Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Neurologische NW bei Mino
#1

Hallo,

Kennt jemand neurologische Nebenwirkungen durch Mino? Hatte es versehentlich eine Woche überdosiert und danach nicht mehr vertragen. Mein gesicht hat auch sehr gebrannt und hatte eine leukopenie. Habe es dann pausiert und nach einer Woche wiedergenommen. Jetzt habe ich immer sehr wirre Träume und Gedanken. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?überlege die Dosis zu minimieren.

Lg
Zitieren
Thanks given by:
#2

Bei Mino kommen neurologische Nebenwirkungen nicht selten vor.
Vielleicht nicht ganz das, was du hast, aber u.a. bei Mino induziertem Schwindel kann Vitamin B6 helfen.

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/3382463
Zitieren
Thanks given by:
#3

wirre Träume und Gedanken kann, denke ich schon vom Mino kommen, da es ja liquorgängig ist.
Das Mino muss man sehr genau anpassen. Der eine verträgt mehr, der andere weniger.

Ich bin dabei :-)
Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by:
#4

Hallo Borreliosi,

ich habe Mino noch nie überdosiert.
Ich weiß nicht wie du dein Mino einnimmst, aber nach meiner Erfahrung lassen sich die Nebenwirkungen drastisch minimieren, wenn es eingeschlichen wird.

Es gibt Spezis die empfehlen einen Zeitraum von 1 Woche, um von 50mg auf 200mg zu gehen.
Für viele Patienten reicht das. Manche brauchen deutlich länger. Andere schlucken sofort die Enthaltungsdosis und "merken nix".

Wenn du stark auf Mino reagiertst, sollte zu ganz, ganz langsam machen. Immer wieder "Plateaus" einbauen, mit Dosen die dir verträglich erscheinen. Zur Not, lieber nochmal etwas reduzieren.
Mit der Minodosis kann man "spielen", das empfehlen mittlerweile auch einige Spezis, wenn es zu Unverträglichkeiten kommt.
Und, Borreliosi: Nur unter ärztlicher Kontrolle! Eine regelmäßige Kontrolle der Blutwerte (wöchentlich) ist aus meiner Sicht Pflicht, wenn eine medikamenteninduzierte Leukopenie aufgetreten ist.
Es kann sein, dass die Überdosierung ausschließlich auslösend war...Aber das weiß keiner.

Also: Vorsicht!


Liebe Grüße

Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.
 

Platon
Zitieren
Thanks given by:
#5

Danke euch. Nehme jetzt auch mal lieber zweimal 50 anstatt 100 mg. Und Schau mal wie es dann wird. Blut wird ca. Alle 2-3 Wochen kontrolliert. Öfter hält der ha nicht für nötig, bin froh, dass ich überhaupt einen gefunden habe, der mir die Infusionen gibt. Weiß auch garnicht wies weitergehen soll, in vier Wochen ist die Therapie zu Ende, aber sobald der Abstand zur nächsten Infusion größer wird, fangen die Lähmungen wieder an, ich denke ich werde dem Spezi mal Eon Fax schicken wie es weitergehen soll. Habt ihr da auch solche Kontaktschwierigkeiten? Völlig überlaufen alle.... Lg
Zitieren
Thanks given by:
#6

Borreliosi, da hätteste von mir paar tausend Leukos abhaben können. Ich hatte durch Mino 'ne Leukozytose...
Seitdem ist Mino für mich tabu. Icon_nosmile

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by:
#7

(11.12.2012, 10:53)judy schrieb:  Der eine verträgt mehr, der andere weniger.
und manche sind schon bei 1x25mg gaga - von vertragen keine rede !
z.b.:
hanni Angry

OnLyme-Aktion.org
Zitieren
Thanks given by:
#8

Wirre Gedanken und Träume kenn ich auch durch Mino.
Die Bewegungen sind auch immer total verzerrt und automatisch.
Aber das ist normal..durchs einschleichn habe ich's auch besser vetragen...
Zitieren
Thanks given by:
#9

Hi biene,

kennst du auch? Hat das denn irgendwann aufgehört? Irgendwie schlafe ich garnicht mehr richtig, ich merke, dass ich diese Wirren Bilder sehe, die ganze Nacht lang und habe auch die ganze Nacht Ohrwürmer von irgendwelchen Liedern, hört sich jetzt wahrscheinlich total durchgeknallt an, aber ist so. Bin jetzt schon auf 2x 50 runter, aber bessert sicht nix. Anfangs bevor ich auf über 100 aufdosiert habe, hatte ich das nicht. Seltsam ist auch, dass ich diese Nebenwirkungen bei Tinidazol hatte.Daher musste ich dieses absetzen. Könnte das auch eine Herx sein? Habe Angst, dass das nicht mehr weggeht, das macht einen kirre......

ConfusedLG
Zitieren
Thanks given by:
#10

(12.12.2012, 14:18)borreliosi schrieb:  Bin jetzt schon auf 2x 50 runter, aber bessert sicht nix. Anfangs bevor ich auf über 100 aufdosiert habe, hatte ich das nicht.

Meine 2 Cents dazu: 2x50 kann immer noch (zu) viel sein.
Bei mir steigerten sich die Nebenwirkungen (bei 100mg) erst im Lauf von 10 Tagen so weit hoch, dass ich abbrechen mußte.

Also laaangsam, bitte. Icon_winken3

LG, ticks
________________________________________________________
OnLyme-Aktion.org
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste