Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Der große Ärztesprüche-Thread
#11

Bei den Neurologen schließ ich mich gleich nochmal an.
Besagter Chefarzt der Neurologie, der ja nach eigener Aussage Spezialist in Sachen Neuroborreliose ist, aber sich mit der normalen Borreliose nicht auskennt.

Zitat vor versammelter Mannschaft bei der Visite:
"Ärzte, die die Borreliose behandeln, gehören genauso verboten wie die NPD" Dann hat er noch ein paar Namen von Spezialisten genannt.

Fakt ist aber, dass ihn da mehrere geschockte Augenpaare angeschaut haben - nicht nur ich. Icon_xmas_kilroy

LG Niki
Zitieren
#12
Rainbow 

Ein Koffer mit 10.000€ Inhalt liegt auf einem Tisch.Drum herum sitzen ein schlechter Orthopäde,ein Chirurg,ein guter Orthopäde und ein Radiologe.
Die Spielregeln sind simpel.Wer zuerst die Hand am Koffer hat,hat gewonnen und darf das Geld behalten.
Wer wird wohl gewinnen?

Lösung in der nächsten Antwort

Icon_hundeleine05 "Ein Leben ohne Hund geht auch,aber es lohnt sich nicht"

- Heinz Rühmann -

Icon_elektroschocker2
Zitieren
Thanks given by: FreeNine , Luna , Amelie 46
#13
Rainbow 

Gewinner ist der schlechte Orthopäde.
Warum?
Gute Orthopäden gibt es nicht.
Der Chirurg hat die Spielregeln gar nicht verstanden.
Und der Radiologe erhebt sich für 10.000€ nicht von seinem Platz

Icon_hundeleine05 "Ein Leben ohne Hund geht auch,aber es lohnt sich nicht"

- Heinz Rühmann -

Icon_elektroschocker2
Zitieren
#14

Einer der vielen Allgemeinmediziner, die ich aufgesucht habe, bevor ich endlich meinen Spezi hatte, beim Anblick meiner geschwollenen Handgelenke und Fingergelenke:

"Sind Sie schon auf Borreliose getestet worden?"
"Ja, positiv"
"Gut, dann Umschläge und Ibuprofen. Danke, Sie sind entlassen und können jetzt gehen."

Stell dir vor, ich wäre NORMAL, wie langweilig wäre das denn?
Zitieren
#15

Rheumatologe: "Ich meine, Sie haben ja auch schon ziemlich viele Antibiosen hinter sich, sogar ganz zu Beginn mit Ceftriaxon."
Ich: "Ja, aber nie ausreichend lange. Ceftriaxon beispielsweise nur 14 Tage. Heute weiß man, dass das nicht ausreicht."
Rheumatologe: "Okay, heute würde man 28 Tage geben. Trotzdem sind 14 Tage ja auch nicht einfach nichts."



Neurologe: "Tun Sie mir einen Gefallen und lassen Sie nie wieder eine solche lange Antibiose mit Ihnen machen!"
Ich: "Das kann ich Ihnen nicht versprechen, tut mir Leid."
Neurologe: "Sie haben jetzt 5 Monate hochdosiert zwei verschiedene Wirkstoffe geschluckt. Was soll denn da bitteschön noch an Borrelien überleben?"
Ich: "Wenn man sich mal länger mit dem Verhalten der Bakterien beschäftigt, weiß man, warum es nicht so einfach ist."
Neurologe: "Ach, hören Sie auf damit, da wird doch so viel Quatsch erzählt."
Ich: "Das ist kein Quatsch, das sind gesicherte Eregebnisse Mikrobiologischer Forschung."
Neurologe: "Sind Sie Biologin?"
Ich: "Nein."
Neurologe: "Wie wollen Sie das dann verstehen?"
Ich: "Biologie ist nicht höhere Mathematik."
Neurologe: "Sind Sie Mathematikerin?"
[...]


Ich: "Ich habe das Gefühl, dass mein Immunsystem überreagiert, irgendetwas stimmt da ganz grundsätzlich nicht."
Hausarzt: "Ach, diese Patienten immer mit ihrem Immunsystem. "Mein Immunsystem, Herr Doktor, mein Immunsystem!" - Die wissen doch gar nicht, was das ist, das Immunsystem! Jetzt kommen Sie aber mal wieder runter!"
Zitieren
#16

Hautärztin: Patientin leidet unter Aggravation

Patient: Wie kommen Sie dazu, im Gutachten an die Rheumaklinik so etwas zu schreiben? Icon_xmas4_hurra2

Ärztin: verrollte nur die Augen und kam ins stottern. Confused

Hier bekann die Sorgfaltspflichtverletzung und Unterlassungshilfe!

Das war jedoch nur die Spitze des Eisberges.
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist
#17

(05.12.2012, 17:11)Stahlkocher schrieb:  Gewinner ist der schlechte Orthopäde.
Warum?
Gute Orthopäden gibt es nicht.
Der Chirurg hat die Spielregeln gar nicht verstanden.
Und der Radiologe erhebt sich für 10.000€ nicht von seinem Platz

:D
Zitieren
Thanks given by: carlinsche
#18

Zwei Besuche bei meinem Hausarzt, Abstand ca. ein 3/4 Jahr:

Besuch 1)
Er: "Und, was macht das Studium?"
Ich: "Plätschert so vor sich hin, habe nicht viel zu tun im Moment, und ich habe eigentlich ganz gerne viel zu tun."
Er: "Schonmal daran gedacht, dass Sie schlicht und einfach unter Boreout leiden könnten? Ich habe gelesen, dass das in den Geisteswissenschaftn schonmal vorkommt."


Besuch 2)
Er: "Was macht das Studium?"
Ich: "Im Moment doch mal etwas stressiger. Habe mir nebenbei noch ein paar Beschäftigungen gesucht, ist im Moment full time-Job."
Er: "Vielleicht sollten Sie sich mal ein Urlaubssemester nehmen. Ich wette, dass Sie während einer Auszeit plötzlich symptomfrei sind."

Dodgy
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Extremcouching , Regi , Hydrangea , Waldgeist
#19

Hausärztin: Zu ihrem Patient, es wurden schon so viele Fehler gemacht,
jetzt kommt es auch nicht mehr darauf an und überwies ihren Patient in die Rheumaklinik.Icon_rofl3

Oberarzt: Diagnose Fibromyalgie

Patient: Ja, gehts noch? Icon_headbash



Sorry: Ich habe doch keine Muskel- Faser Schmerzen, sondern chronische Darmerkrankung.







Neurologe: Bei so einem konfusen Krankheitsbild sollten Sie in die Uniklinik gehen.

Patient sprach darüber mit dem Hausarzt,
die rief den Neurologen an und der verneinte das Gespräch. Icon_nixweiss

Was sagt uns so etwas?

Gehe niemals ohne Zeuge zu einem Arzt.

Die Hausärztin wies den Patient in die psychosomatische Station der Uni V.a. Suizid Gefahr ein. Icon_winkgrin


Pech gehabt: Die Klinik übersah den Wert
des EBV 750 und Borrelien 480 Icon_verwirrt2
Zitieren
Thanks given by: Hydrangea , Waldgeist
#20

In der Neurologie (stationär, Chefarzt): Also sie haben ja so viele Symptome, wir können nichts feststellen, das muss psychisch sein... können Sie sich das vorstellen?

Ich: Nein, eigentlich nicht, und BurnOut und sowas kann ich ausschließen weil das schon mein Psychiater getan hat. Könnte es Borreliose sein?

Chefarzt: Nein, die Symptome passen nicht; im Übrigen müssten sich da großflächige Läsionen im MRT zeigen.

Entlassungsdiagnose: Verdacht auf somatoforme Störung, Verdacht auf Persönlichkeitsakzentuierung

Na schönen Dank auch Rolleyes

Man muss nicht verrückt sein, um zu überleben... aber es hilft. Wink
Zitieren
Thanks given by: FreeNine , Amrei , Luna , carlinsche , Amelie 46 , Hydrangea


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste