Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Schussel-Thread
#21

Ich weiß nicht, ob das in den Schussel-Thread passt, aber irgendwie muss ich das loswerden.

In einem Baumarkt ist mir heute Morgen aus der verschlossenen Tasche mein Portemonnaie mit Geld, EC-Karte und sämtlichen Papieren gestohlen worden.

Ich bin begeistert...[Bild: smiley_emoticons_explode.gif]

Gruß - Rosenfan

PS.: gibt es eigentlich ein Alarmsystem für Handtaschen????

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...


Zitieren
Thanks given by:
#22

Hallo Rosenfan,

das ist aber total ärgerlich und gemein. Dann doch das Portemonnaie lieber zu Hause im Kühlschrank vergessen. Ich hoffe der finanzielle Verlust war nicht zu hoch, das Wiederbeschaffen all der Papiere ist schon Ärger und teuer genug.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by:
#23

(28.12.2012, 15:38)Rosenfan schrieb:  In einem Baumarkt ist mir heute Morgen aus der verschlossenen Tasche mein Portemonnaie mit Geld, EC-Karte und sämtlichen Papieren gestohlen worden.

Oh, das ist sehr böse! Echt ätzend, das tut mir sehr Leid für dich. Und du bist ganz sicher, dass es so gewesen ist?

(28.12.2012, 15:38)Rosenfan schrieb:  gibt es eigentlich ein Alarmsystem für Handtaschen????

Ja: http://www.conrad.de/ce/de/product/75001...schenalarm oder http://www.amazon.de/Conrad-Electronic-H...B000ULKWNE

LG Couch
Zitieren
Thanks given by:
#24

Danke, Couch,

auf den Seiten war ich auch schon - die Sachen scheinen mir nicht sehr geeignet. Ich möchte einen Alarm, wenn jemand versucht, den Reißverschluss an meiner Handtasche zu öffnen.Angry
Am Besten gleich mit Stromschlag.[Bild: smiley_emoticons_elektroschocker5.gif]

Ja, es ist so gewesen - es war die einzige Stelle, bei der ich einkaufen wollte.
Meine Nachbarin hatte vor einiger Zeit ihre Handtasche über die Schulter hängen, auch geschlossen, und trotzdem hat man ihr bei Klamotten-Anton das Portemonnaie geklaut. Diese Kriminellen haben es echt drauf.[Bild: smiley_emoticons_blaues-auge.gif]

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...


Zitieren
Thanks given by:
#25

Rosenfan, ich habe es bei einigen Geräten so verstanden, dass man den Auslöser am Reißverschluss-Zipper befestigen kann. Dann wäre der Effekt wie gewünscht. Aber ehrlich gesagt fand ich die auch nicht so klasse.
Manchmal gibt es von der Polizei Beratungsveranstaltungen. Die stellen auch Gerätschaften vor. Gibt´s sowas auch bei dir in der Nähe? Ansonsten: Brustbeutel unter der Jacke getragen wäre ein Tipp von mir.

LG Couch
Zitieren
Thanks given by:
#26

Danke, ich muss eh noch zur Polizei. Da frag ich mal.
Es reicht nämlich nicht aus, die EC-Karte bei der Bank sperren zu lassen, sondern es muss auch über KUNO gesperrt werden.
https://www.kuno-sperrdienst.de/index.cf...zationForm

Und da benötige ich noch einige Nummern, die mir nur die Bank mitteilen kann. Und da ist erst mal keiner bis ins Neue Jahr.Icon_xmas1_nosmile

Brustbeutel? Nicht so mein Ding - trägt so auf.

Es müsste etwas geben, was drahtlos funktioniert. Ein Teil an dem Reißverschluss und das andere Teil in der Jackentasche oder so. Lightbulb
Am Besten mit ausfahrbarem Baseballschläger [Bild: smiley_emoticons_aufsmaul.gif]
Oder Knüppel aus dem Sack...

Gruß - Rosenfan

PS.: es gibt noch Wunder - gerade hat die Polizei angerufen: mein Portemonnaie ist wieder aufgetaucht. Natürlich ohne Geld - was solls - aber mit sämtlichen Papieren. Und Kilometerweit vom eigentlichen Tatort entfernt.

PPS.: Urmel, Deine Antwort hatte ich überlesen - sorry. Na ja, ich kann den Betrag verschmerzen, obwohl es nicht gerade wenig war. Manch einer muss damit 2 Wochen auskommen.

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...


Zitieren
Thanks given by:
#27

(29.12.2012, 15:15)Rosenfan schrieb:  es gibt noch Wunder - gerade hat die Polizei angerufen: mein Portemonnaie ist wieder aufgetaucht. Natürlich ohne Geld - was solls - aber mit sämtlichen Papieren. Und Kilometerweit vom eigentlichen Tatort entfernt.

Oh super - wenigstens etwas. Papiere wiederbesorgen ist ja auch sehr umständlich und ärgerlich!
Zitieren
Thanks given by:
#28

Hallo Rosenfan,

dass der Rest aufgetaucht ist, freut mich für dich. So kann man sich auch über Dinge freuen, die eigentlich vollkommen unerfreulich sind. Icon_2thumbs

Ich stelle mir immer vor, man hätte eine offenen Mausfalle in der Handtasche, wenn einer reingreift. Hier eine kleine Auswahl
https://www.google.de/search?q=mausefall...82&bih=649

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by:
#29

Gestern Einkaufen für Silvester stell ich mich vor meinen Einkaufswagen, um mit meiner Liste - die ich ausnahmsweise mal nicht habe zuhause liegen lassen (worauf ich total stolz bin Biggrin )- abzugleichen, was noch fehlt:
Mist, jemand hat sich die eingelegten Champignons aus meinem Wagen rausstibitzt. Zurück zum entsprechenden Ragal, neues Glas geschnappt, rein in den Wagen. 5 Minuten später das gleiche Spiel mit den Oliven. "Was laufen heute nur für Idioten rum? Alle zu faul sich die Sachen selbst zu suchen!" An der Kasse lege ich alles schön aufs Fließband, brav lege ich jeden berechneten Artikel wieder in meinen Wagen, die letzten 4 Gläser ruckeln heran:
2x eingelegte Champignons, 2x Oliven...

Stell dir vor, ich wäre NORMAL, wie langweilig wäre das denn?
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Extremcouching , Waldgeist
#30

Ich arbeite im Kundenservice eines bekannten Hausgeräteherstellers, Reparaturannahme.
Bei der Auftragsannahme benötigen wir nach den Adressdaten 2 Gerätedaten: E-Nummer und FD.
Kunde hat mir die E-Nr. bereits erfolgreich mitgeteilt:
"Und jetzt bitte noch die Postleitzahl des Gerätes."
"Hab ich Ihnen doch schon gegeben."
"Nein, nur die E-Nr. und jetzt brauch ich noch die Postleitzahl."
"Sie haben mich doch schon nach meiner Adresse gefragt, wie oft denn noch?"
Ich stur, ganz im Schema F verfangen, völlig ignorierend, dass meine Kollegen um mich herum total am Kichern sind:
"Die Postleitzahl steht gleich neben oder unter der E-Nr., können Sie sie mir bitte einfach vorlesen?"
Das Kichern wird lauter, ich schau mein Gegenüber verwirrt an, dieser prustend:" Könnte es sein, dass du die FD willst?"
Gott wie peinlich...
Könnte es sein, dass ich mir mal wieder statt eines Fettnäpfchens gleich eine ganze Friteuse gesucht habe? Icon_winkgrin

Stell dir vor, ich wäre NORMAL, wie langweilig wäre das denn?
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste