Given 131 thank(s) in 51 post(s)
Liebes Forum,
nun habe ich einen LTT-Test machen lassen. Das Resultat:
Borrelien Vollantigen: 48,0 SI
Borrelien spezifisch LFA-1: 1,0 SI
Borrelien OspC/OspA/DbpA-Ag rek.: 1,0 SI
(bei allen drei Werten ist grösser 2,0 positiv, kleiner negativ)
Kennt sich jemand damit aus und kann dies interpretieren?
lg, Herbst
Given 6767 thank(s) in 2143 post(s)
Hallo Herbst,
wie interpretiert das Labor den Test? Das sind ja nur Auszüge, die du eingestellt hast.
Der LTT bietet auch nur Hinweise. Er ist stark störanfällig und es ist auch nicht ganz unwichtig, in welchem Labor er gemacht wurde.
LG Niki
Gehört zu den
Onlyme-Aktivisten:
www.onlyme-aktion.org
Given 788 thank(s) in 405 post(s)
Borrelien Vollantigen müsste ja bei einem negativen Ergebnis bei <2 liegen. Insofern würde ich das Ergebnis als positiven Befund interpretieren. Hast du während der Blutabnahme schon das Doxy genommen, weil das würde das hohe Ergebnis von 48 erklären.
Ehemaliges Mitglied
Unregistered
Given thank(s) in post(s)
Vielleicht habe ich nicht nur allein, bei Vollantigen - Wert beim LTT ???, so ausgesehen.
Zitat:3.1. Antigene in der Borreliendiagnostik
Zum Nachweis von Antikörpern gegen Borrelien wurden zunächst lediglich Vollantigene verwendet. Diese kamen und kommen bei der Herstellung von Objektträgern für den IIFT und als Lysat-Vollantigene zur Herstellung von ELISA und IB zum Einsatz. (siehe Streifen 1-3, Abb. 1)
In diese Richtung zielte meine PN Herbst.
Heute werden hierfür unterschiedliche Borrelienstämme verwendet: Während früher hauptsächlich die in Nordamerika vorkommende Borrelia burgdorferi sensu stricto (z. B. der Stamm B31) verwendet wurde, werden für europäische Testsysteme heute vorwiegend B. afzelii (z. B. der Stamm pKo) verwendet. Hintergrund ist, dass im Gegensatz zu Nordamerika, wo nur ein human pathogener Borrelienstamm (B. burgdorferi s.s.) bekannt ist, in Europa mindestens drei humanpathogene Stämme (nämlich: B. burgdorferi s.s., B. afzelii, B. garinii) vorkommen. Weitere Kandidaten (z. B. B. valaisiana) sind bekannt und führen möglicherweise ebenfalls zu Infektionen beim Menschen. Zusammen gefasst werden alle diese Borrelienstämme unter dem Überbegriff B. burgdorferi sensu lato (s.l.) und sind von den Rückfallfieber-Borrelien abzugrenzen.
Aus:
http://www.labor-enders.de/423.html
Given 4 thank(s) in 2 post(s)
Hallo
also bei mir hat die Antibiotikabehandlung stark auf die Psyche gewirkt. Die emotionale Labilität ist komplett weg.