Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Der große Ärztesprüche-Thread

Achso ich schrieb und kämpfe für mich und meinen Sohn der am 14.12 .mit schweren Schlaganfall gefunden wurde, nach für wochen ,kann der nicht sprechen und laufen ,noch ein tag spöter ,ware er tot..leider dürfen wir ihn nicht besuchen ,das mit 39.jahren ,wirdt er hilfe brauchen ,Petra ich bin stark sage ich .
Zitieren
Thanks given by:

Es tut mir sehr, sehr leid, Petra, was mit deinem Sohn passierte. Wie man einen Hausarzt findet, der Verständnis und etwas Verstand hat, weiß ich nicht. Vielleicht mit kleinen "Aufgaben" zuerst kommen. Hier ist es ein bisschen off topic. Da war schon mal ein Thema: https://forum.onlyme-aktion.org/showthre...7#pid79417

Passend zu dem thread kann ich dennoch was erzählen:
Heute war ich zum ersten Gespräch bei der zukünftigen Ex-Hausärztin. Sie fragte mich: 
 - Was ist Wolfenbüttel?
 - Eine Stadt.
 - Buchstabieren Sie mir das.

(Dann hat sie die Angaben im PC eingetragen.)
Zitieren
Thanks given by: micci

Hallo Claudia!  Danke für die lieben worte von dir ,ich hoffe mein Sohn erlernt das sprechen wieder ,und kann uns erzählen was passiert ist berichte mal wenn ich es weiss.Wir durfen ihn nicht mal besuchen .Bei uns ist Aufnahme stop der Ärzte.
Zitieren
Thanks given by:

Hallo claudia ,mein Sohn geht es besser ,er sitzt in Rollstuhl ,versucht zu lesen und zu sprechen ,mit hilfe aufstehen ,mir liefen die tränen über das Gesicht ,nur Besuchen dürfen wir ihn nicht.Bis zum 14 .2 ,dann endet die Reha oder nicht .
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , claudianeff , micci

Hallo zusammen und claudia ,heute waren wir in der reha gewesen und diesmal durften wir meinen Sohn am fenster sehen und stehen kann er ,er versteht alles ,jetzt bin ich zufrieden .Einen neuen hausarzt habe ich schon für nächste Woche ,bin gespannt ,ob ich zurecht komme .
Zitieren
Thanks given by:

Hallo P. Materna,
zur Erinnerung: Das hier ist "Der große Ärztesprüche-Thread". Bitte bei diesem Thema bleiben!
Du kannst gern einen eigenen Thread in der entsprechenden Rubrik starten.
Alles Gute für Deinen Sohn!

Gruß Moderator
Zitieren
Thanks given by:

Hatte heute einen termin zur knochenzintzigrafi, war schon in der kabine und wartete,kommen Sue morgen wieder haben kein kontrast mittel mehr ,morgen 8.15 uhr termin ,komme ich morgen nicht dran ,werde ich mich beschweren gleich bei der Krankenkasse .Rötgen nurmit Mundschutz.,
Zitieren
Thanks given by:

Heute beim urologen gewesn ,,vor ca10 jahren geschwulst am Harnleiter entdeckt ,not op gewesen ,diesmal ein anderer urologe ,rötgen des bauchraums ,blutabnahme ,dann will er mich wiedersehen ,das hat der letze nicht gesagt .Bericht folgt !,,,,
Zitieren
Thanks given by: urmel57

Mein (sonst echt netter und sympthatischer Neurologe) beim Ersttermin, als ich ihn darauf Ansprach, ob meine Symptome psychisch bedingt sein können (da wusste ich noch nichts von der Borreliose)

"Schon die Steuer für dieses Jahr gemacht?"

"Ja"

"Dann kanns so schlimm gar nicht sein" und lacht


Ich kenn mich bei psychischen Erkrankungen jetzt nicht wirklich aus und habe auch keine, psychisch gehts mir, seitdem ich endlich ne Diagnose hab, deutlich besser...

aber ich zweifle an, dass diese Frage allein zur Diagnose einer psychischen Erkrankung geeignet ist Confused Biggrin
Zitieren
Thanks given by: micci , borrärger

Diesen Thread möchte ich unbedingt wieder ausgraben, da es da noch so einige Schätze gibt.

"Wenn Sie keine Wanderröte hatten, dann haben sie auch keine Borreliose!" *2 Wochen später* "Ah, wir denken Ihre Beschwerden könnten auf eine nicht ausgeheilte Borreliose zurückzuführen sein, ihr Immunoblot ist positiv"

Oder noch so'n kracher:

*Stehe mit totalem Schwindel, nassgeschwitzt mit nem Blutdruck von grademal 90/60 vor meinem Hausarzt*
"Ja, ich denke das ist ein Infekt wir sollten erstmal abwarten"

Generell, wenn ich jedesmal einen Euro bekommen hätte wenn mein HA gesagt hat "Wir sollten erstmal abwarten", wäre ich heute Millionär und hätte mir eine anständige medizinische Betreuung gekauft, die es wohl hierzulande nurnoch selten gibt.


Ein bisjen Spaß muss sein, liebe Grüße
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , FreeNine , micci , hanni , Extremcouching


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste