Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Zeckenbiss vor 8 Monaten, gesicherte Borreliose, Therapieaussichten
#31

Kenne ich so nicht direkt, Flexo.o,
aber vorstellbar wäre folgendes, Dein Doxi hat jetzt - 30 Tage - auch im Bereich der Sehnen
Erreger gefunden und erledigt. Dann kommen Toxine ins Spiel, bei anderen Erkrankungen "erlaubt" bei Borreliose in Frage gestellt.
Meine laienhafte Aussage, dann sollten Deine Lympfknoten auch gewachsen/geschwollen sein, sie entsorgen den Müll.

Danke Rosa45
https://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=2972
https://de.wikipedia.org/wiki/Jarisch-He...r-Reaktion

"Sehnen und Bänder bei Borreliose"
https://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=42
Zitieren
Thanks given by: Flexo.o , borrärger
#32

(01.05.2018, 00:19)fischera schrieb:  Meine laienhafte Aussage, dann sollten Deine Lympfknoten auch gewachsen/geschwollen sein, sie entsorgen den Müll.

Leistenlymphknoten sind in der Tat geschwollen, schwellen immer wieder mal an... seit der Therapie häufiger, davor so ca. alle 3 Wochen..
Zitieren
Thanks given by:
#33

Neues Update:
- Die Schübe kommen nach wie vor unter Doxy 2X100mg, scheinen bis jetzt jedoch etwas milder auszufallen
- Habe seit ein paar Tagen das Gefühl, dass irgendwas mit meinem Rücken (speziell im Bereich Nacken und Brustwirbelsäule nicht stimmt), Blackroll, Stretchen und co hilft nicht so richtig (fühlt sich alles sehr verspannt an und knackt auffallend)

- Irgendwer sonst unter Antibiose ähnliche neue Symptome entwickelt, dachte das Doxy muss die Viecher mindestens in Schacht halten...
Zitieren
Thanks given by:
#34

Zitat:- Die Schübe kommen nach wie vor unter Doxy 2X100mg, scheinen bis jetzt jedoch etwas milder auszufallen

Doxycyclin erreicht bei der üblichen Dosierung nur relativ niedrige Serumspiegel und Gewebskonzentrationen. Vielleicht ist das der Grund?

Zitat:- Habe seit ein paar Tagen das Gefühl, dass irgendwas mit meinem Rücken (speziell im Bereich Nacken und Brustwirbelsäule nicht stimmt), Blackroll, Stretchen und co hilft nicht so richtig (fühlt sich alles sehr verspannt an und knackt auffallend)

Und vor der Antibiose hast Du nichts an Beschwerden davon bemerkt?

Zitat:- Irgendwer sonst unter Antibiose ähnliche neue Symptome entwickelt, dachte das Doxy muss die Viecher mindestens in Schacht halten...

Nö, nur die Herxheimer-Reaktionen bzw. Reaktionen auf das Antibiotikum; Die Borrelien können sich in minderdurchblutetes Gewebe zurückziehen bzw. ihre Form ändern, Biofilme bilden etc; Vielleicht braucht die Behandlung einfach mehr Zeit?

LG,

Waldgeist

“Die Mikrobe ist nichts, das Milieu ist alles.“
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#35

(06.05.2018, 17:23)Waldgeist schrieb:  Doxycyclin erreicht bei der üblichen Dosierung nur relativ niedrige Serumspiegel und Gewebskonzentrationen. Vielleicht ist das der Grund?


Und vor der Antibiose hast Du nichts an Beschwerden davon bemerkt?

LG,


Verdammt, habe auch gedacht, dass die Dosis erhöht werden müsste...

Nein, hatte diese Symptome for Antibiose nicht
Zitieren
Thanks given by:
#36

@ All
Ich will hier noch kurz was zum Verständnis ergänzen und um Meinungen bitten. Flexo hatte in Spanien, braune verkrustete Flecken, (die wohl für Rickettsien aus der Zeckenbissfiebergruppe sprechen, das wurde auch im Test bestätigt), danach ging es ihm immer schlechter.....in Schüben. Er hat Photos von den Flecken, ich habe jetzt nochmal ein Tropeninstitut empfohlen, da es auch wieder unterschiedliche Zeckenbissfieber gibt.
Zusätzlich hat er positive Testergebnisse in Bartonella quintana IGA und IGG, so meine Erinnerung und Borrelien im Blot u.a. VLSE.
Er behandelt jetzt über 50 Tage ausschließlich mit Doxy 200 oral, gegen die Ricketsien/ Zeckenbissfiebergruppe. Die sollten zuerst bekämpft werden.

Ich habe vorgeschlagen er soll nochmal mit seinem Arzt sprechen, (danach ist noch eine andere Therapie geplant mit u.a. mit Rifa, Azi, Quensyl, Doxy in irgendeinem Wechsel, den ich jetzt nicht mehr im Kopf habe) ob man nicht langsam, bzw. schnell mit der anderen Therapie beginnen sollte. Denn damit werden doch Rickettsien zum Teil auch abgedeckt, da ich eine unterdosierte Borrelientherapie, denn das ist es ja, nicht über einen so langen Zeitraum für sinnvoll halte. Und zum Teil deckt ja die Borrelien-, Bartonellentherapie auch die Rickettsien mit ab.
Ich will ihm hier noch diese beiden Threads zu Rickettsien mit einstellen, im ersten steht ^^hier^^ unter anderem dass z.B. Mino und Rifa nicht zusammen gegeben werden sollten. Das hatte ich aber schon anders gelesen. Auf jeden Fall muss da ein erfahrener Arzt ran. Ich steh auf Mino, wegen guter Erfahrungen und wegen der Liquorgängigkeit.
Hier noch was über Rickettsien
https://forum.onlyme-aktion.org/showthre...ickettsien

Ich wollte einfach nochmal fragen ob es Meinungen dazu gibt und ob jemand noch gute Infos über Rickettsien aus der Zeckenbissfiebegruppe hat. Als ich nach Zeckenbissfieber gegoogelt habe, wurde ich auch eher fündig als bei Rickettsien, vielleicht hat jemand noch was Gutes dazu.
Ich hab jetzt erst gelernt, dass die drei, für den Menschen gefährlichen Bartonellenarten zu den Rickettsien gehören, sowie auch das Zeckenbissfieber und das wiederum unterteilt sich in etliche Bakterien.

@Flexo.o
Meine Symptome sind unter Doxy 200 i.V. gut in Schach gehalten worden, Verspannungen in Brust und Nacken kenne ich auch, HWS ist bei mir kaputt. Aber unter der Therapie ging das weg. Herx traten, bei mir zumindest, wenn überhaupt, zu Beginn der Therapie auf und wurden nach ein bis zwei Monaten eher besser oder sind so geblieben. Neues ist da nicht aufgetreten, aber es muss ja nicht bei jedem gleich sein.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Zitieren
Thanks given by: Flexo.o
#37

Hallo Leute, mal wieder ein update...

Behandlung: Seit 6 Wochen (2x100mg) Doxy plus Ozoninfusionen

Symptome: Variieren sehr stark zum teil neu aufgetreten ist ein knacken in der HWS, mein Knie ist angeschwollen und gelegentlich sind Nervenschmerzen dabei. Diese Symptome kommen und gehen wieder.... dazu sind auch immer mal wieder Lymphknoten angeschwollen, die in der Leiste und im Nacken..

Erkenntnis: Es scheint eine Zeit zu geben im Monat in der besonders viele Bakterien getötet werden, ich bekomme genau wie im Monat zuvor unter der Therapie, beginnend am gleichen Tag einen Hautausschlag... Letzten Monat war dieser Ausschlag am 25 wieder abgeklungen (Der Ausschlag begrenzt sich auf die Brust, den oberen Teil des Rückens und den Hals). Vereinzelt ist er auch in der Nähe vom Knie zu beobachten (auf dem Knie und unterer Oberschenkel).

Kennt irgendjemand dieses Phänomen? Der Ausschlag hängt definitiv mit der Tötung von Bakterien zusammen und taucht unter Therapie immer zur gleichen Zeit im Monat auf...
Zitieren
Thanks given by:
#38

(14.05.2018, 10:00)Flexo.o schrieb:  ich bekomme genau wie im Monat zuvor unter der Therapie, beginnend am gleichen Tag einen Hautausschlag... Letzten Monat war dieser Ausschlag am 25 wieder abgeklungen (Der Ausschlag begrenzt sich auf die Brust, den oberen Teil des Rückens und den Hals). Vereinzelt ist er auch in der Nähe vom Knie zu beobachten (auf dem Knie und unterer Oberschenkel).
sieht der Ausschlag denn genauso aus, wie der den Du zuerst nach Krankheitsausbruch entdeckt hast ??
Dieser weist anhand von Tests und Symptomen auf Rickttsien/Zeckenbissfieber hin. Ich kann nur nochmal wiederholen, dass ich das beim Tropeninstitut vorzeigen, und immer wieder Fotografieren würde, selbst wenn unter Ab neue Tests wenig Sinn machen. Du warst im Mittelmeerraum und ich weiß nicht ob noch in anderen Ländern. Ich hatte Dir ja schon links über Zeckenbissfieber geschickt.
Ich hoffe dass noch jemand anders was dazu sagen kann.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Zitieren
Thanks given by:
#39

Nein, der Ausschlag sieht definitiv anders aus und ist nicht ansatzweise so schlimm. Mein Arzt hatte mir jetzt auch bestätigt, dass das deutlich nach der Ausleitung von Giften aussieht. Komisch nur, dass der Hautausschlag immer zu einer ähnlichen Zeit im Monat auftritt.

Ja, auf jeden Fall! Dafür ist ja auch die momentane Doxy-Therapie gedacht. Die Tests sind auf jeden Fall hochgradig positiv für eine akute Infektion mit Rickettsien aus der Zeckenbissfiebergruppe und der Typhusgruppe und den eindeutigen Hautausschlag dieser Krankheiten hatte ich ja auch, also an der Diagnose gibt es wohl keinen Zweifel. Der Spezi meinte 4 Wochen Doxy sei angemessen und ausreichend für diese Infektion. Ist schwer zu sagen, da man über Rickettsien ja anscheinend noch gar nichts weiß und es, soweit ich das sehen kann keinerlei Richtlinien für diese Infektionen gibt (außer 9 Tage doxy, was ungefähr dem 3 Wochen Doxy für eine Borreliose im Spätstadium entsprechen dürfte). Jedenfalls soll nun bald der Therapieplan gegen die Bartonellen und Borrelien beginnen.

Mein derzeitiger Gesundheitsstand: Knie ist etwas geschwollen und fühlt sich leicht entzündet an, mein Nacken knackt gelegentlich und fühlt sich dann auch etwas steif an, leichte Nervenschmerzen den Ischias entlang. Abgesehen davon geht es mir eigentlich ziemlich gut. Dazu kommen gelegentlich sehr leichte Muskelschmerzen und vor ein paar Tagen eine herxheimer Erkältung, wie ich es nenne (Erkältungssymtpome für 2 Tage, kommen total plötzlich und treten zusammen mit einer Verstärkung der oben genannten Symptome auf).
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#40

Aus # 39
Hallo Flexo.o

Zitat:Mein Arzt hatte mir jetzt auch bestätigt, dass das deutlich nach der Ausleitung von Giften aussieht. Komisch nur, dass der Hautausschlag immer zu einer ähnlichen Zeit im Monat auftritt.

UP's Huh - Gruß an Deinen Arzt.

Zitat:Ist die Haut wichtig, um unseren Körper zu entgiften?
Die kurze Antwort: Nein.
Die Idee, dass man Schadstoffe im Körper durch kräftiges Schwitzen wieder los wird, ist genauso absurd wie die Vorstellung, durch Abführmittel den Körper "entschlacken" zu können. Schweiß enthält zwar neben Wasser auch Salz, Elektrolyte, Harnstoff, Aminosäuren und Sexualduftstoffe. Schadstoffe aber findet man im menschlichen Schweiß nur in sehr geringen Mengen, die für die Entgiftung des Körpers keine Rolle spielen. Diese Aufgabe erledigen die Leber und die Nieren. Sie sind spezialisiert darauf, unnütze und ungesunde Stoffe unschädlich zu machen, indem sie diese abbauen und dafür sorgen, dass sie ausgeschieden werden. Der richtige Ort, um Schadstoffe loszuwerden, ist also nicht die Sauna, sondern die Toilette.
Aus:
https://www1.wdr.de/wissen/mensch/unsere...n-100.html

(Hinweise zum Thema Mittelmeerraum = Borrärger!)
Etwas über Rickettsien, von denen einige der Gattung Bartonella angehören.
http://www.laborlexikon.de/Lexikon/Infof...nostik.htm
https://de.wikipedia.org/wiki/Rickettsien
Zitieren
Thanks given by: borrärger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste