22.07.2014, 09:22
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.07.2014, 08:49 von lI Moderator Il.)
(02.07.2014, 18:55)Jonas schrieb: Das war doch nur um Zeit zu gewinnen. So nach dem Motto:"irgendwann kann der das finanziell eh nicht mehr durchhalten"Hallo Jonas,
Das ist doch alles Masche.
es ist traurig, das alles zu Lesen (- habe jetzt erst die aktuellen Beiträge dazu von dir entdeckt.)! Ich kenne das Spiel der Behörden ja aus eigener Erfahrung auch. Und schließe mich deinen obigen Worten an.
Ist ja logisch, das z.B. DRV ungern "vorzeitige" Renten zahlen wollen. Da lieber lassen sie den Patienten im ungewissen, und hoffen das von 100 Betroffenen am Ende 99 aufgeben. Der Mensch steht auf alle Fälle nicht im Vordergrund, sondern das Geld. Schöner wäre es ja für uns alle, wenn man das Geld (welches durch die Prozesse zwischen den Patienten und Behörden in den Sand gesetzt wird) nutzen würde für Forschung und ggf. Untersuchungen und Behandlungen z.B. der chron. Borreliose und sonstigen Infektionen und den ganzen Multisystemerkrankungen. Und auf Erfahrungen aufbauen würde. Aber nein, lieber streitet man sich und hält an alten Forschungsergebnissen fest. Und unsere Lebensqualität wird noch zusätzlich durch den Behördenärger nach unten gezogen. Und nicht jeder kann da ruhig damit umgehen bzw. es einfach abprallen lassen.
Ich bin in diesem Fall ja sehr froh, das ich im Bekanntenkreis eine Person habe, die mich im "Behördendschungel" unterstützt und mir eine große Last von den Schultern nimmt bzw. bisher genommen hat.
Bist du denn finanziell einigermaßen abgesichert? Mit ALG2?
Halte durch und wenn es auch letztendlich vors Sozialgericht geht!!!
Ich selbst habe im nächsten Monat einen Erörterungstermin zum Rentenverfahren vorm Sozialgericht. Bis jetzt bin ich noch ziemlich gelassen.
Hast du schon den Endbefund (Schlussdiagnosen) der diesjährigen Reha? Wie wird denn deine Leistungsfähigkeit eingeschätzt? Liegen noch andere Erkrankungen/Diagnosen vor, die man nicht im Zusammenhang mit der Psychischen Verfassung betrachtet hat? (z.B. Orthopädische Diagnosen, Innere Medizin ect.)
Also nochmal - halte durch, es geht nicht gegen dich, sondern es ist System! Suche dir für die ggf. folgende Klage einen "guten" Berater wenn möglich!
Und da es hier schon einige Betroffene gibt, die das gleiche Problem haben, tauscht sich bestimmt manch einer auch gern mit dir aus.
LG FreeNine
PS. So eine lange Krankheits-Verlaufsliste (inkl. Psyche), wie bei Dir kann doch nicht einfach unter den Tisch gekehrt werden?!
Übrigends hat mir in der hiesigen DRV-Abteilung eine Angestellte mal den privaten Tipp gegeben: "Sie sind nicht die Einzige, halten sie durch!".
(Auch diese Abteilung wurde aufgelöst und nun ist alles anonym, d.h. ein menschliches Wesen betrachtet einen nicht mehr persönlich, alles nur nach Aktenlage und eine Begutachtung der RV ist ja dann auch eine "subjektive Einschätzung des Begutachters" und ob der "auf unserer Wellenlinie tanzt"...
“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi
Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!