Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Entgiftung
#1

Hallo,

hat irgendjemand schon mal eine vernünftige Entgiftungskur gemacht? Ich wollte das mal in Angriff nehmen und mir ein paar Tips holen.

LG
Lisa
Zitieren
Thanks given by:
#2

Zitat:hat irgendjemand schon mal eine vernünftige Entgiftungskur gemacht?

Also eine Kur ist es bei mir nicht - sondern ich entgifte quasi ständig wenn ich das Gefühl bzw. die Symptome mir sagen das es wieder ZEit ist;

Ich esse viel Rohkost und versuche ausreichend zu trinken; Ich nehme Rizol-Zeta zeitweise auch DMSO; Chlorella wird demnächst wieder genommen;

Falls mein Darm wieder das Spinnen anfängt nehme ich wieder Probiotika oder auch mal Heilerde oder Kohletabletten.

Jetzt bekommen ich zusätzlich Spritzen mit einem Entgiftungsmittel plus Eigenblut;
Ich mache Basenbäder und habe wieder mit Sport angefangen;

LG,

Waldgeist

“Die Mikrobe ist nichts, das Milieu ist alles.“
Zitieren
Thanks given by: P.Materna , Die Ratte , deinalina
#3

Hallo,
war noch keine Antwort da.
Ebengrade habe ich von Basenbad gelesen und mich an Basensalz erinnert - stand jahrelang im Küchenschrank bei mir. Ist wohl eine grosse menge davon im Badewasseer . lies bitte irgendwo nach.
ich meine jetzt mal nur was schönes - nicht quälerisches.
Ich nehme ständig ein ganz mildes stromgerät mit 3 gleichen untereinander wechselnden Frequenzen und trinke ein mineralwasser mit sehr gutem Ruf(ÄhÄm-keine Werbung hier).Besser ist es stilles Wasser zu kaufen. Nach dem stromen habe ich besonders viel durst und kann besonders viel pullern. Hilft mir sehr. Wohliges Wärmegefühl überall und mal keine Schmerzen oder Kribbeleien. Manche schreiben für stilles Wasser ohne Mineralien - das geht bei mir nicht.
Mein Kopf ist viel besser wenn ich die Nase Spüle und keine Zahncreme verwende
Dazu nehme ich meine elekt. Zahnbürste und eine Lösung mit der ich gut klarkomme : Kolloidales Silberwasser zu einem drittel - Mache ich selbst - ist mir sonst zu teuer - zwei drittel destilliertes Wasser aus dem Markt dazu 6 Esslöffel MSM Pulver und 3 Teelöffel reines Meersalz auf einen halben Liter. Dann nehme ich etwas davon in die Hand und spüle meine Nase damit zweimal mit hochziehen und dann in den mund einen schluckmenge - mit der Lösung und der Zahnbürste bürste ich den ganzen mund Danach spüle ich mit normalen Wasser den Mund bis mir alles gut gefällt. Ist für meine Nase und Mund super.
Spargelwasser und Spargel in jeder Form möglichst oft zu was zutun schmeckt mir und hilft den Nieren.
Im Buch von Frau Hulda clarck sind ganz genaue Anweisungen unterschiedlicher Entgiftungen.
Eine Davon ist für hässliche Industriegifte Chloride und so - da nutzt man die natürliche Funktion des Darmes - durch -wenn man verträgt - H-Milch mit mehr als 2% Fett - immer wieder eine Tasse trinken und durch die Darmzotten geht das Gift quasi rückwärts ins Fett der Milch -und dann das schmutzige Fett hinten raus. Frau clarck ist m.E. das Lesen wert.
Ob das von clarck vorgeschlagene - ne ist keine Entgiftung - Schwarzwalnussextract um Parasiten loszuwerden - einmal am sonntag 2 Teelöffel in kl.Glas wasser.
Vitamin c-Pulver in zusätzlichen Salzstreuer auf den Tisch und damit zuwürzen.
Davon mache ich immer irgendwas und habe den Eindruck das es auch meine Gesamtsituation bessert. Bei Verschlechterung mache ich ein paar Tage davon vieles.
Mein Grossvater schwor auf Spargel in jeder Form - ist auch wegen Asparagin gut belegbar.
Mach was und lass es dir gut gehen. Ich bin Fan von echtem Meersalz weil bei Entzündungsprozessen viele Mineralien verbraucht werden.
Gruss thomas
Zitieren
Thanks given by: Die Ratte , deinalina , Waldgeist
#4

Hallo Lisa,

die Frage ist doch, was sich bei dir ansammelt, was du los werden willst. Allgemein lohnt es sich sicherlich die Leberfunktion zu aktivieren, denn dort werden Giftstoffe in eine Form gebracht, die der Körper dann relativ einfach entweder über den Darm oder die Niere ausscheiden kann. Mir hilft auch schwitzen gut - am besten bei körperlicher Bewegung.

Ich habe zum Beispiel Curcumaextrakt, den ich zu der Hauptmahlzeit nehme, er fördert den Gallenfluss, nehme Flohsamen, der einiges bindet und die Verdauung reguliert, trinke viel und nehme Vitamin-C als Pulver in Saft mit Wasser verrührt. Auch Mariendistelsamen schützt die Leber, falls diese überlastet ist.

Dazu viel stilles Wasser trinken.

Sicherlich kann man noch einiges mehr machen, man sollte dabei nur aufpassen, dass man den Körper nicht noch mehr belastet, statt entlastet. Wichtig ist es auch bestehende Vitamin- und Mineralmängel im Körper zu erkennen und auszugleichen. Das würde ich aber hauptsächlich nur bei nachgewiesenen Mängeln machen.

Schau mal, in unserem Forum gibt es schon zahlreiche Threads zu dem Thema Entgiften

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by:
#5

Also ich nehme Chlorella Bio Tabletten 2 x 10 Stück am Tag, dazu LaVita Saft 1xTag, Bio Basenpulver 1xTag und Vitamin B12 1xTag. Dazu trinke ich ca. 3 Liter stilles Wasser am Tag und verausgabe mich immer richtig beim Sport sodass ich alles ausschwitze.
Zitieren
Thanks given by:
#6

Hallo Lisa
Es gibt viele Dinge der Entgiftung, wie du siehst.

Was mir noch einfällt ist Zucker weg lassen, Sauna, Koriadertinktur , Zeolith, Heilerde,
geistige Reinigungsrituale, Detox Getränke...!

So sind auch Analysen, von Schwermetall Belastungen und Mineralstoffmängel dazu wichtig, was Urmel auch sagte.
Das stelle ich heutzutage auf die Liste der Pflichtuntersuchungen.

Ein persönliches Beispiel, ich habe eine derartige Analyse gemacht, auf Anraten meiner Ärztin, dafür mußt du selbst aufkommen.
Das Ergebnis war sehr aufschlußreich, Cadmiumbelastung und die darauffolgenden Mineralstoffmängel.
So habe ich immer Magnesium und Co zugeführt, aber es ist nichts angekommen, da es durch die Belastung des Cadmiums eigeschränkt ist.
Nun kann ich gezielter vorgehen, es bietet sich dazu Chlorella oder Zeolith an.

L.G. Ratte
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist
#7

wie viel kostet denn so eine Untersuchung? :)
Zitieren
Thanks given by:
#8

Hallo Lisa
Find ich gut das du Interesse bekundest.
Dr. Klinghard fängt auch erst mal mit einer gründlichen Analyse an und leitet Gifte aus, damit der Körper ordendlich mitmachen kann.
Es waren um die 50 € beide Test.

Alles Gute
Zitieren
Thanks given by:
#9

Hallo ein fussbad in salz Wasser hilft den körper zu entgiftung, unter den füssen sind die nerven und organe verbunden.danach vuel stilles Wasser trinken, grusse Petra
Zitieren
Thanks given by: Die Ratte
#10

Hallo P. Materna
Eine gute Idee, danke.
Dann braucht man nicht den ganzen Körper einzutauchen.

Alles Gute
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste