Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Ätherische Öle bei Spätborreliose (Diskussion zu Zhang et al.)
#31

Eine alternative zu Ölen könnten doch auch Extrakte sein?

Ich nehme hierzu aktuell Nelkenkapseln, Zimtkapseln in jeweils 1g Dosierung und hierzu 2x 1 Tropfen Oregano Öl
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#32

#31

Auch auf nüchternen Magen?
Die Leber wird dabei sehr gefordert... bei vorliegenden Enzymdefekten besonders zu beachten, um Vergiftung und Hypoglykämie zu vermeiden.
Evtl. noch mit Leberstärkungsmitteln nachbehandeln...
Zitieren
Thanks given by: Blazer
#33

Guter Hinweis, danke dir. Vom Oregano öl speziell oder was macht die Leberbelastung?

Meine werten waren bisher immer top außer Bilirubin, aber das schiebe ich den Babesien zu
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#34

Zitat:Meine werten waren bisher immer top...


Die Leber leidet oft lange im Stillen. Ich hab 'ne chronische Lebererkrankung und meine Werte sind sogar auch immer top. Bis sich da mal irgendwas langfristig an den Werten verändert, dauert zum Glück manchmal sehr lang.

Oreganoöl kann in sehr geringen Dosen auch gut sein für die Leberfunktion. Nelkenöl ist glaube was für erfahrene Anwender, meine Leber verträgt es nicht.
Solche Aromasachen sind bei innerlicher Anwendung aber oft schon sehr stark und würde ich lieber immer mal mit 'nem Therapeuten bequatschen.
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste