Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Bin ich betroffen?
#21

Aus #20
Zitat:... dass in einer Psychiatrie eine Borreliosetestung durchgeführt wurde mit dem Ergebnis, dass überdurchschnittlich viele Patienten mit Borrelien infiziert waren im Vergleich zur GesamtBevölkerung ...

Up's könnte man ja mal ernst nehmen. Forschung z.B.
http://www.verschwiegene-epidemie.de/201...rursachen/
Zitieren
Thanks given by: biblio
#22

Das werde ich alles an die Ärztin heran tragen.
Das Probiotikum hilft meiner Ansicht nach. Ist es möglich, dass bei mir das Probiotika Heißhunger auf Süßes unterdrückt?
Zudem Inhaliere ich abwechselnd mit Teebaumöl, Knoblauch und Kamille. Es tut sich was im Hals!
Zitieren
Thanks given by:
#23

Indirekt ist das möglich.

Eine gestörte Darmflora ruft zB Candida (Pilzinfektion) und andere ungebetene Erreger im Verdauungstrakt auf den Plan. Diese lieben Zucker und Kohlenhydrate, weswegen man Heißhunger auf Süßes bekommen kann. Normalisiert sich die Darmflora durch die Probiotika, verschwinden auch die Pilze etc wieder und damit reduziert sich der Hunger auf Süßes.

Allerdings ist das ein Prozess, der nicht über Nacht passiert. Und vielleicht gibt es auch noch andere Ursachen und Zusammenhänge.
Zitieren
Thanks given by:
#24

Aus #22
Zitat:Das werde ich alles an die Ärztin heran tragen.
Hallo Jay87
ganz sicher bin ich nicht was Du da so heran tragen möchtest, aber ich ahne es.

Nicht jeder Arzt ist von Ratschläge durch Patienten begeistert. Es gibt auch wirklich viel Humbug im Internet.
Hier mal die Sicht eines Arztes zum Thema.
http://www.verschwiegene-epidemie.de/201...patienten/

Manchmal hilft es auch einfach mal abzuklären ob die unterschiedlichen Borreliose Formen bekannt sind?
Ob bekannt ist das viele der Studien in der USA gemacht wurden und nicht unbedingt auf Deutschland zu übertragen sind.

Hier kann man einiges darüber erfahren. Und das RKI wird in der Regel von Ärzten selten in Frage gestellt.
Dazu schreibe ich jetzt aber nicht meine Meinung.

https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Epi...liose.html

Es ist weiter hilfreich seine Beschwerden alle "griffbereit" zu haben.
https://www.borreliose-nachrichten.de/symptom-tagebuch/
Zitieren
Thanks given by:
#25

Bei psychischen Symptomen würde ich in allererster Linie mal dringend die Schilddrüse checken und das bei einem Fachmann, ähnlich wie bei Borreliose wird hier oft von Ärzten schmu betrieben (Thema TSH). Ebenfalls die Nebennieren etc.

LG
Zitieren
Thanks given by:
#26

@Tobias30
würde Deiner Anregung, die Nebennieren-Funktion einmal zu prüfen gerne nachkommen.

Hast Du da Erfahrung?
Welcher Arzt ist dafür wohl vorgesehen? Mein Hausarzt rührt sicher nicht den kleinen Finger, wenn ich mit dem Anliegen um die Ecke komme?

Kannst Du mir eventuell eine Facharztrichtung oder einen speziellen erprobten Arzt per PN nennen? Egal wo der praktiziert, solange es Deutschland oder nahe an der Grenze ist. Wink
Grüße Niko

Könnte die Frage natürlich auch einem Hausarzt stellen, habe mir aber ziemlich abgewöhnt, denen "lästig zu fallen", solange es sich irgendwie vermeiden lässt.
Zitieren
Thanks given by:
#27

Betrifft: Nebennierenrindenschwäche

War auch ein gravierendes Problem bei mir;

Zitat:Welcher Arzt ist dafür wohl vorgesehen?

Hat mein HA veranlasst mittels Speichelprobentest;

Siehe auch:

https://forum.onlyme-aktion.org/showthre...?tid=10653

Waldgeist

“Die Mikrobe ist nichts, das Milieu ist alles.“
Zitieren
Thanks given by: Niko
#28

HP sind da oft offener für solche Tests.
Meine klinghardt therapeutin wollte mal den test von Biovis von mir machen.
Hab ich aber nicht gemacht. Was wäre die Therapie. Ich glaube cortisol zuführen,oder? Was auf Dauer dann wieder die nebeniere schwächt.
Ich nehme jetzt süssholzwurzel. Als Tee und ab und zu als pulver. Kann auch helfen beim Energie Haushalt. Buhner emphielt es auch neben anderen Mitteln. Aber süssholzwurzel nicht bei hohem blutdruck!

Schilddrüse abklären wäre sicher sinnvoll...
Zitieren
Thanks given by:
#29

Zitat:Was wäre die Therapie. Ich glaube cortisol zuführen,oder?

Man kann auch anders behandeln ohne cortisol;

Waldgeist

“Die Mikrobe ist nichts, das Milieu ist alles.“
Zitieren
Thanks given by:
#30

..... schulmedizinisch meinte ich.gibt es da einen anderen Ansatz als cortisol?
Darum finde ich da einen HP als bessere Anlaufstelle zur Abklärung.
Wie hast du das gemacht Waldgeist?
Zitieren
Thanks given by: Tobias30 , Niko


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste