Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Therapiefortschritt

In der Anleitung steht, dass es ein Stoffwechselprodukt ist und deshalb sich dunkel Färben kann.

Ich bin nur jetzt nach 4 Wochen Behandlung echt fertig. Körperlich und Geistig.

Was sind Nebenwirkungen, Was eine Herxheimerreaktion usw. Den Muskelansätzen am Knie geht es wie vorher.

In der ersten Woche hatte ich wenn man so will eine Verschlechterung nach der Inv. vonb Doxy. Da wurde der Muskelansatz heiss und 2 Stunden später bin ich gehumpelt.

In der 3. Woche taten mir dann auf einmal verschiedene Gelenke weh (Zehen, Finker Schulteer und Ellenbogen) im sehr kurzen Wechsel. Dann 3 Tage später wieder alles weg, bis auf den Muskelansatz, der nicht wirklich weh tut, sondern nach ein paar hundert Metern gehen sich einfach "gereizt" anfühlt.

Ich geh morgen wieder zum Arzt und werde auch ein kurzes Gespräch haben. Was würdet Ihr ihn fragen ? Die Arrilineinnahme in Tab. Form macht mich körperlich echt fertig.

Ich frage deshalb, weil mein Hausarzt von der ganzen Sache überhaupt nichts hälz, und steif und fest behauptet, es sei von meinem über Jahre hinweg hohen Harnsäuserewert im Blut.
Tatsächlich liegt er immerzwischen ca. 7,3 und 7,5 auch regelmäßige Urintests auf den Säuere und Basenwert hin haben mir gezeigt, dass es ziemlich sauer in meinem Körper ist.

In einem Buch zu dem Thema Harnsäuere / und bzw. über Übersäuerung stehen Symptome die ich allesamt auch Unterstreichen könnte.

Dort steht auch das es zu Problemen im Kniegelenk , sowie den Sehen und Bändern usw. kommt.

Was meint Ihr ?

Plan 1:

Noch 2 Wochen durchhalten und schauen ob
sich was bessert.

Plan 2:

AB Pause und 4 Wochen abwarten und schauen ob sich was verbessert. Wenn nicht konsequente Purin Diät und die Harnsäuere drücken und Abbauen ? Um zu sehgen, ob es daher kommt ?

Plan 3:

......

Ich währe über Tipps bzw. Ratschläge und Erfahrungen echt Dankbar.

Gruß

Andreas
Thanks given by:

Hallo awo,

hohe Harnsäurewerte können schon Gicht mit entsprechenden Beschwerden auslösen. Das diätetisch anzugehen macht auf alle Fälle Sinn. Es gibt darüber hinaus auch Medikamente, mit denen man die Ausscheidung von Harnsäure steigern kann.

Alleine mehr trinken bringt da nicht viel. Du könntest deinen Arzt darauf auch nochmal ansprechen.

Möglicherweise sind deine Nieren auch mit den ganzen Medikamenten zusätzlich überfordert und weniger wäre mehr. Beurteilen, was richtig ist, kann ich das nicht. Dazu wäre es eben auch gut, wenn die Nierenfunktion (und Leberfunktionen) ansonsten mitüberprüft würde, wie es sich bei so heftigen und langen Medikationen sowieso empfiehlt das regelmäßig zu tun. Ist das bei dir gemacht worden?

Ich würde das auf alle Fälle mit dem Arzt besprechen. Eigenmächtig Therapiepläne zu verändern, würde ich nicht so einfach ohne Absprache machen. Ich halte es aber durchaus für denkbar, dass die erhöhten Harnsäurewerte schon langfristig Ärger machen, der mit einer Borrelienerkrankung nicht unbedingt einhergehen muss. Dass das durch zusätzliche Medikamente negativ beeinflusst werden kann, halte ich durchaus für möglich.

Man kann allerdings auch Läuse und Flöhe gleichzeitig haben.....

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by: Niki

Hallo, die Leber und Nirenwerte werden wöchentlich Untersucht. Die Leberwerte haben sich sogar verbessert...

Ich mach mir halt sorgen, dass eine Borreliose Behandelt wird, die ich evt. gar nicht (mehr) habe ?! Über Müdigkeit oder Konzentrationsprobleme kann ich jetzt nicht so Berichten, wie die anderen Patienten im Behandlungszimmer.

Bei mir ist es auch so, dass ich morgens meistens immer ohne Probleme bin, und erst unter Belastung kommen die Probleme dann.

Gruß

Andreas
Thanks given by:

Hallo Awo,

da bin ich beruhigt, dass die Werte regelmäßig geprüft werden und dass sich die Leberwerte verbessert haben ist doch schon mal ein Zeichen, dass sich was positives tut im Körper.

Die Ungewissheit der Behandlung von Borreliose hat letztendlich jeder ohne spezifische Symptome, denn das Terrain der Borreliose ohne typische Hautmanifestationen oder typische im Liquor nachzuweisende Veränderungen ist sehr weit, so gut wie nicht erforscht und die Studienlage der bekannten Manifestationen ist auch nur mäßig.

Letztendlich ist es ein Blind-Date mit dem was man tut. Da ist die Erfahrung eines Arztes, der sich damit auskennt unersetzlich. Ansonsten ist das hier ein Dschungel und ganz klar, muss man mitdenken und auch für sich überlegen, wie weit man mitgeht, ggf. auch noch einen Zweitmeinung einholen.

Für mich ist die Wahl der Mittel ganz klar an die Symptome gekoppelt und wie stark einschränkend die im Alltag sind. Sich mal umzusehen wie es anderen geht und einem selbst ist dabei auch hilfreich. Morgens ganz ohne Probleme? Da ist doch schon toll. Unter Belastung - da ist natürlich auch die Frage welche Belastung und wie die Beschwerden dann aussehen.

Wie lange nimmst du denn jetzt schon Antibiotika? Hattest du schon vorhergehende Therapien?

Liebe Grüße Urmel

Thanks given by: Niki

Seit 4 Wochen Doxy und Metro zusätzllich Quensyl. Letzten November 3 Wochen Doxy!
Thanks given by:

Wir haben mit der Behandlung aufgehört. Die Diagnose war nicht 100% klar, und es könnte auch mit einem seit längerem erhöten Harnsäurewert zusammenhängen.

<Wie lange dauert es denn bis das AB im Körper wieder abgebaut ist ?

Der Geschmack im Mund, wann verschwindet der wieder ?

Gruß

Andreas
Thanks given by: Niki , urmel57

Quensyl hat eine ziemlich lange Halbwertszeit von bis zu 30-60 Tagen! Das heißt das ist dann mehr in Wochen zu rechnen, bis die letzten Reste aus deinem Körper sind.

Die anderen Medikamente Doxy und Metro haben eine wesentlich kürzere Halbwertszeit von eher 8-12 Stunden , da würde ich damit rechnen, dass spätestens nach 1 Woche alles so gut wie draussen ist. Da müsste auch der schlechte Geschmack nach einigen Tagen deutlich nachlassen.

Ich hoffe, du bekommst das mit deinen Harnsäurewerte in den Griff und dann natürlich auch mit deinen Beschwerden.

Liebe Grüße Urmel

Thanks given by:

Zitat:Seit 4 Wochen Doxy und Metro zusätzllich Quensyl. Letzten November 3 Wochen Doxy!
Du hast 4 Wochen am Stück Metro bekommen?
Thanks given by:

5 Wochen lang...
Thanks given by:

Das ist heftig. Welche Dosierung?
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste