Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Richtige Therapie?
#11

Wenn Du Durchfall bekommst solltest Du Dir ein Hefeprodukt (das ist gut für den Darm und stopft) besorgen. Yomogi oder Perenterol. Was auch immer es im Ausland gibt.
Oder positive Darmbaktreien einnehmen.
(Du kannst in der Apo nach Durchfallmitteln fragen, aber dabei ansprechen dass sie die Aufnahme der Medikamnte über die Darmschleimhaut nicht verhindern dürfen.)
Wärst Du hier würde ich positive Darmbaktreien empfehlen. Das Ab venichtet nicht nur "böse" Bakterien denn "gute" - bleiben als Kollateralschaden meist mit auf der Strecke, insbesondere Darmbakterien.
Daher sollte man diese regelmäßig zuführen, dabei immer einen Abstand von drei Stunden zu den Ab einhalten (vor und nach).
Ein Hefeprodukt würde ich mir im Ausland präventiv gleich zu den Ab besorgen. Und wenn es größere Probleme geben sollte, was keiner hofft, zusätzliche Darmbakterien. Wenn man sagt dass man Ab nimmt, wisssen sie in der Apo was sie einem empfehlen können. In Spanien hat es geklappt, in Asien ist es zu hoffen.

Aber mach Dir kein Stress eine Menge Leute vertragen drei Wochen Ab auch ohne Durchfall.

Guten Flug und viel Spass im Icon_urlaub

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Zitieren
Thanks given by:
#12

Hallo,
ich wollte mal einen kleinen Lagebericht geben vom Therapieverlauf.

Ich habe mich an den Rat gehalten keine Pulsierung sondern eine durchgehende Einnahme durchzuführen.

Bis zum 4 Tag habe ich keinen Einfluß vom Antibiotika gespürt.
Am 5. Tag wurde ich Berührungsempfindlich vor allem im Brustkorbbereich. Zum Abend hin wurden es mehr zu Schmerzen und auch im Brustbereich gab es heftige Nervenschmerzen. Die Wanderröte war wesentlich mehr ausgeprägt. Was mich erschreckte aber auch nach dem Herxheimer googlen ließ.
Am 6. Tag lag ich eigentlich den ganzen Tag flach, aber die Wanderröte war verschwunden. Zum Abend hin heftiger Schnupfen.
Der ist Heute Morgen auch abgeflacht und es geht etwas besser.
Trotzdem fühl ich mich wie ein alter Mann wenn ich nach einer Zeit aufstehe, da die Gelenke schmerzen.

@borrärger - seltsamerweise habe ich mit Durchfall überhaupt keine Probleme. Obwohl ich die auch ohne AB in den ersten Tagen in Asien oft hatte. Wenn überhaupt dann das Gegenteil momentan noch. Aber ich bin bereit, falls es in die Richtung geht.

Was haltet Ihr vom aktuellen Therapieverlauf?
Vielen Dank.
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , borrärger
#13

Hallo burl water,

es ist ganz schwierig von Ferne eine Beurteilung deines Verlaufs zu geben und ist eigentlich dann auch hier nicht möglich, da wir weder Diagnosen stellen noch Therapiepläne machen dürfen.

Ich möchte es daher mal ganz vorsichtig formulieren, du hast dich ja zu Herxheimer eingelesen. Was du jetzt schilderst, könnte dazu passen, ob es so ist, bleibt für uns dann auch etwas Spekulation.

Wenn du heftigen Schnupfen hast, klingt das für mich nach zusätzlichen Virusinfekt. Ich weiß von mir nur, dass mir Fliegen oft nicht bekommt, im Sinne, dass danach leicht Infekte bei mir ausbrechen. Was du mit "altem Mann" schilderst, kommt mir jedoch durchaus bekannt vor, wenn auch mit der Variation "alter Frau". Borrelien sind keine Bagatelle und deren Behandlung dann auch oft kein Zuckerschlecken. Ob sich das noch addiert zu einem Virusinfekt, welcher auch immer, gut möglich. Die Reste von Borrelien treiben auch noch ihr Unwesen und der Körper braucht Zeit diese zu beseitigen. Wenn die Wanderröte weg geht, wäre das zumindest schon mal ein gutes Zeichen, in meinen Augen.

Der Rest, von dem du schilderst, sollte allerdings auch in ein paar Tagen anfangen besser zu werden und ich würde jetzt auch mit der Behandlung weitermachen. Gib dir und deinem Körper Zeit und Ruhe, so gut es geht. Verwöhne dich mit viel Schlaf und viel trinken - im Zweifelsfall gibt es ja auch in Asien Ärzte, an die du dich dann wenden solltest, wenn es gravierende Probleme gibt oder du Bedenken hast, das was grundlegend bei dir nicht stimmt.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by:
#14

Wenn es dort Apotheken gibt, wo die Echtheit der Medis gesichert ist, dann würde ich da gleich eine Ladung an AB mitnehmen nach Deutschland. Hier ist es mittlerweile sehr schwer von Ärzten selbst privat was verordnet zu bekommen. Dann kann man sich immerhin noch selbst therapieren. Man darf von jedem Medikament bis zu einem 3-Monatsbedarf einführen.
Zitieren
Thanks given by:
#15

Danke Ihr beiden!
Ja, ich werde mich eindecken denke ich. Sicher ist sicher. Gut was in der Schublade zu haben. Habe ja jetzt gemerkt wie wichtig es ist sich selber zu informieren.

Mich schockt immer noch die Aussage meines sogenannten Spezialistenarztes: "Sie können auch erstmal den Urlaub genießen und danach mit der Therapie anfangen. Die Biester haben sie jetzt sowieso"
Wenigstens habe ich mich durchgesetzt und das Antibiotika bekommen. Nicht auszudenken, wenn ich die Wanderröte erst nach Abreise festgestellt hätte.

Naja, ich geh jetzt mal raus auf einen Milch- und Alkoholfreien Cocktail :-)
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Waldgeist
#16

Hallo,

meine Beschwerden sind soweit abgeflacht. Manchmal noch leichte Schmerzen im Oberschenkel.
Mir kam es in den Tagen so vor als ob das Antibiotika von Körperteil zu Körperteil zieht um dort für Ordnung zu sorgen. Da ich mal im Unterarm, mal im Oberarm, mal am Fuß temporär Schmerzen hatte.
Dann noch 2-3 mal dieser schmerzenden Stiche in der Brust aus dem nichts heraus, die einem Angst machen.
Aber vielleicht bin ich auch zu Aufmerksam jetzt.

Ich habe gerade bei meinem Arzt in Deutschland angerufen und mir wurde gesagt, dass der Test überall negativ auf Borrelien war und ich kein Antibiotika nehmen soll. SadSadSadSad
Der Arzt hatte den roten Ring ja auch so gedeutet. Ich mache mit der Therapie auf jeden Fall weiter.

Es wurde anfangs vereinbart, dass mir Antibiotika verschrieben wird und ich aus dem Urlaub anrufe. Sollte es positiv sein, dann beginne ich die Therapie. Wie bereits bekannt, habe ich auf eigene Faust begonnen.
Ich habe ja schon mehrfach gelesen, dass diese Tests wenig aussagefähig sind.
Auch nach 4 Monaten noch nicht? Habe fest mit einem positiven Test gerechnet.
Was könnte diesen roten Ring und Schmerzen sonst auslösen im Zusammenhang mit einem Stich.

Danke.
Zitieren
Thanks given by: urmel57
#17

Hallo burl,

also ich würde das jetzt auch fortsetzen, nachdem du schon begonnen hast und die Reaktionen auf das Antibiotikum kann man schon so deuten, dass es aufräumt.

Bei einer Wanderröte sind die Tests eben sehr ungenau und oft noch negativ. Wenn sich die Wanderröte jetzt erst nach 4 Wochen gezeigt hat, mag es a) sein, dass sich dein Immunsystem doch noch nicht ausreichend darauf eingeschossen hatte, b) dass du einen Borrelienstamm erwischt hast, der im Test nicht erfasst wurde.

Mit einem anderen Testsystem wäre er vielleicht dann doch positiv. Wir haben leider die Problematik, dass das nicht besser ist mit der Diagnostik. Mir fällt zumindest nichts anderes passendes ein, was zu deiner Beschreibung passt und wenn du in die Leitlinien zu kutanen Manifestationen schaust, kannst du höchstens noch selbst überlegen, ob dazu was anderes passt, ich kann da nichts herauslesen. Kaffeesatzlesen .... Icon_winkgrin

Zitat:Besteht das Erythema migrans über mehrere Wochen und Monate wird es als Erythema chronicum migrans bezeichnet ( > 4 Wochen). In den meisten Fällen (ca. 80%) ist dann ein serologischer Nachweis von IgG Antikörpern, oft auch IgM Antikörpern möglich
https://www.awmf.org/uploads/tx_szleitli...016-05.pdf

Ein Arzt, der nur auf das Laborblatt schaut, kann man in so einem Fall in meinen Augen vergessen, wenn er nicht pragmatisch vorgehen möchte. 100% ige Sicherheit bekommt man manchmal nicht bei diesen Dingen.

Ich drücke dir die Daumen, dass es bald Geschichte ist...

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist , judy , Filenada
#18

Hallo,

da mich der Negativtest doch beschäftigt, habe ich hier mal die 2 Bilder hochgeladen. Die sind genau vor 2 Wochen entstanden. Sonntags Abends bevor ich zum Arzt gegangen bin.
Wie würdet Ihr dieses Muster deuten? Eindeutig oder nicht ganz klar?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
Thanks given by:
#19

(12.11.2018, 17:27)burl water schrieb:  Wie würdet Ihr dieses Muster deuten? Eindeutig oder nicht ganz klar?

Für mich eindeutig!

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#20

Das sehe ich auch so, sieht in meinen Augen absolut klassisch aus.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste