etwas schneller nachwachsen als alle anderen und bei der Ursachenforschung herauskam, daß es wahrscheinlich daran liegt, daß die Zeigefinger im Rahmen der Evolution stärker beansprucht wurden als die anderen Finger, habe ich mich auch gefragt, ob es nichts wichtigeres gibt, für das man Forschungsgelder ausgeben könnte.
Wem würde Borrelioseforschung nützen? Doch nur uns Betroffenen, an denen man gut verdienen kann, allein schon wegen der massenhaft eingesetzten Psychopharmaka.
Warum sollen wir gesund werden, wo man an Kranken gut verdient?
Auf unserer Krankheit liegt kein primäres Interesse, etwas richtiges dagegen zu finden oder aussagekräftige Suchtests zu entwickeln.
Im 1. Weltkrieg raffte die Malaria massenhaft deutsche Soldaten dahin und es wurde geforscht, bis man etwas dagegen gefunden hatte. Meine Eltern besaßen das Buch "Germanin", das darüber geschrieben wurde.
So ein Ruck sollte zu Borreliose durch die Forschung gehen, aber wir stehen nicht im Mittelpunkt des Interesses.
LG Oolong
Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.
Wolfgang Amadeus Mozart