Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Thrombose angst
#1

Hallo ihr lieben,
Ich hätte ne frage und zwar kann eine Borreliose Thrombose auslösen? Meine Füße sind angeschwollen hab aber keine schmerzen nur Atembeschwerden was meimt ihr ?
LG Hase
Zitieren
Thanks given by:
#2

Hallo Hase,

wie dein Titel schon sagt, kann Angst auch zum Problem werden. Ich würde diese dir gerne nehmen. Unabhängig davon entstehen Thrombosen durch Blutgerinsel. Diese können aus den unterschiedlichsten Gründen entstehen. Da gibt es einige Hauptrisikofaktoren dazu - z.B. Krampfadern, Herzinsuffizienz, Bewegungsmangel, Operationen aber auch Entzündungen in Gefäßen, das könnte auch durch Borrelien ausgelöst werden, neben vielen anderen Möglichkeiten.

Eine Thrombose würdest du aber mit hoher Sicherheit merken. Thrombose in den Beinen z.B. macht heftige Schmerzen!

Wenn du Atembeschwerden hast, müsste vom Arzt abgeklärt werden, ob die Lunge frei ist und ob das Herz richtig funktioniert. Gerade bei angeschwollenen Füßen ist diese Abklärung ganz wichtig.

Ein mögliches schwaches Herz kann aber auch viele andere Ursachen haben und muss auf jeden Fall unabhängig davon betrachtet und ggf. behandelt werden. Da nutzt es leider nichts, sich nur auf eine mögliche Ursache zu versteifen. Was wirklich bei dir los ist, das können wir hier leider nicht wissen. Von daher rate ich dir, Herz- und Lunge ärztlich abklären zu lassen. Ebenso gehören alle Stoffwechselerkrankungen mit abgeklärt. Oft spielen diese Faktoren eine große Rolle - unabhängig davon wie es dazu gekommen ist.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: Filenada , Amrei , judy
#3

Hallo urmel57,
danke für die Antwort ekg war ok lungenfunktionstest genau so aber ich lieg halt viel kaum Bewegung schmerzen habe ich keine nur geschwollene Beine .. bei welchem Arzt kann ich mich auf Thrombose testen lassen ?
LG Hase
Zitieren
Thanks given by:
#4

Hase, wenn du eine Thrombose hättest, wärst du schon im Krankenhaus. Eine Thrombose ist ein Gefäßverschluss, das hieße, das betroffene Gebiet wäre nicht durchblutet. Das gibt arge Schmerzen, da fragt man hier nicht mehr, sondern eilt zur Notaufnahme.

Verhinderung von Thrombose besprichst du am besten erstmal mit deinem Hausarzt.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: Filenada
#5

Danke hast mich etwas beruhigt.
Zitieren
Thanks given by: urmel57


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste