Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Aerzte in Europa, bitte helft mir
#1

Hallo!

Bitte helft mir.
Ich weiss nimmer, was machen.

Ich bin überzeugt von ILADS.

Früher habe ich deswegen immer Dr. B., Dr. K. und Dr. G. empfohlen.
Weil die noch am nächsten bei ILADS snd.
Nun seien ja Dr. K. und Dr. B. pensioniert.

Was kann ich noch tun?
Ich kann ja nicht immer alle zu Dr. G. schicken.

Bitte nennt mir Ärzte, die ich empfehlen kann, und erzählt mir doch, wie sie ihre Therapien machen.
Wie lange Antibiosen, welche Zusatztherapien, etc. wenden sie an?

Danke für die Hilfe.

Viele Grüsse von Felizitas
Zitieren
Thanks given by:
#2

Wer sagt, dass Dr. K. pensioniert ist? Ich bin regelmäßig bei ihm. Außerdem hat er einen Nachfolger in der Praxis, der ähnlich oder gleich therapiert.
Zitieren
Thanks given by: borrärger , leonie tomate
#3

Felizitas, dies ist nicht der Ort über unsere Spezis im Detail zu sprechen.
Bitte alle Hinweise per PN.

Menschen, die Hilfe brauchen, können sich auch an die entsprechenden Selbsthilfegruppen vor Ort wenden für nähere Auskünfte. Oder hier einen Post erstellen.

LG, ticks
________________________________________________________
OnLyme-Aktion.org
Zitieren
#4

(21.08.2017, 09:12)ticks for free schrieb:  Menschen, die Hilfe brauchen, können sich auch an die entsprechenden Selbsthilfegruppen vor Ort wenden für nähere Auskünfte. Oder hier einen Post erstellen.

es ist mein Eindruck, dass auch die Selbsthilfegruppen kaum noch Ärzte empfehlen können, die nach ILADS behandeln (auf Kasse schon gar nicht). Ich persönlich habe mit der ILADS Behandlung gute Erfahrungen gemacht, weshalb ich die Entwicklung kritisch sehe.

Ich kann Felizias Sorge verstehen.

lg luddi

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!


Zitieren
Thanks given by: Niko , borrärger , johanna cochius
#5

Wer sind Dr. B, Dr. K und Dr. G? Bitte schreibt mir eine PN mit den vollen Namen der Ärzte.
Zitieren
Thanks given by:
#6

Bitte schreibt mir PN und nennt mir Ärzte, damit ich sie weiter empfehlen kann.
(Für mich brauche ich keinen.)
Danke!
Zitieren
Thanks given by: Luddi
#7

Ich finde das auch besorgniserregend, wenn 2e dieser Ärzte in Pension gehen und es somit wieder 2 gute Borreliose-Ärzte weniger gibt. Viele Selbsthilfegruppen sind tot; ich selbst habe auf meine Anfrage bei einer SHG nie eine Antwort bekommen. Ich kann Felizitas Aufruf nur unterstützen: Ärzte in Europa, bitte helft uns!
Zitieren
Thanks given by: Luddi , Greif
#8

Hallo!

Das Fazit aus meinem Beitrag hier:

Wirklich enttäuschend, dass mir absolut gar kein einziger Arzt genannt werden konnte.

Zu wem schicke ich deutsche Borreliose-Patienten?

Habt Ihr wenigstens andere Ärzte, die da etwas helfen könnten?

Bitte in PN schreiben, wenn das hier nicht erlaubt ist.

Viele Grüsse von Felizitas
Zitieren
Thanks given by:
#9

Hallo Felicitas,
Dir ist ja schon mehrfach die Frage gestellt worden, ob Du die Arztanfrage regional eingrenzen könntest.
Mir scheint aber, Du möchtest eine Flächendeckende Ärzteliste haben, die Du dann, ungeprüft, an andere Hilfesuchende weitergeben kannst.
Für den Zweck kannst Du einfach die "Hopf-Seidel-Liste" verwenden, auf die Du auch schon hingewiesen wurdest. Auch diese Liste ist mit gesunder Skepsis zu verwenden.
Persönlich halte ich es für besser, wenn Du Hilfsbedürftige auf dieses Forum hinweist, damit sich jeder selbst, nach seinem Wohnort, Adressen geben lassen kann.
Solches Verfahren könnte Dich ja auch entlasten, wenn Du das magst. Bei konkreten persönlichen Anfragen ist die Resonanz erfahrungsgemäß größer als bei allgemeinen Suchaufträgen, die man sich leicht über die oben genannte Liste, selbst beantworten kann.
Zitieren
#10

Ja genau. Ich suche Ärzte, welche man Borreliose-Patienten empfehlen kann und von welchen man eher abrät.
Für mich selbst brauche ich keinen Arzt, weil meine Borreliose weitgehend geheilt, verbessert und stabil ist. Aktuell habe ich schwere Probleme, die nicht im Zusammenhang mit Borreliose stehen, weswegen ich mit ihr pausiert habe. Wenn ich mal doch wieder Therapie brauchte, wurde ich gut beraten und konnte von früheren Erfahrungen profitieren.

Die Hopf-Seidel-Liste nahm ich nicht als Anhaltspunkt, weil in der Abteilung für die Schweiz nur XXX

Wenn man davon ausgeht, dass für Deutschland eine ähnliche Arzt-Wahl getroffen wurde wie für die Schweiz, sollte man sich von der Liste lieber distanzieren.


Edit: Bitte keine Bewertung von Ärzten und Therapeuten in diesem Forum, Felizitas.

Moderator
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste