Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Mouches Volantes
#1

Hallo Leute,

gibt es hier einige, die auch diese lästigen schwarzen Fussel vor den
Augen haben. Geht das nach der richtigen Antibiose wieder weg ?
Ich hab das mal bei " Dr. Google" eingegeben .... soll recht häufig
bei der Borreliose auftreten.


Grüsse Philipp
Zitieren
Thanks given by:
#2

Hallo Phillip,

meine Mouche volante sind keine schwarzen Fussel eher so schattige runde, aber auch fadenförmige Gebilde, die mit dem Auge mitgehen.

Soweit ich mich belesen habe, habe ich erfahren das das einfach Eiweißanreicherungen im Glaskörper sind, die sich ablagern, also demzufolge nicht wieder weggehen. Muss nichts mit Borreliose zu tun haben, kann auch einfach ne Alterserscheinung sein.

Aber auch bei mir kam és mit der Borreliose, vorher hatte ich das nicht. Aber ich will dir jetzt nicht deine Hoffnungen nehmen, ob es wieder weggeht, weiß ich nicht..ich glaub nicht.

Liebe Grüße
Zitieren
Thanks given by:
#3

Ich hatte diese Dinger in 2004 recht häufig; ich dachte zuerst, ich hätte mir beim Arbeiten im Labor mit unserem Laser irgendein Schaden zugefügt. Allerdings verschwanden die schwarzen Pünktchen irgenwann während des ersten Jahrs mit Behandlung, und kamen seither nicht wieder. Das spricht dafür, daß es kein Laserschaden war.
Zitieren
Thanks given by:
#4

Ich hatte die vor zwei Jahren sehr häufig, fast ständig, waren dann nach einiger Zeit AB und Buhner über ein Jahr komplett weg (im Gegensatz zu vielen anderen Symptomen), sind derzeit wieder etwas zurück. Vor allem, wenn viel Weiß um mich rum ist (wie gerade beim Schnee), fallen sie mir auf, ist aber bei weitem nicht so schlimm, wie vor zwei Jahren.
Zur Differentialdiagnose würde ich sicherheitshalber zum Augenarzt gehen.
Zitieren
Thanks given by:
#5

Ich nehme die auch wie du bei sehr hellem Licht stärker wahr.
Bspw. jetzt durch den ganzen Schnee oder im Sommer am Strand oder schaut mal durch ein Mikroskop da sieht man alle!
Ansonsten stören die mich nich..
Zitieren
Thanks given by:
#6

Hallo, habe ich auch, aber nur auf dem linkem Auge. Ob es in Verbindung mit Borreliose hängt weiß ich natürlich nicht, augenärztlich habe ich drei Untersuchungen machen lassen, weil ich auch manchmal etwas schlechter sehe. Jedoch ist nie etwas festgestellt worden. Bei mir sehen die Viecher - wenn man die Augen zu macht und in die Sonne schaut - wie kleine Würmer aus. Das klingt jetzt etwas komisch, aber ich kann es schlecht beschreiben, es sieht wirklich etwas ecklig aus.

LG

Stephan
Zitieren
Thanks given by:
#7

Die Form kenne ich auch.

So in etwa? -> http://upload.wikimedia.org/wikipedia/co...oaters.png
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste