Hallo Klaus,
nicht nur die Varizella Zoster-Reaktivierung sondern das betrifft die ganze Bandbreite der Herpes-Viren.
Interessant finde ich den von Dr. Huismans benutzten Ausdruck von
Viruspersister Aktivitäten.
Zur Frage von Luddi und Reaktivierung ein interessantes Schulungsscript mit Abhandlung
Latente Infektion und Reaktivierung am Beispiel der Herpesviren von der Uni Heidelberg
Zellbiologie-Animation
Zellbiologie-Animationen - Viren
Die Medizin spricht bei Varizella Zoster von Windpocken und Gürtelrose. Das mag in der Reinform der Erkrankung zutreffend sein. Was aber wenn
mehrere Bakterien und mehrere Viren beteiligt sind?
Dr. Huismans schreibt im Dokument
Chronische Lyme-Borreliose und Misch-Infektionen Seite 16. In den Anamnesen zur Frage
„chronische Borreliose“ imponiert oft zunächst eine
Viruskrankheit später evtl. auch
ein Zeckenstich.
Dr. Gerhard Mehrke von der Uni-Ulm beschreibt Viren:
Viren sind obligat intrazelluläre Parasiten. Hier ist sehr viel beschrieben und nachzulesen was wir über die Borreliose diskutieren. Der Medizin ist die Problematik bekannt, nur
unseren Ärzten fehlt Wissen und Sie sind im Budgetzwang.
Das Problem der Behandlung liegt in der Tatsache, dass es
sehr viele Stämme von VZV-Viren gibt. In der Dissertation von Johanna Trau (25.11.2014) zum Thema
Phänotypische und genotypische Resistenz von Varicella - Zoster - Virus - Stämmen wird von
59 Stämmen gesprochen.
Zwecks Nutzen einer Impfung gegen Varizella habe ich mich deshalb an das Paul-Ehrlich-Institut gewandt mit der Frage:
Welcher Impfstoff denn welche Stammabdeckung habe. Es kann ja sein, dass der Impfstoff nicht meinen Stamm abdeckt. Antwort des Arztes dort, ich hätte natürlich recht mit meinem Überlegungen, aber er kann mir dazu im Detail keine Antwort geben. Außerdem wäre der Nachweis hierfür viel zu aufwendig. ... Ahhh....haaaa so schaut es aus.
Gleiches Problem ergibt sich sicherlich bei der Anwendung von Virostatika.
In vielen Publikationen habe ich diese
Antivirale Medikamente Therapieempfehlungen gefunden.
Bei Dr. Huismans ist im Dokument
Chronische Lyme-Borreliose und Misch-Infektionen Seite 40 nachzulesen, dass auch Azi und Mino sowie Artemesia Annua gegen die Viren wirken.
Der Vermutung kann ich auf Grund meiner Therapie und Erfahrung nur zustimmen. Für mich ist eindeutig klar, die Viren sind das größere Übel bei einer Borreliose-Erkrankung. Die Erreger der reinen Borreliose sind behandelbar. Die Mischinfektion mit den Virenerregern in den Zellen sehr schwer oder meist je nach Alter und höhe der Titer nicht.
Was einen als betroffenen zu Denken gibt, dass die Ärzte keine Kenntnis haben, nicht in der Lage sind und auch nicht befugt sind, eine vollständige Diagnostik durchzuführen, bei so einer chronischen Erkrankung und komplexen Thematik.
Abschließend der Ratgeber des Robert-Koch-Institut in Berlin zum Thema
Ratgeber - Varizellen, hier ist unter Meldepflicht folgendes zu lesen:
Seit dem 29.3.2013 besteht eine Meldepflicht gemäß IfSG.
Gemäß §6 (1) Nr. 1 Infektionsschutzgesetz (IfSG) sind der Krankheitsverdacht, die Erkrankung sowie der Tod an Varizellen und gemäß §7 (1) der direkte oder indirekte Nachweis von Varizella-Zoster-Viren, sofern er auf eine akute Infektion hinweist, namentlich an das zuständige Gesundheitsamt zu melden.
Geht es noch Dümmer ... wenn ich nach einem Arzttermin frage bekomme ich den in 4 Wochen? Bei einer Inkubationszeit von wenigen Tagen bis ca. 10-14 Tagen eine
akute Labordiagnostik zu treffen "unmöglich".
Sind Vergangenheitswerte (IgG-Werte) vorhanden, dann wird einem vom Arzt gesagt, diese Werte hat jeder. Und dann gibt es Ärzte, welche ganze Bücher über die Folgen und Auswirkungen der Herpes-Viren-Erkrankungen schreiben !!!
Daher vielleicht noch ein Rat, sollten Sie zum Arzt gehen. Bevor sie das Sprechzimmer verlassen, übergeben Sie Ihrem Arzt das Script im Anhang. Kommt von der Zahnmedizin bezieht sich jedoch auf die Viren und deren Diagnostik mit Lernfragen.
Kann ich jedem Betroffenen nur empfehlen zu lesen.
Na dann wünsche ich jedem viel Glück
und frohe Ostern.
Gruß Gräterle
(02.04.2015, 14:35)Klaus schrieb: Varizella Zoster-Reaktivierung ist oft durch Borreliose, sagt mein Spezi.
Ich sollte auch antivirale Mittel nehmen.
Ich weiß, bei vielen bringt das aber nichts.
Brennschmerzen können aber auch durch die noch vorhandene B. kommen, Iris, ich wäre mir da nicht so sicher.
Zu Beginn der B. hatte ich Gürtelrose leichter Form mit wenig Schmerzen und schnell wieder weg.