Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Mitbeurteilung des Befundes vom DCL
#21

Frag nochmal genau nach ob auch keine IGG im Liquor waren. Und lass Dir immer die Originalbefunde aus dem Labor, nicht nur das vom Arzt geben, das weißt Du wohl schon.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Zitieren
Thanks given by:
#22

Ich werde mal meine Akte einfordern und dann lade ich die ganzen Befunde hoch.
Zitieren
Thanks given by: Markus
#23

Kann man denn nicht durch Tests abklären ob die Toxoplasmose noch aktiv ist ?? da würde ich vielleicht nochmal nachhaken, und evtl. wenn möglich villeicht dann mit einem guten Spezie eine Therapie anstreben die beides mit einschließt. Vielleicht kann man sich beim DCL oder IMD erkundigen ob es für Toxoplasmose noch speziellere Tests gibt.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Zitieren
Thanks given by:
#24

Meine Hausärztin hat mir bereits vorgeschlagen, mich beim IMD in Potsdam zu melden, damit die weitere Diagnostik machen.
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#25

(17.07.2018, 10:24)savant schrieb:  Toxoplasma im PCR war positiv.
Toxoplasma PCR aus Liquor positiv? Das wäre krass. Meine laut Schulmedizin soll das nur bei Immundefizienz ein Problem sein. Falls du eine gute Bib in der Nähe hast, kannst du dir auch mal "Stille: Antibiotika" ausleihen (oder google-books). Da steht zu allen möglichen Infektionen neben Therapie auch Symptomatik und Diagnostik drin, und das ist auch von Infektiologen geschrieben. Toxoplasma muss glaube ich mit anderen Wirkstoffen therapiert werden als Borreliose und Co.

Wenn du Katzenkontakt hattest, auch an Bartonellen denken. Serologie kann aber wahrscheinlich häufig negativ sein.
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#26

Toxoplasma PCR aus Serum positiv. Im Liquor waren AK für Varizella nur 0,3 unter dem Cutoff.
Zitieren
Thanks given by:
#27

Ich wurde heute gegangen... die Akte hole ich morgen ab.
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#28

In puncto Lumbalpunktion: Siehe Anhang.

"Eine Untersuchung des Nervenwassers (Liquor) im Spätstadium der
Borreliose ist diagnostisch meist nicht weiterführend, da zu diesem
Zeitpunkt kaum mehr mit einem massiv erhöhten Borrelien- AK-Index oder
einer Zellzahlvermehrung wie im akuten Stadium zu rechnen ist, sondern
höchstens noch mit den Zeichen einer leichten Blut-Hirn-Schrankenstörung
mit erhöhtem Liquor-Albumin- und -Eiweissgehalt"

Quelle: Die chronisch-persistierende Borreliose

[Bild: Fry.jpg]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Thanks given by:
#29

Labor von vor ein paar Tagen...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Thanks given by:
#30

Im letzten Labor scheint der Borrelien ELisa auch positiv? Sehe ich das richtig?

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!


Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste