Ich werde noch wahnsinnig. Mein Fleck wird nicht kleiner sondern größer. Nicht viel, nur ein paar Millimeter, aber er wächst. Und dass, obwohl ich seit 6 Tagen Amoxi nehme. :(
Und dazu habe ich jetzt auch noch wahnsinnige Ischiasschmerzen. Kann kaum laufen, geschweige denn meine Kleine tragen. Aber für so ein Symptom wäre es doch in einem vermeintlichen Frühstadium zu früh oder?
das tut mir sehr leid, klingt alles nicht so wirklich prickelnd bei dir. Dass die Diagnose Borreliose spekulativ ist, weißt du ja. Keiner kann es derzeit leider wissen, durch was du tatsächlich krank geworden bist. Sich alleine auf Borreliose zu versteifen macht auch keinen Sinn.
Dass sich die Rötung vergrößert, halte ich für kein gutes Zeichen, da Amoxicillin bei Borreliose dagegen eigentlich wirken müsste. Deine Rückenschmerzen könnten sicherlich auch erregerbedingt sein. Ob nun bakteriell (gibt ja auch noch andere Möglichkeiten) oder auch durch Viren kann man hier nicht klären. Rückenschmerzen durch falsches Heben gerade beim Babytragen kenne ich allerdings von früher auch....
Wenn es nicht besser wird, würde ich am Montag damit nochmal zum Arzt gehen und mit ihm gemeinsam überlegen, das Antibiotikum zu wechseln - dann wäre ggf. allerdings auch abstillen angesagt und/oder er sollte nochmal an die Ursachenforschung gehen.
danke für deine liebe Nachricht. Das ganze macht mich so fertig, dass ich gar nicht weiß, was ich ohne eure Unterstützung machen würde. Ich glaube inzwischen auch, dass die Rückenschmerzen gestern vom Tragen meiner Kleinen kamen. Ich hatte sie stundenlang im Tragetuch und dabei gebügelt etc. Aber ich habe eine solche Angst erkrankt zu sein, dass ich mich bei jedem Zimperlein verrückt mache. Vielleicht habe ich bei meinem Fleck auch falsch gemessen. Nach Augenmaß ist kein großer Unterschied zu erkennen. Das Problem ist, dass ich das AB ja von einer Ärztin aus dem Notdienst verschrieben bekommen habe. Die praktiziert aber nur noch als Vertretung. Alle anderen Ärzte wollten ja erst mal beobachten. Ich habe also niemanden, zu dem ich gehen kann. :(
um dich mal zu beruhigen:
Wenn Du Deine Kleine mehrere Stunden im Tragetuch hast und auch noch Bügeln kannst, dann ist das erstmal ein sehr gutes Zeichen, denn viele von uns lagen zu Beginn der Krankheit einfach nur flach und hätten sich das nicht zugetraut.
Du kannst durchaus zu Deinem Arzt gehen und ihm sagen, dass Deine Sommergrippe dich so sehr beunruhigt hat, dass Du zum Notdienst und der meinte, man solle behandeln.
Wie Urmel schon sagt, sprich mit Deinem Arzt, bleibe dabei aber ruhig, gelassen und selbstbewusst. Wenn Du wechselst (dann auf Doxcyclin), dann stille ab. Bei einer unklaren Infektion (was ja noch nicht bewiesen ist) ist das vielleicht sowieso keine schlechte Idee.
Ausserdem könnte man jetzt auch mal einen Bluttest machen. Die Tests sind zwar recht unzuverlässig und da Du früh Antibiotika genommen hast, kann es auch sein, dass die Antikörperbildung verzögert wird, aber man könnte es versuchen.
Ein roter Fleck, der sich übrigens nach so langer Zeit gar nicht verändert (weder kleiner noch größer wird - und auch unter AB nicht seine Form und Farbe verändert) spricht für mich eher GEGEN ein Erythem, das aufgrund einer Infektion entstanden ist.
Also: Ruhe ist angesagt, denn Du stehst mit einer kleinen Maus auf dem Bauch beim Bügeln und spürst jetzt ausser einem Ziehen im Rücken weder Horror-Schmerzen noch extreme Erschöpfung, Schweissausbrüche, Fieber, totale Schwäche....
Verfolge die Sache weiter aber fahr die Panik zurück, sonst nimmt dich Dein Arzt nicht ernst. Das ist leider so.
Alles Gute für Dich. Halte uns auf dem Laufenden (wir lieben Geschichten, die gut ausgehen ;-))
luddi
Macht mit bei:www.onlyme-aktion.org
Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!
Angst ist wirklich ein schlechter Berater und ich denke auch nicht notwendig. Wenn du rumhüpfen kannst mit Baby auf dem Bauch und noch arbeiten, denke ich auch, dass noch keine unmittelbare Gefahr in Verzug ist.
Auch wenn du eine richtige Virus-Sommergrippe hattest, braucht der Körper bis er sich wieder sortiert hat. Da sind 3-4 Wochen auch keine Seltenheit. Dazu brauchts dann auch keine weiteren Infektionen.
Was ich dir auf alle Fälle empfehlen würde ist, deine Eisenvorräte im Körper zu überprüfen und auch sonstigen Mineralien und Vitamine. Das Stillen soll man nicht unterschätzen, es kostet auch viel Kraft.
Falls du an Abstillen denken solltet, würde ich das zuvor mit einer Hebamme oder Kinderarzt besprechen. Auch beim Frauenarzt könntest du das Thema ansprechen. Dein Kind profitiert auf jeden Fall von deinen Antikörpern und erhält dadurch auch einen natürlichen Schutz vor Erkrankung. Ich denke das sollte man schon auch mitbetrachten bei der Sache.....
Hallo Ihr Lieben, vielen vielen Dank für eure tollen Beiträge. Das beruhigt mich schon einmal sehr. Ich fühle mich eigentlich relativ fit, trotz Schlafmangel mit Neugeborenem und 20monatigem Kleinkind. Also eigentlich kein Unterschied zu sonst. Die Grippe hatte ich ja auch in einer relativ leichten Ausführung ohne Fieber. Kann auch durchaus sein, dass es einfach eine normale Erkältung war. Ich hatte ja auch Halsschmerzen und einen leichten Husten. Ich werde das Antibiotikum einfach bis zum Ende nehmen um sicher zu gehen. Sollte ich wirklich auf Doxy umsteigen müssen, könnte ich auch eine Zeit lang abpumpen und die Milch verwerfen. Und danach weiterstillen. Aber wenn Ihr sagt, dass man nach drei Wochen eine Infektion langsam an seinem Allgemeinzustand erkennen müsste, glaube ich auch eher nicht daran. Auf einen Bluttest werde ich in 2-3 Wochen noch einmal bestehen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.09.2015, 11:43 von urmel57.)
Hallo Sanny,
zunächst ich freue mich, dass du relativ fit bist trotz Schlafmangel. Das ist auf alle Fälle ein gutes Zeichen - aber man muss trotzdem gut auf sich aufpassen, dass man sich tagsüber nicht übernimmt, die Kleinen dann mal nach Möglichkeit abgeben und Mittagsschlaf halten etc.
Klar kann man wenn notwendig die Milch abpumpen und später weiterstillen - ich persönlich denke aber, es ist immer auch eine Allergierisiko für das Baby, wenn man so verfährt. Wenn du nur kurzfristig Fläschchen gibst, würde ich auf Kuhmilchprodukte komplett verzichten. Wenn man damit einmal angefangen hat, sollte man nicht wieder aufhören, damit das Immunsystem nicht durcheinander kommt. Ich habe mich sehr geärgert, dass sie bei meinem Sohn im Krankenhaus aus Bequemlichkeit, statt ihn zu mir zu bringen ohne Rücksprache, nachts einfach die Flasche gegeben haben
Deshalb sehr gut vorher informieren, wie das am Besten machbar ist, falls es notwendig sein sollte. Es sind keine einfachen Entscheidungen, die man dann trifft.
Dir erstmal weiterhin Gute Besserung und schönes Wochenende für Euch kleine Familie
Mein Fleck sieht übrigens seit zwei Wochen so aus. Hat sich weder merklich vergrößert und auch durch die Einnahme von AB nicht verändert. Ansonsten geht es mir gut.