Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Arzt für Augenprobleme durch Borreliose gesucht
#11

Markus:
Ich war bei vielen Augenärzten, hätten die das nicht gesehen wenn ich toxocariasis Parasiten in den Augen hätte?

Filenada:
Bei mir wurden mehrere Schädel (Gerhirn) und ein Nacken MRT gemacht. Aber ich denke du willst darauf hinaus ob bei mir geguckt wurde ob alle Knochen richtig sitzen und sowas in die Richtung. Ich wurde vom Neurologen zu den MRT's geschickt um zu gucken ob mein Gehirn richtig "funktioniert" und bei dem Nacken MRT wurde mir gesagt da wird nach "Herden" geguckt, von Viren oder so glaube ich. Ob nach Knochen oder Wirbel Fehlstellungen geguckt wurde weiß ich nicht, wird sowas standard-mäßig beim MRT gemacht? Und ob mein Kieferstand Ok ist weiß ich nicht, welcher Arzt kann das beurteilen?

Danke für eure Antworten
Zitieren
Thanks given by:
#12

(08.08.2017, 16:49)CureVs schrieb:  Ob nach Knochen oder Wirbel Fehlstellungen geguckt wurde weiß ich nicht, wird sowas standard-mäßig beim MRT gemacht?

Mit Schädel-MRT kenn ich mich nicht aus, aber ich denke, das ist in egal welchem Bereich gleich. Beim MRT meiner Hände mußte auf dem Ü-Schein ganz konkret draufstehen, was der überweisende Arzt wissen will (also wonach geguckt werden soll) - da wurde ich von der MRT-Anmeldung beim ersten Mal wieder zu meinem Doc zurückgeschickt mit klarer Anweisung... Undecided Logisch, denn wie soll's sonst mit der Krankenkasse abgerechnet werden?

Zitat:Und ob mein Kieferstand Ok ist weiß ich nicht, welcher Arzt kann das beurteilen?

Das muß jeder Zahnarzt können. Die Ursachenfindung ist allerdings nicht jedermanns Ding...

Die Ursache bei mir hat meine Physiotherapeutin festgestellt: Meine Kiefermuskeln waren für einen falschen Biß (Stellung Ober- und Unterkiefer zueinander) verantwortlich. Die eine Seite war verkürzt, die andere ausgeleiert.
Seit der Therapie (ist jetzt schon einige Jahre her) hakt mein Kiefer nicht mehr bei jedem etwas größeren Bissen aus (das waren Schmerzen, als ob mir jemand 'ne Stricknadel ins Ohr jagt) und ich hab seitdem keine Nackenverspannungen + daraus resultierende Nacken- und Kopfschmerzen mehr. Mehrere Physiotherapeuten, ein Chiropraktiker und ein HNO-Arzt hatten das vorher nicht erkannt und somit auch nicht hinbekommen; Röntgenbild ergab nur eine Fehlstellung der HWS, die aber nicht für diese entsetzlichen Nackenverspannungen und Schmerzen verantwortlich war.

Exclamation Physiotherapeuten brauchen 'ne spezielle Fortbildung (und meiner Meinung nach auch viel Erfahrung) für diese manuelle Therapie! Patienten brauchen Geduld + erhöhte Schmerzbereitschaft während der Therapie und müssen fleißig ihre "Hausaufgaben" (spezielle Übungen) machen. Dann klappt's auch.

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist , borrärger
#13

(08.08.2017, 16:49)CureVs schrieb:  Ich wurde vom Neurologen zu den MRT's geschickt um zu gucken ob mein Gehirn richtig "funktioniert" und bei dem Nacken MRT wurde mir gesagt da wird nach "Herden" geguckt, von Viren oder so glaube ich.
Ein Herd ist ein krankhaft veränderter Bereich. Bei Beschwerden wie hier wird meist nach Enrzündungsherden geguckt, egal von was die Entzündung verursacht ist, ob von Bakterien, Viren oder Autoimmunkrankheiten vielleicht gibt es noch andere Ursachen für Entzündungsherde.

Im MRT Hals also HWS und Schädel werden Schäden an der HWS im Befund immer mit angegeben, wenn vorhanden. Vom Kiefer natürlich nicht, dass diese im MRT SChädel mit auftauchen halte ich für fraglich. Da würde ich nochmal nachfragen, bestimmt gibt es da ein extra MRT.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Zitieren
Thanks given by:
#14

Filenada:
Da ich eine lose Zahnspange hab muss ich jährlich zum Zahnarzt zur Kontrolle, bis jetzt wurde mir aber nie gesagt das ich eine Kieferfehlstellung oder dergleichen habe, ich werde das mal ansprechen wenn ich wieder da bin. Nach einem Physiotherapeuten der guckt ob meine Kiefer richtig sitzt werde ich mich auch umsehen. Falls du aus NRW kommst kannst du mir dann eine PN schreiben zu welchem Physiotherapeuten du gegangen bist? Und wie genau heißt die Behandlung, ist das die CMD Behandlung (Cranio-Mandibuläre Dysfunktion)?

borrärger
Meinst du ein extra MRT für den Kiefer?? (wenn ich das jetzt richtig verstanden habe)

Danke.
Zitieren
Thanks given by:
#15

Um auch nochmal auf meine Anfangsfrage zurück zu kommen:
Kennt Jemand von euch Ärzte für Augen Probleme durch Borreliose und/oder Bartonellen? (In Deutschland)

Danke.
Zitieren
Thanks given by:
#16

Da kann ich leider nicht weiterhelfen. fischera hatte Dir mal einen link geschickt,
http://cms.augeninfo.de/index.php?id=285
vielleicht da mal fragen, ich dachte schon dass es schwierig wird.

ich würde den Zahnarzt fragen, mit welcher Diagnostik (abgesehen von dem guten Physiotip von Filenada) man am besten Kieferfehlstellungen nachweisen kann, der müsste das wissen.
Abgesehn davon gibt es auch Kieferorthopäden,vielleicht sind das passendere Ärzte als Zahnärzte, für Dich.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Zitieren
Thanks given by: Filenada
#17

Zitat:Kennt Jemand von euch Ärzte für Augen Probleme durch Borreliose und/oder Bartonellen? (In Deutschland)
Leider nein. Es gibt vermutlich auch nicht soooo viele, die ihren Fokus darauf gelegt haben.

Wenn Du starke Beschwerden mit dem Sehen (Doppeltsehen) oder an den Augen hast, dann wirst Du vermutlich in die Klinik (Neurologie, ...) oder in eine Augenklinik verwiesen.

Ob aber in den Fällen, in denen eine Borreliose- und Co-Infektion ursächlich ist, dort dann tatsächlich ein Nachweis stattfindet oder gelingt, ist mir leider nicht bekannt.

Ich vermute, dass häufig die Folgen der Erkrankung behandelt/gelindert werden, es aber nicht unbedingt eine extrem ausgedehnte Ursachenforschung im Hinblick auf den Nachweis eines Erregers betrieben wird. Der Rahmen ist sicher enger gesteckt, als die ganzen möglichen Erreger bei Borreliose- und Co-Infektionen.

Wenn Du andere Erfahrungen machst, dann gib bitte Feedback.
Vielleicht hat sonst noch jemand andere Erfahrungen gemacht?
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#18

(09.08.2017, 10:47)CureVs schrieb:  Falls du aus NRW kommst kannst du mir dann eine PN schreiben zu welchem Physiotherapeuten du gegangen bist?

Bin aus Berlin. Kenne leider keinen Therapeuten aus NRW, nur noch einen aus Brandenburg, der diese Therapie auch macht UND vorher erkennt, ob überhaupt "Bedarf" besteht.

Zitat:Und wie genau heißt die Behandlung, ist das die CMD Behandlung (Cranio-Mandibuläre Dysfunktion)?

Keine Ahnung, ist schon zuuu lange her. Aber ich hab mir das eben bei Wiki mal durchgelesen, hört sich treffend an.

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#19

borrärger:
Ja auf der Internetseite augeninfo.de war ich schon aber wie soll ich da Jemanden fragen? Ich hab da nur ein Forum für Mitglieder gefunden auf das ich nicht zugreifen kann (ich glaube es ist ein Forum für Ärzte die Mitglied im BVA sind) und unter dem Punkt "Kontakt" oben rechts steht "Die Geschäftsstelle beantwortet keine augenärztlichen oder medizinischen Fragen von Patienten. Bitte wenden Sie sich hierzu an Ihren Augenarzt." Wie soll ich auf der Internetseite Jemanden kontaktieren, übersehe ich da irgendwas?

Niko:
Ok ich werde Feedback geben wenn es soweit ist.

Filenda:
Brandenburg ist dann doch zu weit von Dortmund weg aber danke trozdem.
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste