Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Sauerstoff (IHHT) /Ozon (große Eigenblutbehandlung) therapie bei Borreliose uvm.
#31

(14.04.2018, 10:02)Amandin schrieb:  Ich habe die IHHT Therapie während 6 Wochen (2 x pro Woche) vor kurzem gemacht: eine Stunde lang in folgenden Intervallen 2 Minuten 9 % O2 und dann 8 Minuten 36 % O2-Anteil mittels Maske eingeatmet. Es waren insgesamt 12 Sitzungen, während diesen 12 wurde nach 4 Sitzungen an den weiteren 4 Sitzungen dann noch 15 g Vitamin C Infusion appliziert. Ausserdem nahm ich während der ganzen Prozessur täglich Q10 ein und ein Multivitaminpräparat inkl. Ca und Mg.
Ich kann auch 10 Tage nach der letzten Sitzung keine Verbesserung meiner Beschwerden (Schlaf nur während ca. 5 Stunden möglich, extreme Müdigkeit tagsüber, Schmerzen in den Gelenken) feststellen. Der Arzt behauptet man könne mit dieser Methode die Borrelien zum Schlafen bringen. D.h. sie werden nicht wirklich abgetötet. Damit steht für mich heute fest, dass diese Methode keine sinnvolle Behandlungsmethode ist. Da setze ich doch lieber auf eine Antibiotika Langzeit-Therapie.

Ich habe übrigens keine Co-Infektionen sonder leide an der chronischen Borreliose. Umso mehr zeigt dies, dass IHHT keine adequate Behandlungsmethode bei Borreliose ist.

Hi,
also ich habe mir zu der Thematik ein Buch bestellt.
Konnte es gestern für ein par Minuten überfliegen, es macht wohl mehr Sinn eine HBO zu machen. Durch den Überdruck wird auch der Sauerstoffpartialdruck im Körper erhöht.

Der bei Kranken oft gering ist; niedriger pO2 / niedrige Perfusion -> schwellung der Kapillarwandzellen -> verlangsamter Blutfluss.
HBO => erhöhung pO2 u. natürlich O2 -> Mikrozirkulation verbessert -> bessere O2 versorgung im Org (kurz und einfach zusammengefasst).

Dsw. wird HBO warscheinich auch bei unzähligen Krankheiten angewendet und nicht IHHT.

In der Theorie schön, ob es wirklich klappt weiß man leider erst nach der TherapieUndecided
Zitieren
Thanks given by: Die Ratte
#32

"also ich habe mir zu der Thematik ein Buch bestellt."

Wie heisst denn das Buch? in Sachen HBO.
Zitieren
Thanks given by:
#33

(14.04.2018, 11:57)Amandin schrieb:  "also ich habe mir zu der Thematik ein Buch bestellt."

Wie heisst denn das Buch? in Sachen HBO.

Sauerstoff-Ozon-Therapien: Methoden und praktische Anwendung aus dem Hause URBAN und Fischer, geschrieben von Dr. Dr. Roland Dehmlow.

Es dreht sich nicht um die HBO, man kann aber indirekte Schlüsse ziehen.
Zitieren
Thanks given by:
#34

Würde mich freuen, wenn hier auch mal Leute rein schreiben die Eigenerfahrung haben! Icon_winkgrin
Zitieren
Thanks given by:
#35

(14.04.2018, 13:05)tmmmer schrieb:  Würde mich freuen, wenn hier auch mal Leute rein schreiben die Eigenerfahrung haben! Icon_winkgrin

Und wir würden uns freuen, wenn Du unsere Fragen beantworten würdest. Blush

(13.04.2018, 04:16)Filenada schrieb:  
(12.04.2018, 12:48)tmmmer schrieb:  05-06/17 fühlte ich mich schon schlecht aber lange noch nicht so schlecht wie 08/17-jetzt

Was heißt "schlecht" konkret? Welche Symptome hast Du?
Wenn Du ein bißchen mehr über Dich schreiben würdest, könnten wir Dir eher helfen.

Wie auch die Frage zur Differentialdiagnostik.
Denn was soll das, dies so zu beantworten?:

(12.04.2018, 12:10)tmmmer schrieb:  
(12.04.2018, 11:58)urmel57 schrieb:  Hat denn jemand mal sonstige Differentialdiagnostik gemacht?

Ja Differentialdiagnostik bei Dr. XXX => Borreliose III.
Frag mich gerne was du wissen willst bzgl. Angaben Icon_winken3

Sollen wir jetzt jeden einzelnen Blutwert abfragen, nachdem wir Deine Symptome erraten haben?


Sei mir bitte nicht böse für meine deutlichen Worte, aber das, was hier grad passiert, ist in meinen Augen verschwendete Selbsthilfezeit. Die User, die Dir hier antworten, sind selbst erkrankt. Vielen im Forum fällt es aufgrund kognitiver Einschränkungen schwer, viel Text zu lesen. (Weshalb es übrigens nicht schön ist, jedes Mal den gesamten Text inna Antwort zu zitieren. Kleine Zitierhilfe gibt's hier: https://forum.onlyme-aktion.org/showthre...9#pid54189) Dann machen sie sich die Mühe (jaaa, für viele ist es Mühe), Dir zu antworten und bekommen dann sowas zu lesen:

(12.04.2018, 11:33)tmmmer schrieb:  wenn ihr Borreliose hättet

Tip: Vielleicht solltest Du Dich erstmal ein bißchen im Forum umsehen, welche Themen wir schon hatten, welche Fragen schon mehr als ausführlich durchgekaut wurden usw. Dazu kann Dir die bereits erwähnte Suchfunktion helfen. Und dann schreibste ein bißchen was über Dich. - Es ist nämlich nicht alles Borreliose.

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Zotti , Extremcouching , urmel57 , micci
#36

(14.04.2018, 15:42)Filenada schrieb:  
(14.04.2018, 13:05)tmmmer schrieb:  Würde mich freuen, wenn hier auch mal Leute rein schreiben die Eigenerfahrung haben! Icon_winkgrin

Und wir würden uns freuen, wenn Du unsere Fragen beantworten würdest. Blush

(13.04.2018, 04:16)Filenada schrieb:  
(12.04.2018, 12:48)tmmmer schrieb:  05-06/17 fühlte ich mich schon schlecht aber lange noch nicht so schlecht wie 08/17-jetzt

Was heißt "schlecht" konkret? Welche Symptome hast Du?
Wenn Du ein bißchen mehr über Dich schreiben würdest, könnten wir Dir eher helfen.

Wie auch die Frage zur Differentialdiagnostik.
Denn was soll das, dies so zu beantworten?:

(12.04.2018, 12:10)tmmmer schrieb:  
(12.04.2018, 11:58)urmel57 schrieb:  Hat denn jemand mal sonstige Differentialdiagnostik gemacht?

Ja Differentialdiagnostik bei Dr. XXX => Borreliose III.
Frag mich gerne was du wissen willst bzgl. Angaben Icon_winken3

Sollen wir jetzt jeden einzelnen Blutwert abfragen, nachdem wir Deine Symptome erraten haben?


Sei mir bitte nicht böse für meine deutlichen Worte, aber das, was hier grad passiert, ist in meinen Augen verschwendete Selbsthilfezeit. Die User, die Dir hier antworten, sind selbst erkrankt. Vielen im Forum fällt es aufgrund kognitiver Einschränkungen schwer, viel Text zu lesen. (Weshalb es übrigens nicht schön ist, jedes Mal den gesamten Text inna Antwort zu zitieren. Kleine Zitierhilfe gibt's hier: https://forum.onlyme-aktion.org/showthre...9#pid54189) Dann machen sie sich die Mühe (jaaa, für viele ist es Mühe), Dir zu antworten und bekommen dann sowas zu lesen:

(12.04.2018, 11:33)tmmmer schrieb:  wenn ihr Borreliose hättet

Tip: Vielleicht solltest Du Dich erstmal ein bißchen im Forum umsehen, welche Themen wir schon hatten, welche Fragen schon mehr als ausführlich durchgekaut wurden usw. Dazu kann Dir die bereits erwähnte Suchfunktion helfen. Und dann schreibste ein bißchen was über Dich. - Es ist nämlich nicht alles Borreliose.

Wenn du meinen ersten Beitrag gelesen hast, dann wirst du schnell erkennen das ich hier aus guten Gründen meine Symptome nicht nenne.
Nämlich weil ich mit einer klaren Fragestellung nach Erfahrungen bzgl. Ozon/HBO frage.
Bis jetzt kam dies bzgl. noch nichts verwertbares.
Schade das man vom Hauptthema abschweift und irgendwas unpassendes reinschreibt.
Ich habe hier mit Absicht keinen folständigen Verlauf reingeschrieben (obwohl ich den vorallem für Ärzte immer parat habe), weil ich mit sowas in Foren/Gruppen keine gute Erfahrung gemacht habe, die meißten verbreiten leider Halbwissen bzw. 1/2000 Wissen.


Ich hoffe sehr und würde mich sehr freuen wenn hier jemand rein schreibt, der Eigenerfahrung(!) bzgl. Ozon/HBO/IHHT Therapie hat.
Oder eine begleitende Erfahrung gemacht hat, z.B. Partner der Borreliose hatte.

Ich bedanke mich.
Zitieren
Thanks given by:
#37

(16.04.2018, 20:59)tmmmer schrieb:  Bis jetzt kam dies bzgl. noch nichts verwertbares.
Schade das man vom Hauptthema abschweift und irgendwas unpassendes reinschreibt.

Und damit bin ICH raus, was egal welche Fragen angeht.
Ich wünsche Dir alles Gute.

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by:
#38

Zitat:
"Nämlich weil ich mit einer klaren Fragestellung nach Erfahrungen bzgl. Ozon/HBO frage.
Bis jetzt kam dies bzgl. noch nichts verwertbares."


Jetzt doch HBO. Fragestellung zu IHHT!
Thread zu HBO existiert bereits. s.d.
Zitieren
Thanks given by:
#39

Zu mir:
- Zeckenbiss vor ca. 9 Monaten
Diagnose: Borrelien, Bartonellen, Rickettsien (EBV Titer war sehr niedrig-->abgeklungene Infektion)

- Fange bald eine intravenöse Antibiose gegen Borrelien und Bartonellen an

- Rickettsien werden vorab behandelt mit Doxy (momentan auf 2x100mg)

- zusätzlich bekomme ich gerade Ozon-Eigenblutbehandlungen (habe bis jetzt nur 2 bekommen)

- Nach beiden Behandlungen ging es mir schlechter, wobei ich nicht sagen kann, ob das jetzt Schübe waren/sind oder eben Herxheimer, mein Arzt meinte aber 2 Herxheimer wären unwahrscheinlich. Denke momentan daran das Ozon auf jeden Fall abzubrechen..
Zitieren
Thanks given by: Die Ratte , Waldgeist
#40

@ tmmmer,
ich glaube was Du da verfolgst wird Dich nicht wirklich weiterbringen.
(Bezug nehmend zu einem Post aktuell von Dir, an anderer Stelle)

In der Vergangenheit schrieb ich schon einmal an Dich, ohne Regung von Dir.
Mein Rat an Dich, setz Dich damit mal auseinander.
Vielleicht kennst Du JEMANDEN der etwas medizinisch vorgebildet ist, Krankenschwester, ... oder eben hier nachfragen.
Alles Gute
http://www.dieterhassler.de/index.php?id=165
http://www.borreliose.de/html/index.php?...=82&page=1
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste