Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Sommer oder Winter? Wann geht's Euch besser? - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Sommer
83.72%
36
83.72%
Winter
16.28%
7
16.28%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse


Sommer oder Winter?
#11

Also im Sommer fühle ich mich viel besser!
Im Winter macht meinem Körper die Kälte schon etwas zu schaffen, aber dem Kopf geht's dafür gut an der frischen kalten, Luft!
Zitieren
Thanks given by:
#12

Mir geht es im Sommer deutlich besser. Vor allem, wenn es richtig heiß ist. Ich kann dann eine Wanderung von ein paar Stunden bei 35° im Schatten machen, bergauf bergab, und fühle mich von ein wenig Schwitzen abgesehen pudelwohl.

Allerdings habe ich Winter zwar eine Verschlechterung, aber keinen wirklichen Einbruch. Kaltes Wetter ist für mich auch okay. Vor allem, wenn es ein trockener und wirklich kühler Winter ist. Was mir dann eher zusetzt, ist ein feuchter Winter, wo es kalt ist, aber nicht zu kalt für einen Haufen Regen.

Una est, quae reparet seque ipsa reseminet, ales.

Mitglied bei onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by:
#13

Symptomverschlechterungen bzw. Schübe traten meist im Winter bei mir auf oder hatten indirekt mit dem Winter zu tun durch z.B. Erkältungen, Nasennebenhöhlenentzündungen USW.
Zitieren
Thanks given by:
#14

Im Sommer geht es mir besser !
Im Winter merke ich die Gelenke mehr und überhaupt...
Zitieren
Thanks given by:
#15

Letztens, als ich mich in der Praxis mit der Anmeldeschwester über dieses Thema unterhielt und erzählte, daß es mir im Sommer um etliches besser geht, nickte sie zustimmend und meinte, daß sie dies von vielen Patienten hört.
Eine Patientin aus dem Wartezimmer hörte unsere Unterhaltung, kam dazu und meinte: "Also für Ihre Umfrage... Auch MIR geht's im Sommer viiiiel besser!"

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by:
#16

Für mich ist das die falsche Frage, denn mir geht es im Frühling eindeutig besser als in den anderen Jahreszeiten. Der Sommer, besonders wenn es sehr heiss und schwül ist, ist eine Tortur für mich. Das liegt aber wahrscheinlich an den Schäden in meinem Zentralnervensystem, die dann wieder für verstärkte Lähmungen sorgen.
Im Winter, bei Eiseskälte, geht es mir aber genau so schlecht, denn dann spinnen die Beine auch.
LG, Helena

Ich lasse mich von niemandem verbiegen.
Zitieren
Thanks given by:
#17

Uns geht es im Sommer - je heißer umso besser - fast immer gut.
Vor dem Winter ( früher war das unsre Lieblingsjahreszeit mit Langlauf, Schneewandern....) graust es meiner Tochter und mir- seit wir Borreliose haben.
Wenn das Thermometer gar unter 0 Grad sinkt, ist ein Schub bei uns beiden vorprogrammiert.
Wir müssen uns dann fast jeden Tag in unsere Wärmekabine setzen, dann haben wir wenigstens mal für ein paar Stunden weniger Gelenk- und Muskelschmerzen.
Unsere Borrelienstämme scheinen jedenfalls Hitze nicht zu mögen. Das erfahren wir jedes Jahr, wenn es mal längere Zeit heiß ist.

Liebe Grüße

Amrei

Mitglied bei: www.onlyme-aktion.org
_______________________________________________________________________
Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren,
aber aufgehört haben zu leben. ( Mark Twain )
,
Zitieren
Thanks given by:
#18

Mir geht es auch im Sommer besser. Ich glaube ich bin wechselwarm, sobald es draußen kalt wird habe ich kalte Hände und Füße...momentan merke ich, dass die Schmerzen bei Kälte schlimmer werden.
Auch Sport mache ist da dann nicht drin, im Sommer möchte ich wieder anfangen schwimmen zu gehen (wenn wir hier schon so viele Badeseen haben).
Zitieren
Thanks given by:
#19

bei mir ist's wie bei Amrei und ihrer Tochter.
Wenn es 30 Grad und einen blauen Himmel hat geht es mir am besten.

Der ganze Winter ist sehr problematisch, habe die letzten Jahre nur mit langen Antibiosen "überlebt". Doch bei Druckabfällen z.B. vor einem Gewitter im Sommer oder natürlich auch bei heftigen Regen- und Schneefällen geht's auch immer bergab mit mir.

Ich bin dabei :-)
Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by:
#20

Ich schubse das Thema mal wieder hoch, denn inzwischen gibt es hier ja viele neue User.

Liebe Grüße von einer, die sehnsüchtigstststst auf warmes Wetter wartet Icon_kolobok-sanduhr

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Extremcouching


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste