Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Verschlimmerung unter Doxy - Herx?
#21

Hallo hiiumaa,
ich habe Moronal_Suspension rezeptfrei bekommen. Da ist Nystatin drin.
LG
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#22

Moronol Suspension kann man probiren hat bei mir bei einem Pilz im Mund nicht wirklich geholfen, wenn es nicht schlimm war wurde es besser oder ich konnte es damit in Schach halten. Man merkt schnell ob es hilft und man nicht zum Arzt. Biggrin Kostet Geld und man muss das süße Zeug lutschen.
Bei Pilz im Mund braucht man eigentlich Ampho M O R O N A L Lutschtabletten. Wirkstoff Amphotericin B. Diese bekommt man nicht rezeptfrei. Außerdem ist nicht jede belegte Zunge gleich Pilz, das habe ich bei mir nämlich auch schon erlebt. Gerade unter Ab werden die Schleimhäute an sämtlichen Körperstellen stark in Mitleidenschaft gezogen weil überall gute Baktreien als Kollateralschaden mit auf der Strecke bleiben, dadurch können natürlich u.a. Pilze entstehen, denn das natürliche Gleichgewicht ist durcheinander.
Ich empfehle zum HNO der macht einen Abstrich und man weiß was los ist.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Zitieren
Thanks given by: mikky
#23

(12.11.2018, 12:58)hiiumaa schrieb:  Jetzt will er mich zum Infektiologen
schicken.
Und warst du schon beim Infektiologen? Ich würde doch so ein Angebot nie ausschlagen. In deiner Situation wirst du viele Ärzte aufsuchen müssen: Spezi, neuer Hausarzt, wegen der weißen Zunge einen HNO und sicher kann man auch mal einen Infektiologen nach seiner Meinung befragen.

(16.11.2018, 21:02)hiiumaa schrieb:  Doxy kriege ich kaum noch runter.
Es gibt auch noch andere Medikamente gegen Borreliose, und es gibt auch die Möglichkeit, wenigstens eine Zeitlang die AB zu spritzen. Dafür brauchst du aber einen Spezi. Hast du schon einen Termin? Wenn du Borreliose hast, mußt du mit einer mehrere Monate dauernden Therapie rechnen.

(16.11.2018, 21:02)hiiumaa schrieb:  Seit 5 Tagen bin ich krankgeschrieben.
Und ich habe keine Ahnung, wie ich nächste
Woche wieder arbeiten soll.
Ich habe Angst.
Wenn du so krank bist, wie du schreibst, solltest du gar nicht arbeiten gehen. Laß dich eben wieder krankschreiben. Und zwar idealerweise gleich von einem anderen Hausarzt. Du kannst bei der Gelegenheit gleich versuchen eine Hausarzt zu finden, der der Borreliose gegenüber etwas aufgeschlossener ist. Am Spezi kommst du aber so oder so nicht vorbei.

(16.11.2018, 22:51)hiiumaa schrieb:  Fieber hatte ich seit Beginn der ganzen
Symptomatik vor mind 15 Jahren nie
mehr wieder. Immer nur Schüttelfrost ganz
heftig und oft Untertemperatur.
Auch das ist typisch für Borreliose. Viele Borreliose-Patienten machen die Erfahrung, daß sie kein Fieber mehr bekommen, sondern Untertemperatur. Es wird vermutet, daß die Borrelien die Körpertemperatur herabsetzen, da sie sich bei niedrigeren Temperaturen wohler fühlen.

Wenn du seit 15 Jahren Beschwerden hast, wirst du niemals von ein paar Wochen Doxy gesund werden. Du brauchst stärkere Medikamente und das über einen langen Zeitraum. Da kann dir nur ein Spezi helfen. Ich wünsche dir sehr, daß du einen findest.
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#24

Der Belag auf der Zunge muss untersucht werden.
Pilze bekämpft man ausreichend und heftig, ist nicht immer einfach. Gerade wenn Organe betroffen sind.
Es muss aber sein!
Vielleicht verschreibt Dir Dein Dr. was auf.
https://www.onmeda.de/Wirkstoffe/Fluconazol.html
Oder
https://www.test.de/medikamente/selbstme...atin_mund/

Kein Fieber, Schüttelfrost, niedrige Körpertemperatur, alles XXX im Zusammenhang mit Borreliose gelesen, erlebt. Scheinbar hast Du eine BORRELIOSE und das ist kein Schnupfen!
https://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=7423

SUCHE HILFE BEISPIEL
Suchmaschine des Vertauens, Eingabe.
Infektologe onlyme
Zitieren
Thanks given by:
#25

Vielen Dank für eure ausführlichen Antworten!

Die letzten Tage waren die Hölle.
Neben den furchtbaren Gliederschmerzen kamen noch die komischen ( Nerven- ) Schmerzen an der rechten Gesichtsseite dazu.
Ich hatte das im vergangenen Jahr schon manchmal, dass ich einen grausamen, ziehenden Schmerz von der rechten Schläfe aus bis ins Ohr verspürt habe, der manchmal tagelang blieb und mich schier wahnsinnig gemacht hat. Mir war schlecht vor Schmerz. Vor Verzweiflung habe ich dann eine Ibu 600 genommen, die dann auch tatsächlich geholfen hat.

Der weiße Belag ist wieder verschwunden, ohne dass ich etwas unternommen habe. Ich werde abwarten...

Die Gliederschmerzen sind heute etwas besser und ich fühle mich wenigstens ein paar Stunden am Tag halbwegs wach.

Heute hatte ich den Termin beim Rheumatologen.
Der Arzt war so widerlich und arrogant... mir fehlen die Worte!
Er hat MICH abgekanzelt, dass mein Hausarzt unfähig wäre, und wollte von mir wissen, warum der Hausarzt gewisse Blutwerte nicht untersucht hat.
( Ähm... bin ich der Arzt??)
Auf meine Erklärung hin, dass mein Hausarzt eine Ausschlussdiagnostik machen möchte, weil ich unter extremen Gliederschmerzen leide und weil der starken Verdacht auf chronische Borreliose besteht, hat der kluge Herr Rheumatologe mich wissen lassen, dass Borreliose keine Gliederschmerzen macht, sondern höchtens Gesichtslähmungen und Taubheitsgefühle.
Ich solle das Doxy am besten sofort absetzen...

Der einzig vernünftige Satz, den der Mensch von sich gegeben hat, war meiner Meinung nach der Vorschlag, dass der Hausarzt mich wegen meiner Kurzatmigkeit zum Lungenfacharzt überweist.

Krankschreiben konnte der Gute mich auch nicht - ich soll das Doxy absetzen, dann würde es schon wieder gehen. Ansonsten solle ich meine absurde Therapie mit meinem Hausarzt fortführen.

Dieser Termin heute hat mir schon wieder gereicht. Eigentlich möchte ich den Kopf in den Sand stecken, und nie mehr rauskommen!

Also werde ich morgen wieder zum Hausarzt gehen, und mir eine Krankmeldung holen, statt mich in mein warmes Bett zu kuscheln...

mikky, nein, ich war noch nicht beim Infektiologen. Auch danach werde ich morgen den Hausarzt fragen. Es scheint in der Nähe keinen zu geben. Ich müsste wahrscheinlich in die Uni-Klinik in der nächsten Großstadt gehen...

Zwischenstand also nach Tag 12 Doxy:

- weniger Gliederschmerzen
- halbwegs wach
- aber meine Gliedmaßen schmerzen schon, wenn ich mir nur einen Zopf flechte
- und ich friere bei dem nasskalten Wetter, dass mir draussen trotz drei Schichten Klamotten die Zähne klappern
Zitieren
Thanks given by: mikky
#26

Hallo hiiumaa,

unter Doxytherapie können tatsächlich einige Dinge auftreten. Ob der Herr Rheumatologe sich jemals mit Borreliose richtig beschäftigt hat, sei dahingestellt.

Jedenfalls sind deine Borreliose-Werte so hoch, wie man sie selten findet. Das einfach abzutun - mir fehlen dazu die Worte. Lass dich krankschreiben, hol dir keinen weiteren Infekt beim Arzt und dann kuschele dich in dein warmes Bett ....

Der Infektiologe rennt dir nicht davon und die halten von Borreliose oft auch nicht allzuviel.... Dein Hausarzt scheint ja zumindest gebräuchlich zu sein.

Liebe Grüße und Gute Besserung

Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist , mikky , biblio
#27

Diese sc...... ignoranten! Solch geschichten kann man nicht erfinden - den Rheumaidioten kannst in der Pfeife rauchen. Versuchs mal mit einem Internisten,die gehen eher auf der sache ein,dein HA gibt sich ja schon Mühe.
Nunja...dein Weg hierher war nicht der verkehrteste. - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by:
#28

Seufz, danke, Urmel und Anfang!
Es ist so beruhigend und hilfreich, dass ihr alle da seid.

Heute ist Tag 17 Doxy.

Ich habe die letzten Tage wirklich soweit möglich mit Wärmekissen
im Bett verbracht, weil ich gefroren und gezittert habe wie Espenlaub.

Die Gliederschmerzen sind stundenweise soweit weg, dass ich mich
FAST frei fühle. Oft kommen Sie am Abend wieder oder wenn ich Zuviel
gemacht habe. Das Verrückte dabei ist, dass "Zuviel" schon heißt, Einkaufen
zu gehen.

Dafür schmerzen momentan vor allem die großen Gelenke. Schulter, Knie, ISG.

Was mich schier zur Verzweiflung treibt, ist die Kraftlosigkeit und Schwäche.
Am Dienstag läuft meine Krankmeldung aus, und es wird entschieden,
ob ich weitere 20 Tage Doxy bekommen soll.

Wie macht ihr das mit der Arbeit? Ich bin wirklich verzweifelt. Ich
müsste dringend arbeiten gehen. Mein Chef steht alleine mit der Arbeit da.
Außerdem kann ich mir Krankengeld nicht erlauben - ich könnte davon
nicht leben.
Allerdings kann ich mir im Moment nicht mal zwei Stunden Arbeit am Stück vorstellen.

fischera, ich muss oft an Deinen Satz denken "eine Borreliose ist kein Schnupfen"...
In den vergangenen 15 Jahren hab ich gelernt, sämtliche Beschwerden
einfach zu ignorieren, weil sowieso kein Arzt der Welt sie ernst nahm.
Aber jetzt geht es mir so besch... , dass einfach Ignorieren dazu führen würde, dass
ich irgendwann zusammenklappe.
Irgendwie habe ich wohl all die Jahre gehofft, wenn ich nur hartnäckig
genug darüber wegsehe, wird es schon aufhören...

Ich würde mich über ein paar Rückmeldungen sehr freuen.
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , biblio
#29

(24.11.2018, 10:26)hiiumaa schrieb:  Allerdings kann ich mir im Moment nicht mal zwei Stunden Arbeit am Stück vorstellen.
Dann ist es eben so. Wenn du dir jetzt das Bein gebrochen hättest, dann stünde dein Chef auch alleine da. Du kannst es nunmal nicht ändern und solltest solche Gedanken beiseite tun und dich auf deine Genesung konzentrieren.

Hast du den Eindruck, dass AB schlägt an?
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Zotti
#30

Die Kraftlosigkeit und Schwäche, vielleicht hilft dir die Vorstellung, dass dein Körper momentan alle Kraft dazu braucht sich zu heilen. Es nutzt nichts, dagegen anzugehen oder sich aufzulehnen und es zu ignorieren. Dein Körper gibt dir da ja auch deutliche Signale. Ich glaube, das kennen auch die meisten hier.

Ich glaube aber sicher, es wird wieder besser werden. Die guten Stunden sollten deinen Optimismus nähren. Ich persönlich würde auf jeden Fall versuchen, die Behandlung noch fortzusetzen. Über die Länge mag ich wenig sagen, da gehen die Meinungen stark auseinander und das sollte situativ und individuell mit dem Arzt angepasst werden. Dein Chef ist nicht zu beneiden - aber es nutzt nichts und wie Markus sagt, ein anderer Unfall wäre jetzt auch nicht besser, auch wenn das nur ein schwacher Trost ist. Im Zweifelsfall den Chef fragen, ob er gerne tauschen würde?

Jetzt wünsche ich dir erstmal weiterhin Gute Besserung und dass es zu Fortschritten mit der Zeit kommt. Mit der Frage zu Krankengeld ist es ja noch eine Zeit bis dahin und selbst wenn es dazu kommen sollte, hier im Forum gibt es dazu auch Erfahrung, die du dann vielleicht anzapfen kannst. Ich hoffe du würdest dann auch ein paar Tips bekommen können.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: Zotti , biblio


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste