Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Doxi Reaktion
#1

Hallo zusammen.

Vor 10 Monaten hatte ich 3 Wochen Doxi, 2x200 eingenommen.
Nach 2 Wochen hatte ich eine Rötung an der Hand, die dann trocken und etwas "Schorfig" wurde.
Der Dermatologe hat das damals als Fototoxische Reaktion gewertet.

Nach langem hin und her habe ich mich aktuell zu einer Stosstherapie, 2Tage Doxi pro Monat entschieden und gestern Abend losgelegt.

Heute Morgen habe ich an genau der selben Stelle, wie letztes Jahr, wieder eine auffällige Rötung, ohne Jucken. Unter meiner Bettdecke war definitiv keine Sonne.

Auf dem Foto sieht das schwächer aus als in Natura.
Nun bin ich verunsichert ob ich weitermache, ich weiss nicht wie ich das einordnen soll.

Hat von Euch jemand ähnliche Erscheinungen gehabt?

   

Nachtrag: Ich habe von der einmaligen Einnahme auf jeden Fall eine freiere Birne und endlich mal wieder richtig erholt geschlafen.
Zitieren
Thanks given by: ticks for free
#2

Moin Zotti,


und wenn du mal ein anderes AB als Versuch nimmst?

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: Zotti , micci
#3

Amoxi hatte ich gut vertragen, aber die Wirkung auf B ist wohl nicht so dolle.
Zitieren
Thanks given by:
#4

Ja, wohl nur im Frühstadium.... Und Mino, Clari, Azi?

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: micci
#5

Muss ich mal mit dem Doc sprechen. Ich habe die alle noch nicht gehabt, da muss ich denn wohl die NW testen.
Ich dachte halt, wenn ich bei etwas Bewährtem bleibe, habe ich noch genug Auswahl zur Reserve, einige vertragen anscheinend kaum noch AB.
Zitieren
Thanks given by:
#6

Hi Zotti,
zumindest dürfte es keine allergische Reaktion sein.
Wenn Du vorhast, Doxi nur 2 Tage hintereinander als Stoßtherapie zu nehmen, würde ich heute noch die 2. nehmen. Gerade, wenn Doxi bereits nach einer Dosierung positive Wirkung zeigt. Und dann sehen wie sich die Hautreaktion entwickelt.
Wie kommst Du auf das Einnahmeschema (2pro Monat)?
Zitieren
Thanks given by: micci
#7

(23.06.2018, 14:45)Dancer schrieb:  Wie kommst Du auf das Einnahmeschema (2pro Monat)?

Da gibt`s im Forum Einiges dazu, Stichwort "Watschentherapie"

Was macht dich so sicher, das es nichts allergisches ist?
Zitieren
Thanks given by: micci
#8

Hallo Zotti,

ich wäre neugierig und hätte auch keine größeren Bedenken, noch einen Tag damit dranzuhängen. Warum auch nicht, solange keine schlimmeren Reaktionen auftauchen.

LG, ticks
________________________________________________________
OnLyme-Aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Zotti , Filenada
#9

Zunächst einmal Danke für die Antworten.

Ich hatte gehofft, das Jemand eine Idee hat, was das sein könnte.
Ich habe wieder gut geschlafen und bin erfrischt, auch die Watte im Hirn ist deutlich dünner.
Die Rötung ist jetzt sehr berührungsempfindlich und minimal geschwollen. Meine Experimentierfreude hat nicht ausgereicht, um nochmal nachzulegen. Das ist also von einer Einmaldosis Doxi 200.

Mittwoch habe ich einen Arzttermin bei dem ich weiteres Vorgehen in Sachen B. besprechen werde, und einen Medikationsvorschlag machen wollte.
Doxi erscheint mir nun nicht so sinnvoll, letztesmal ist die Haut aufgerissen und hat eine ganze Weile gebraucht bis sie verheilt war.

Vielleicht ist es aber auch ein gutes Zeichen, das da was passiert?
Aber was?

Bin ziemlich Ratlos und Unentschlossen.
Zitieren
Thanks given by: micci
#10

Hallo Zotti,

ist wohl nicht so ungewöhnlich, solche Hauterscheinungen als Nebenwirkungen von Doxy: Blasenbildung, Abpellen der Haut, Ausschlag mit Schwellung...

Deine Symptomatik scheint unter dem Begriff exfoliative Dermatitis, speziell: Atopisches Ekzem einzuordnen zu sein.

Auch wenn es gängig heißt, dass Amoxi oder Cefuroxim nicht die Mittel der Wahl sind bei chron. Borre, sie haben dennoch immer einen guten Rundum-Effekt bei mir, wenn ich sie (z. B. wegen neuer Zeckenstiche) nehme. Im alten Forum war eine, die mangels anderer Möglichkeiten (da in England), nur Amoxi zur Verfügung hatte. Es ging ihr sehr gut damit.

Doxycycline Side Effects

Zitat:large, hive-like swelling on the face, eyelids, lips, tongue, throat, hands, legs, feet, or sex organs

Zitat:Blistering, peeling, or loosening of the skin

Zitat:Dermatologic

Common (1% to 10%): Rash (including maculopapular rash, erythematous rash), photosensitivity reaction/dermatitis
Rare (0.01% to 0.1%): Erythema multiforme, Stevens-Johnson syndrome, toxic epidermal necrolysis, exfoliative dermatitis, photoonycholysis, drug reaction with eosinophilia and systemic symptoms (DRESS)
Frequency not reported: Nail discoloration, phototoxicity, photoallergic reaction, morbilliform rash, onycholysis, pustular rash
Postmarketing reports: Pruritus, urticaria

LG, ticks
________________________________________________________
OnLyme-Aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Zotti , Waldgeist , micci


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste