Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Ist es Borreliose oder nicht?
#21

woher bekomme ich diese vitamine? in der apotheke oder bei rossmann vielleicht?

heute morgen als ich aufgestanden bin, hatte ich wieder das problem (kam schon öfter vor, vor allem nachts) dass es wieder gekribbelt hat in meinem Bauch (so Magengegend) ich hatte dsa Gefühl wahnsinnig zu werden und das gleich etwas schlimmes passiert. Herzklopfen kam hinzu und mir wurde heiß. Es hat auch total geblubbert im Bauch. Nach einer Weile ging das dann wieder weg.

Und ich bin trotz 8 stunden schlaf so müde dass mir gleich die augen zu fallen und wie immer muskelkater und schlapp. ich leg mich jetzt nochmal hin.

LG
Zitieren
Thanks given by:
#22

(02.01.2013, 22:28)pitti129 schrieb:  hätte man denn in dem mrt von 2011 schon sehen können wenn es ms oder sowas wäre? auch wenn jetzt die symptome erst ab april so richtig kamen. bis auf den schwindel den hatte ich ja in 2011 schon.
Man hätte im MRT sehen müssen, ob du Läsionen im Gehirn oder einen Tumor hast. Die Läsionen wären ein Hinweis auf MS aber kein Beweis. Man hätte bei einem entsprechenden MRT-Befund noch weitere Untersuchungen machen müssen. Eine MS ist übrigens schwierig von einer Neuroborreliose (Borreliose des Zentralen Nervensystems) abzugrenzen. Ob du heute andere Befunde hättest als 2011 weiss ich nicht.

(02.01.2013, 22:28)pitti129 schrieb:  welche meiner symptome sprechen denn eher nicht für eine borreliose? sprechen die meisten dafür oder dagegen.
Das kommt darauf an, nach welchen Leitlinien du dich richtest. Richtest du dich nach geltender Lehrmeinung, haben deine Symptome rein gar nichts mit Borreliose zu tun. Richtest du dich nach den Leitlinien der DBG oder ILADS können deinen Symptome im Rahmen einer Borreliose auftreten. Ausser der Wanderröte gibt es kein einziges Symptom, das für die Borreliose beweisend wäre. Eine fehlende Wanderröte hingegen schliesst eine Borreliose niemals aus.

(02.01.2013, 22:28)pitti129 schrieb:  also frage ich ob man nochmal einen blot machen lassen kann und einen ck test und vitamin b12 und eisen.?
Ja, wenn nicht schon gemacht. Den Blot möglichst von den IgM und IgG.

(02.01.2013, 22:28)pitti129 schrieb:  Was ist Myositis, dermatomyositis und myashenia gravis? wo lasse ich sowas testen?
Was hält dich davon ab, die Begriffe bei Google einzugeben und zu lesen? Verstehst du nicht, was du zu lesen bekommst oder bist einfach noch nicht selbst auf die Idee gekommen? Wir haben unser Wissen um dich zu beraten auch nicht auf dem Tablett serviert bekommen.
Myositis und Dermatomyositis wurden bei mir vom Rheumatologen abgeklärt. Myasthenia gravis hat mein Hausarzt ein Bluttest gemacht.

Ich muss dir bei allem Verständnis für deine missliche Lage gestehen, dass mir langsam die Geduld mit dir ausgeht. Wenn du weiterhin meine Fragen ignorierst und ich nicht ein Minimum von Interesse von deiner Seite erkennen kann, werde ich nicht mehr antworten. Ich kann mittlerweile absolut nicht mehr einschätzen, ob du tatsächlich so hilflos bist, dir einfachste Infos selbst zu googeln oder ob du uns verar...... Huh
Nicht falsch verstehen, ist nicht böse gemeint, aber ich kann meine wenige Energie auch besser nutzen.

LG, Regi

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Zitieren
Thanks given by:
#23

Hallo Pitti,

ich versuche es auch nochmal... Icon_smilina

Jedes deiner Symptome K A N N von einer aktiven Borreliose verursacht werden.
Um es klar zu sagen: Ich habe hier von dir noch nichts gelesen, dass gegen eine Infektion mit Borrelien sprechen würde.
Nur, Pitti: Nichts davon beweißt eine Borreliose!

Also ist der weitere "Fahrplan" doch klar: Kläre soviel wie möglich mit deinen derzeitigen Behandlern ab.
Guck einfach was geht, worauf sich deine Ärztin einlässt (Western BLOT , Vitaminmangel etc.)...und worauf nicht.

Wichtig ist, dass du dich gleichzeitig um einen Termin bei einem borrelioseerfahrenen Arzt kümmerst.

Nochmal kurz zu Donalds Äußerungen: Der Bluttest auf Vit. B ist nicht per se unsicher. Es gibt nur Vit. B-Aufnamestörungen bei denen der Vit. B-Spiegel im Blut ganz normal sein kann und trotzdem ein Mangel vorliegt. Das kann dann durch einen speziellen Urintest festgestellt werden.
Normalerweise sieht man das aber, durch andere Veränderungen im "herkömmlichen" Blutbild, dass da was nicht stimmt.
Also: Durchatmen.

Pitti, mach dir das Leben nicht selber so schwer. Das Thema "Borreliose" ist wirklich höchst komplex.
Geh Schritt für Schritt vor.
Ich verstehe deine Angst und Verzweiflung. Du willst wissen was mit dir los ist und du willst, dass es aufhört.

Wir können hier zwar versuchen, dir viele deiner Fragen zu beantworten, aber was nützt es, wenn du die Antworten überhaupt nicht "verdauen" kannst und immer verwirrter und unsicherer wirst?

DESHALB: Durchatmen, "Schlachtplan" machen und nicht versuchen, alles gleichzeitig erkärt zu bekommen. Icon_winken3


Liebe Grüße


Leonie


.

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.
 

Platon
Zitieren
Thanks given by:
#24

Ich möchte hier niemanden verarschen. Ich blick nur irgendwie nicht durch und meine Konzentration ist im Moment auch nicht die Beste.

Ich google im Moment nur nicht mehr, weil ich dann immer noch mehr lese an Krankheiten und Symptomen und ich bekomme die dann nur noch, weil ich die ganze Zeit überlege was kommt denn noch. Wirds dir noch schlechter gehen als jetzt. Ich hab auch ehrlich gesagt gar nicht drüber nachgedacht in dem Moment zu googlen.

Ich werde morgen nochmal zum Arzt gehen und auch einen Termin bei einem Spezialisten machen und erstmal abwarten.

Ich habe eben nur eine unheimliche Angste entwickelt, dass ich so krank werde dass ich mich nicht mehr um mein Kind kümmern kann oder ich sogar was habe woran ich sterbe und ich nicht für mein Kind da sein kann. Es klingt vielleicht bescheuert aber so geht es mir im Moment.

Es tut mir leid wenn ich soviel frage und irgendwie nicht viel verstehe. Ich meine das alles ernst und möchte hier wirklich niemanden verarschen und sonstiges.

Ich danke euch für eure Geduld und eure Antworten.
Zitieren
Thanks given by:
#25

Hallo Pitti,

Wolltest du nicht heute zum Arzt gehen?

Du musst aufpassen, dass du deinen Ängsten nicht zu viel Raum gibst. Die Angst vor irgendwas ist oftmals schlimmer, als das, was einen erwartet. Du wirst dich um deinen Kleinen kümmern können, wenn du dieser Angst nicht allzuviel Raum zugestehst. Lass dir bei diesen Ängsten zusätzlich auf alle Fälle auch von deinem Psychologen weiterhelfen.

Mit deinen Beschwerden solltest du nicht gleich vom Schlimmsten ausgehen. Das meiste wird sich wahrscheinlich bei genauerer Betrachtung in Wohlgefallen auflösen und es ist sicherlich gut, wenn du dir bei einem Spezialisten eine Zweitmeinung einholst.

Falls sich der Verdacht auf Borreliose erhärtet, musst du auch nicht vom Schlimmsten ausgehen. Antibiotika können da einiges bewirken bei dieser Erkrankung. Aber erstmal solltest du die genannten Dinge mit deiner Hausärztin abklären, die sicherlich auch eine Menge dazu weiß.

Ich wünsche dir die Kraft, dass du das jetzt gründlich von allen Seiten angehen kannst. Und mache dir gleich heute den anderen Termin, meistens bekommt man den auch nicht ganz so schnell und Absagen kann man im Zweifelsfall immer.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , Amrei
#26

Meine Ärtzin hat heut nur homöophatische Sprechstunde. Ich kann morgen früh kommen.

Naja bin mal gespannt.

Gleich muss ich zum HNO Arzt und wenn ich wiederkomme rufe ich nochmal den Spezialisten an wegen eines Termins.

MFG
Zitieren
Thanks given by:
#27

Nun habe ich für den 10.1. einen Termin bei einem Spezialisten. Es hatte grad jemand abgesagt, deshalb hab ich so schnell nen Termin. Jetzt weiß ich nicht ob ich morgen doch noch zum Hausarzt gehen soll? Ich fühle mich schon echt sch... aber die Spezialistin sagte mir, dass sie eh alle Bluttest nochmal macht.
Zitieren
Thanks given by:
#28

Ich würde erst zur Spezi gehen und mal sie fragen, was der Hausarzt noch veranlassen sollte. Super, dass du schon in einer Woche dran bist. Das läuft ja wie geschmiert. Die Spezi weiss, welche Tests gemacht werden müssen. Du kannst dich entspannt zurücklehnen und mal ein bisschen durchschnaufen.

Ich meine es übrigens wirklich nicht böse. Ich war halt damals wie ein Schwamm, die alles an Informationen, die ich kriegen konnte, aufsog. Ich habe über Krankheiten und deren Symptome gelesen. Was von den Symptomen oder bereits erhobenen Befunden her nicht stimmte, habe ich gleich wieder ad acta gelegt. Krankheiten, die von den Symptomen möglich gewesen wären, liess ich abklären. Aber ich hatte nie Angst, irgendeine Krankheit zu haben, bevor es nicht richtig untersucht wurde. Ich habe mich während der Diagnosephase mit gar nichts anderem mehr beschäftigt, als was mir fehlen könnte. Das geht bei dir natürlich nicht. Du hast ja noch ein Kind zu versorgen. Also nichts für ungut. Aber es schadet wirklich nicht, wenn man sich mit der Theorie ein bisschen auseinandersetzt - ohne in Panik zu verfallen...

LG, Regi

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Zitieren
Thanks given by:
#29

Ich habe eben das Problem, dass wenn ich was lese ich bei dem kleinsten zipperlein denke es könnte auch sowas sein wie ich gelesen habe. dazu kommt eben noch die konzentrationsschwäche und ich kann mir irgendwie nichts merken. ich bin auch schon wieder müde. kann ich was dagegen tun? irgendwann schlafe ich nur noch.
Zitieren
Thanks given by:
#30

Ach Pitti, so wie Du reagierst, das kommt mir sooooo bekannt vor.
Genauso ging es mir in schlimmen Schüben.
Müdigkeit ohne Ende, ohne Sicht auf Besserung.
Konzentrationsschwächen, konnte nicht mal die einfachsten Zusammenhänge dann verknüpfen. Und diese innere Unruhe, Zittern, Angstzustände, Hilflosigkeit. Jede Entscheidung wird zum unüberwindbaren Berg....

Die gute Nachricht, als ich anfing zu behandeln hat sich mein Zustand enorm verbessert.

Der wichtigste Schritt war für mich, endlich einen Spezialisten aufzusuchen. Dieser nimmt einen an die Hand und sagt einem was zu tun ist. Dieser kennt sich bestenfalls sehr gut aus und kann Dir diese fiese Krankheit erklären. Dieser versteht auch bestenfalls, dass er Dir einige Dinge 2 oder 3 mal erklären muss, weil es Dir eben schlecht geht.
Du hast jetzt einen Termin und danach gehts Dir mental etwas besser, wirst sehen.

Und auch ein wichtiger Schritt für mich: einen Ort zu finden, wo andere Erkrankte einen immer wieder beruhigen und versuchen aufzubauen.
Diesen bist Du ja auch schon gegangen Icon_winkgrin
Und es gibt einige, die wieder symtomfrei sind, die es geschafft haben!!!

Wir wissen alle hier, wie schwer es ist, in den schlimmen Zeiten.

Ich selbst habe 3 kleine Kinder, und glaube mir, diese Ängste hatte ich auch sehr oft. Aber ich habs immer wieder geschafft. Du schaffst das auch!!!

Kopf hoch Icon_unknownauthor_troest

Maurizia

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org Icon_dafuer
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , pitti129 , Amrei


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste