Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Kribbeln im Bein, Doxy Borreliose oder LWS?
#1

Hallo,
ich stehe jeden Tag auf mit Kribbeln im Bein. Wenn ich 10 meter gehe, bekomme ich Krämpfe im Unterschenkel. Es befand vor ca 2 Wochen mit unerträglichen Schmerzen im Oberschenkel, die mich alle 2 Stunden weckten.Danach wanderte der Schmerz ins Sprunggelenk. Dann kamen Krämpfe im Unterschenkel. Kann nicht mehr laufen. Habe auch davor schon Probleme gehabt und war Dauergast beim Ortopäden (Knie, LWS, HWS, Druck auf der Brust, Herzprobleme ohne Befund bzw Mini Befund). Der Schmerz wandert. Im letzten halben Jahr hatte ich oft Infektionen wo nur AB half (;Metro und Doxy).
Ich hatte schon länger den Verdacht Borreliose, den ich bei einem Arzt auf der Borreliose Liste bestätigt fand durch eine DF-Untersuchung.Das und meine Beschwerden sind im Moment der einzige Nachweis. Zuvor war beim Ortopäden im Blut Clamydien Dif und Yersinien grenzwertig festgestellt worden. Der weitere Besuch beim Infektologen ergab nichts.Der Ortopäde meint, es kann auch die LWS (Die nicht wehtut) diese Probleme im Bein machen.Ein Kernspin ist aber erst im Oktober.
Seitdem ich Doxy 2 mal 100 und Quensil einnehme, meine ich eine leichte Besserung zu verspüren, aber nur für einige Stunden.
Alle anderen Schmerzmittel versagen.
Am Wochenende habe ich versucht, per Notarzt und persönlichem Besuch ins KH zu kommen, es ist aber wie verhext! Ich werde nicht aufgenommen und weggeschickt und der Allgemeinmediziner vor Ort hilft mir auch nicht.
Am Freitag hat er sich aber wenigstens bereit erklärt, den Westernblot Bluttest wg der Borrelien zu machen.
Im Sitzen geht es heute. Ich hab echt Angst wegen dieses Kribbeln im Bein.
Ich will auch nicht verschweigen, das ich schon jahrelang HWS und LWS Probleme hatte, die sind aber im Moment wie weggeblasen.(Ich hatte einen mobilen Chiropraktiker da.) Ich habe auch eine schwierige Lebenssituation und früher (bis vor 3 jahren)schon öfter die Diagnose psychosomatisch und war auch in psychologischer Behandlung.
Bis vor 3 Wochen war die Situation zwar dramatisch, aber nicht aussichtslos. Doch seitdem ich nicht mehr laufen kann und mir hier vor Ort quasi jegliche Hilfe verwehrt wird, bin ich nah dran, aufzugeben.
Es ist aktuell aber hauptsächlich das Bein, welches mir Probleme macht und das fast nonstop.
Es ist wie verhext mit den Normalo-Ärzten in meiner Heimatstadt.
Geplant ist als nächstes über den guten Doc aus der Liste Therapie mit Mino, Azi und Thinidazol.
So. ich hoffe. ich habe nichts vergessen.

Meine Fragen
Können Borrelien solche Probleme machen mit diesem Dauerkribbeln und Schmerzen?
Gibt es jemand der ähnliche Probleme kennt? Wenn ja, wie habt ihr behandelt?
Danke im voraus und ich entschuldige mich, falls ich mich wiederholt habe. Ich bin einfach in einer für mich aussichtslosen verzweifelten Lage.
Corinna
Zitieren
Thanks given by:
#2

Ischiasnerv?

Ansonsten kann das schon eine Borreliose sein. Ich habe auch immer mal wieder kribbeln hier und da ("wie Strom"). Teils auch Muskelzuckungen. Vor allem jetzt unter Antibiotika.
Zitieren
Thanks given by: Corinna123
#3

mit Kribbeln in beiden Füßen fing alles bei mir an. 3 Wochen Doxy (zu spät und unterdosiert) ist man ja schulmedizinisch angeblich "geheilt" - das ist für mich aber das kleinste Übel gewesen, was später noch so alles an diversen Missempfindungen, Taubheitsgefühlen und weiteren Beschwerden folgte, inkl. natürlich Psychoschublade, aus der mich GOTT SEI DANK ein B-Spezialist wieder rausholte. Ich arbeite jetzt noch diverse Baustellen ab. Trotzdem: chronisch :-(
Zitieren
Thanks given by: Corinna123
#4

Kann das sein, das mir das Mino, heute erstmalig genommen, auf Anhieb schnell geholfen hat? nach Stunden sind die Missempfindungen grade weg u ich kann laufen..mag es kaum glauben grad..
Zitieren
Thanks given by:
#5

Mino ist ziemlich potent. Kann schon sein. Ich hoffe, dass du nicht mit der Zieldosis angefangen hast!
Zitieren
Thanks given by:
#6

Wenn es nur auf ein Bein beschränkt ist, würde ich auf jeden Fall da auch mal den Orthopäden wegen einem MRT ansprechen bzw auch einen Neurologen aufsuchen. Das kannst du ja neben den Antibiotika machen, aber man sollte nichts übersehen. Hast du keine Standardblutwerte gemacht bekommen? Je nachdem, ob da Entzündungswerte auffällig sind, kann man da die Richtung sehen, ob es eher infektiös/immunologisch ist oder nicht.
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , borrärger
#7

@savant: ich habe mit einer niedrigen dosis angefangen und auch erstmal nur eine zu den anderen Sachen.
@markus: bei all den schmerzen in den letzten 14 tagen wurde tatsächlich kein Blut abgenommen, aber vor 3 Wochen. Gehe morgen zu einem neuen Ortopäden. Vielleicht bringt es neue Erkenntnisse.ich meine aber, das keine Enzündungswerte da waren, nur der CK Wert war mehrmals erhöht und das Cholesterin.
Komisch, im Moment sind die Gelenkschmerzen u das Kribbeln weg und es sitzt am herzen.Wandert und wandert. Es ist so schön, grad mal keine Gelenkschmerzen zu haben.
Zitieren
Thanks given by:
#8

Mir haben die Ab gerade zu Anfang auch oft direkt die Schmerzen genommen ein paar Tage später kam es dann aber wieder, manchmal hatte ich dann die alten Schmerzen oder anderes Unschöne, vorallem auch in den Beinen. Ich weiß bis heute nicht sicher ob es NW oder Herx waren. Aber ich habe immer gemerkt dass sich unter der Therapie was tut und nach längere Zeit (die nicht leicht war) ging es insgesamt immer besser.
Bei Dir kann man nur hoffen dass Du auf den richtigen Weg bist. Markus Ratschlag wieterzugucken finde ich auf jeden fall richtig, auch ich habe bei Dir mehr Blutwerte vermisst. Es gab nur das vom HP. Aber vielleicht warst Du auch schon so runter und konntest Dir gar nichts mehr beschaffen.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Zitieren
Thanks given by: Corinna123
#9

Der neue Ortopäde gab mir eine Spritze in die L W S. Dort sitzt ein schmerzhafter Punkt.Er meinte, die wandernden Schmerzen seien ein Indiz, das es nicht von einem gelenk kommt. Heute hab ich den ganzen tag geschlafen, nach den letzten schmerzvollen und schlaflosen Nächten. War auch bei einem Gefässarzt, um Thrombose auszuschliessen. Da war nichts.Das Kribbeln im Bein ist immer noch da. Warte auf das kernspin in der nächsten Woche. Stimmt, ich war nur noch auf Überleben und Schmerz reduzieren und habe deshalb kaum Blutwerte. Der Dunkelfeldtest ging über einen Arzt, nicht über HP. Bin sehr erschöpft. Wenn ich auf dem Rücken liege, wird das Kribbeln im Bein schlimmer. Ich weiss echt nicht, ob es vielleicht ein ganz schlimmer Bandscheibenvorfall zusätzlich ist, da sind sich alle Ärzte im Moment nicht sicher. Also aufs Bild warten. Und hoffen, das die Schmerzen im Rahmen bleiben. Der Spezi sagt mir immer wieder, das ihm cortison geholfen habe bei der B. und das es schade ist, das ich es nicht vertrage, mir hilft es nicht.Morgen gehe ich zu einer HP mit Osteopathie. (ganzheitlich) sofern ich laufen kann.Morgen beginne ich auch mit Mino.Am Freitag nimmt der Hausarzt Blut ab für Westernblood. Hab ich das jetzt richtig geschrieben? Er glaubt nicht an Borreliose und macht den test trotzdem freundlicherweise. Meint ihr, da sind die Boreelien überhaupt zu orten jetzt unter AB? damit ich mehr in der Hand habe. Neurologe wie Markus vorschlug, wird auch mein nächster Weg sein. was soll der denn schauen?
Zitieren
Thanks given by:
#10

(19.09.2018, 22:48)Corinna123 schrieb:  Am Freitag nimmt der Hausarzt Blut ab für Westernblood. Hab ich das jetzt richtig geschrieben?

Westernblot heißt es richtig. Ich vermute aber, er macht aber auch den Elisa, denn eigentlich sind es zwei Tests. ELISA ist der empfindlichere und wenn der positiv ist macht man den Westernblot, der spezifischer ist Wink

Zitat: Er glaubt nicht an Borreliose und macht den test trotzdem freundlicherweise. Meint ihr, da sind die Boreelien überhaupt zu orten jetzt unter AB? damit ich mehr in der Hand habe.

Ich finde es gut, dass dein Hausarzt das freundlicherweise macht. Antikörper verschwinden ja nicht einfach so, da sollte ja eigentlich, wenn sie ausreichend vorhanden waren, auch was zu finden sein.

Ansonsten bleibt mir jetzt erstmal nur übrig für dich zu hoffen, dass die Schmerzen bald vergehen.

Der normale Neurologe lässt sich ungern den Spaß verderben und will gerne selbst machen, wenn Patienten mit Wünschen daherkommen, kann es schwierig werden. Icon_winkgrin

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: borrärger , Corinna123


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste