Hallo Heidilara,
willkommen bei uns
Sind die Werte zur EBV-Diagnostik bei dir so vollständig?
Mir fehlen Angaben zu den EBNA1- Antikörpern und auch möglichst noch zu den EA (Early-Antigenen)
Bei fehlenden EBNA1-Antikörpern, sprich getestet aber nicht vorhanden, könntest du davon ausgehen, dass dein Körper mit der Infektion noch nicht fertig ist. Die EA, falls die gemessen wurden sind ebenfalls Anzeichen, dass der EBV noch aktiv ist. Deine Werte sind allerding doch recht hoch, so dass ich eher schätze, dass dein Immunsystem irgenwie schon Tango tanzt. Ist denn rheumatologisch alles abgeklärt? Auf alle Fälle würde ich, bevor ich irgendwas mit Immusystem experimentiere, wissen wollen, was mit diesem überhaupt los ist. Meines war ein wenig faul und das wollte ich ein wenig in Schwung bringen. Wenn man aber ein bereits überaktiviertes Immunsystem Schwung bringen will, kann das auch kontraproduktiv sein.
Entweder du hast einen Behandler, der sich damit wirklich gut auskennt oder du müsstest dich selbst intensiv mit der Problematik vertraut machen. Das ist aber ziemlich komplex.
Ansonsten entsprechen deine Beschwerden in etwa dem, was ich erlebe, nur dass es sich bei mit wesentlich schwächer zeigt CMV ist bei mir allerdings nicht dabei. Mein letzter großer Einbruch ist jetzt allerdings auch schon 2 Jahre wieder her.
Jetzt zu deiner eigentlichen Frage: Hundertprozentig sicher bin ich mir nicht, was die Wirkung der 2LEBV anbelangt.
Jetzt zu meinem Plan: Ich bin von meinem ursprünglichen Plan etwas abgewichen. Ich hatte auf Grund des Poststreiks meine 3. Runde nicht planmäßig beginnen können und weil das Päckchen überhaupt unauffindbar war, habe ich mir noch ein neues schicken lassen.
Wie es denn so ist, dann kam das erste Päckchen doch noch und ich habe nach Rücksprache mit der Apotheke dann beide behalten und wurde auch auf die Möglichkeit der doppelten Dosierung aufmerksam gemacht und auf ein etwas anderen Einnahmeschema. Das habe ich dann auch gemacht im Juli. Nur ist dann am 4. Tag was eingetreten, was mich komplett erst Mal aus der Bahn geworfen hat. Ich lag 3 Tage mit relativ hohem Fieber im Bett, kein Schnupfen, Husten oder sonst was, nur Fieber und müde. Zeckeninfektion war relativ unwahrscheinlich. So kann ich es mir nur über die Reaktion auf das Zeugs erklären - wäre sonst eine mehr als merkwürdige Sommergrippe.
Da habe ich erstmal aufgehört (Was vielleicht ein Fehler war) aber ich wollte den Sommer nicht verpassen und es ging mir dann den ganzen Sommer über recht gut. Was ich dazu sagen muss, ich nehme immer auch wieder Vitamin C als Pulver zu mir. Ob das nun die positive Wirkung, die ich verspüre erzeugt oder nur unterstützt, weiß ich nicht. Vielleicht war es ja auch der tolle Sommer und Herbst. Dann wollte ich im Herbst weitermachen - und es ging mir immer noch gut, dann hatte ich so viel vor zu tun und Befürchtungen, dass mich das Zeugs vielleicht wieder lahmlegt und so ging es jetzt das ganze restliche letzte Jahr und zum Arzt hatte ich noch keine Aktivierungsenergie. Ich glaube ich habe eine leichte Weißkittelallergie entwickelt. Ich muss wegen der Schilddrüse allerdings sowieso mal wieder hin.
Jetzt im neuen Jahr brauche ich gerade viel Energie für ein Projekt, was ich die nächsten Tage fertigstellen möchte. Daran sehe ich, dass es mir deutlich besser geht als noch vor einem Jahr.
Auf meiner Agenda steht immer noch die Überprüfung der Immunwerte. Ich bin noch nicht sicher, ob ich jetzt noch mal eine Runde beginne, die Sachen habe ich ja noch da oder ob ich erstmal nach meinen Werten schauen lassen will. Was wirklich erfreulich ist, dass die Lymphknoten am Hals jetzt nicht mehr so regelmäßig anschwellen und die Fingergelenke waren zwischendurch ganz passabel. Da hatte ich vor noch längerer Zeit auch mal mit Cortison in die Fingergelenke ein paar Monate Erleichterung.(Ich konnte da fast gar nichts mehr mit der einen Hand machen) Das würde ich aber nicht unbedingt machen lassen, wenn systemisch doch irgendwie Borrelien mit an Bord sind.
Nur noch mal der Vollständigkeit wegen. Wir sind ja hauptsächlich hier im Borrelioseforum. Hast du da eine Vorgeschichte mit Borreliose, gerade auch weil du von nächtlichen Beschwerden berichtest?
Liebe Grüße Urmel