Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wie einen Allgemeinmediziner zu finden der helfen will

Hallo alle,

Ich hoffe das jemand mir helfen kann

Ich fand einen guten borreliose Arzt der mir ein behandlungsplanne gegeben hatte, mit infusionen. Ich komme aus Holland aber kein Arzt hier will mir helfen mit der Plan. ich denke An Auswandern zu Deutschland. Aber ich weiss nicht was moglich ist in Deutschland. Kann ein Allgemeinmediziner helfen mit infusionen und wie mache ich es am wochenende? Ist een Krankenschwester zu hause möglich? Wird es bezahlt durch der Krankenkasse? Und wie findet man ein Algemeinmediziner der helfen Will?

My questions in English, because My German is not great:
* Is it possible to find a general practicioner in Germany who is willing to help with my IV treatmentplan from a Borreliose Doctor? This is a long term treatment plan.
* do general practicioners only give IVs in their office or do they sometimes work with a homecare nurse who can help you at home?
* if you have a general practicioner who is helping you, will this treatment be paid for by the insurance?

Thanks for your help!

LG Lulu
Thanks given by:

Das läßt sich alles nicht so leicht beantworten.

Wenn du eindeutige Zeichen für eine Infektion hast, die von Allgemeinmediziner anerkannt wird (positive Antikörper, am besten auch positive Lumbalpunktion - wenn du eine i.V. Theraphie möchtest), dann wird die Krankenkasse die Kosten übernehmen.

Bei einem Behandlungsplan, kommt es auf den Arzt an. Da liest man hier unterschiedliche Reaktionen von den Hausärzten.

Wenn nicht, musst du auch in D alles selbt bezahlen, d.h. du kannst auch ohne auswandern dich hier behandeln lassen. Die i.V. Behandlung werden von einigen Ärzten privat vor Ort angeboten. Eine Krankenschwester vor Ort sollte das auch können, aber das vermute ich nur, also unter Vorbehalt.
Thanks given by:

Ich habe keine positive Lumbalpunktion, nur IGG Antikörper, mein Freund hat nichtmal die nur den LTT und beide bekommen wir mit dem Arztbrief Infusionen.
Sie ist bei dem gleichen Arzt...
Das sollte irgendwie klappen mit ein bisschen Suche.

*****In jedem Moment gehört uns die Welt*****

Mitglied bei: Onlyme-aktion.org
Thanks given by:

Vielen dank für Ihre Nachrichten! Auswandern würde ich tun zu verbinden mich an der krankenkasse, da ich die Behandlung sonst nicht kann zahlen.
Ich habe einen Behandlungsplan von ein borreliose Arzt, aber in seine Klinik kann ich nicht jedem Tag ein Infusion bekommen, deshalb suche ich eine andere Lösung
Thanks given by:

(27.02.2016, 17:00)deinalina schrieb:  Ich habe keine positive Lumbalpunktion, nur IGG Antikörper, mein Freund hat nichtmal die nur den LTT und beide bekommen wir mit dem Arztbrief Infusionen.
Ich hab auch nur einen positiven LTT und hier gibt es keinen Arzt der überhaupt daran glaubt, dass ich Borreliose habe, von AB verschreiben war nie die rede, geschweige denn eine i.V Therapie. Ich musste alles komplett selbst finanzieren - wo gibt es denn solche Ärtze? In deutschland?
Thanks given by:

Es geht um den Arztbrief. In dem steht alles beschrieben von Borreliose als klinischer Diagnose und von Studien mit Patienten, bei denen Borrelien im PCR oder wie das heißt gefunden wurden, ohne positiven Test..Die meisten Ärzte haben von Borreliose nur einfach keine Ahnung. Wenn dann aber der Brief kommt mit Literatur und Forschungsangaben, dann sagt hier zumindest kaum noch ein Arzt was.

*****In jedem Moment gehört uns die Welt*****

Mitglied bei: Onlyme-aktion.org
Thanks given by: KeyLymePie

Hallo Lulu,
hier ist eine Adresse in den Niederlanden
http://onlyme-aktion.org/informieren-2/links-infos/

Hier einiges was wir über EUCH so wissen
http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=7645

2013 waren die Niederländer auch dabei
http://www.verschwiegene-epidemie.de/201...er-teil-2/
Thanks given by: anfang , johanna cochius , deinalina

Gehe zu: