Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Wenn nur Gyrashemmer bleiben...
#31

(17.11.2017, 18:01)Dancer schrieb:  Zum Cipro: Gehört das in die gleiche Gruppe wie Doxi?

Nein, Doxycyclin gehört in die Gruppe der Tetracycline und Ciprofloxacin zu den Fluorchinolonen.

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: johanna cochius , Dancer , Markus
#32

Hallo und kurze Rückmeldung:
Heute 10.Tag mit Cipro und gut vertragen. Kieferhöhle besser, aber noch nicht frei. Abstrich wird in 2 Wochen wiederholt.

Kurze Frage noch: Noch vor dem Cipro (oral) bekam ich 5 Injektionen in den Muskel (oberer Po). An beiden Einstichstellen habe ich schmerzhafte Verhärtungen bekommen, die nicht besser werden. Weiß trotzdem nicht, ob zuwarten oder Arzt. Kennt das jemand?
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , ticks for free , Zotti
#33

Hallo, kurzes Update, falls Interesse:
Der erneute Abstrich war wieder hoch positiv. Ebenso der Blick in die Kieferhöhle zeigt starke Vereiterung.
AB war wohl nicht knochengängig genug?
Jetzt soll täglich intravenös und anderes AB helfen.
Nur- ich will nicht mehr. So viel AB dieses Jahr.....
Alternativ kann ich noch beim HNO unter Betäubung eine Kieferhöhlenausräumung vornehmen lassen.
Das versuche ich diese Woche.

Liebe Grüße und Kraft/Gesundheit an alle
Zitieren
#34

Wie ich dir schon gesagt hatte, würde ich in einer Uni-Infektiologie vorstellig werden. Das wird vermutlich langfristig behandelt werden müssen, muss aber ein Infektiologe sagen. Ob man parallel dazu eine Ausräumung macht, wäre dann auch zu überlegen. Ich würde aber auf eine Kombi aus beidem setzen.
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Filenada , Zotti , johanna cochius
#35

Hi Markus,
warum Uni-Infektiologie? Was können die anders als HA plus Labor?
Was könnte langfristig bedeuten?

Und noch ne Frage, hatte noch nie AB intravenös: Wird die Darmflora auch angegriffen?

Danke und liebe Grüße
Zitieren
Thanks given by:
#36

Ein Infektiologe hat Ahnung von der Behandlung chronischer und komplizierter Infektionen, und das scheint bei dir der Fall zu sein. Ob es Uni sein muss, sei mal dahingestellt, es sollte aber ein DGI-Infektiologe sein, von denen es wenige gibt und die eigentlich eher in den Unis zu finden sind. Oder suche nach dem nächsten DGI-Zentrum in deiner Nähe.

Ich persönlich handhabe das nach jahrzehntelanger Erfahrung so: Wenn ich ein Problem habe, dann gehe ich damit zu den Spezialisten. Da ist die Chance, ordentlich Hilfe zu bekommen, deutlich höher.
Zitieren
Thanks given by: Dancer , urmel57
#37

Danke für die Idee, Markus. Das läuft vermutlich auf stationär heraus. Auch sollte ich mir im klaren werden, ob ich weiterhin AB nehmen würde, denn darum komme ich sicher und erst recht nicht in einer infektspezialisierten Klinik dran vorbei. Reine Befunderhebung macht dann auch wenig Sinn ohne therapeutische Massnahmen, bzw liegt ja bereits vor.
Morgen ist HNO....mir graust es schon....
Zitieren
Thanks given by:
#38

Ich war kürzlich in einer Uni-Ambulanz. Das ist zunächst mal nicht stationär. Je nach Erreger und Therapievorschlag kann es schon einen stationären Aufenthalt geben, wenn halt Tabletten nicht gehen. Es zwingt dich ja keiner den Vorschlag auch umzusetzen. Aber hole dir doch einfach eine fachkundige Meinung ein und entscheide dann. Mit zu kurzen Therapien züchtest du dir nur Resistenzen.
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , johanna cochius , Filenada
#39

Bin den Pseudomonas Keim nicht los - er wurde jetzt sogar auch im Urin nachgewiesen.
Laut Antibiogramm kann folgendes intravenös gegeben werden und ich wollte euch fragen, welches AB davon auch auf Borrelien und Clamydien pneu wirkt:
Ceftazidim, Meropenem, Gentamicin und Fluochinolone. Piperacillin ginge auch, vertrage ich aber nicht.

Danke für Beratung! Will das Thema Borreliose nicht auch noch beim Urologen ansprechen.....
Zitieren
Thanks given by: Markus
#40

Wie hoch ist die Konzentration der Keime im Urin? Ggfs. handelt es sich um eine Verunreinigung (weil du vielleicht die Keime an den Händen hattest). Ist der Keim im Rachen auch noch da?

Meropenem wäre wahrscheinlich wirksam bei Borreliose (muss aber 3x tgl. iv appliziert werden), Ceftazidim ginge vielleicht auch. Ich glaube aber kaum, dass dir jemand was anderes als orale FC verschreiben wird. Auf Chlamydien wirken wenn dann nur die FC, wobei Levofloxacin und Moxifloxacin wahrscheinlich besser wirksam sind als Cipro, vermutlich aber noch gefährlicher.

Wenn die Keimkonzentration im Urin niedrig ist und der Keim im HNO-Bereich nicht mehr nachweisbar ist, dann würde ich erstmal den Ball flach halten. Oder hast du Probleme im Urogenitalbereich?
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste