Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Polyneurophatie durch Borreliose
#6

Ich würde mein Blut ins IMD Berlin schicken wollen. Da Du so fragst gehe ich davon aus dass es ein Kassentest, also der Elisa werden soll. Du weißt warscheinlich, nur wenn der Elisa positiv ist wird der WesternBlot gemacht. Zwei Stufen Diagnosik. Ich würde dem Arzt vorschlagen, den WesternBlot auf jeden Fall zu machen, selbst wenn der Elisa negativ ist und diesen dann selbst zu bezahlen.
https://www.imd-berlin.de/spezielle-komp...liose.html
Hier kannst Du anrufen und fragen wie Du selbst oder Dein Arzt das Blut am besten hinschicken sollt, evtl. schicken sie Dir Päckchen oder was zum verschicken zu.
Wie lange ist die vermutete Neuansteckung denn her?? Denn der Test braucht vier bis sechs Wochen bis er anschlägt.

Es ist ein Labor mit gutem Ruf das sich prüfen lässt.
Wenn es ein LTT werden soll, kannst Du ihn auch dort machen, dieser ist aber bei Schulmedizinern nicht anerkannt.

Auch dieses Labor hat einen guten Ruf
https://www.arminlabs.com/de/services/ti...orreliosis
hier hatten Bekannte die sicher erkrankt waren positive Testergebnisse die woanders negativ waren, aber ob es der Elisa war weiß ich nicht mehr, vielleicht war es auch der Elispot der nicht immer einen guten Ruf hat, hab ich genau vergessen. Auch hier gibt es den Elisa und Blot aber ich glaube nicht auf Kasse, man kann auch anrufen und fragen wegen Blut hinschicken und Kosten oder Kasse.

In Hamburg kenne ich mich nicht aus, vielleicht hat noch jemand anders was auf Lager.

Hast Du das mit dem B12 wegen der PNP mal abklären lassen, wenn nicht würde ich das machen. B12 Mangel kann zu so etwas führen, darüber sollte man sich vorallem Gedanken machen, wenn man Gastritis hat oder Magenschoner nimmt.
Hier wie man das am besten testet.
https://www.vitaminb12.de/mangel/urintest/
Zitat:Selbst bei einem Vitamin-B12-Spiegel im oberen Normalbereich kann faktisch ein klinischer Mangel in den Zellen vorliegen. Aussagekräftiger hingegen ist es, entweder allein das bioverfügbare Vitamin B12 (Holo-TC-Test) oder die Konzentrationen verschiedener Stoffwechselprodukte zu messen, die sich bei einem zellulären Vitamin-B12-Mangel verändern – darunter vor allem die Konzentrationen von Homocystein und Methylmalonsäure (MMA).
Kann sein dass die PNP bei Dir eher von der Borreliose kommt, aber ich habe das auch abklären lassen denn ich habe auch PNP, es kann ja auch zweigleisige Ursachen geben.
Die Tests gibts beim HA auf Kasse.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Zitieren
Thanks given by: ullibu , Regi


Nachrichten in diesem Thema
Polyneurophatie durch Borreliose - von ullibu - 20.09.2019, 08:08
RE: Polyneurophatie durch Borreliose - von Lyme Detective - 20.09.2019, 08:52
RE: Polyneurophatie durch Borreliose - von berta - 20.09.2019, 10:36
RE: Polyneurophatie durch Borreliose - von Karl - 20.09.2019, 17:33
RE: Polyneurophatie durch Borreliose - von ullibu - 16.10.2019, 14:33
RE: Polyneurophatie durch Borreliose - von borrärger - 16.10.2019, 20:22
RE: Polyneurophatie durch Borreliose - von ullibu - 16.10.2019, 22:28
RE: Polyneurophatie durch Borreliose - von borrärger - 16.10.2019, 23:36
RE: Polyneurophatie durch Borreliose - von ullibu - 04.11.2019, 16:21
RE: Polyneurophatie durch Borreliose - von borrärger - 04.11.2019, 20:05
RE: Polyneurophatie durch Borreliose - von Chance - 01.02.2021, 09:08
RE: Polyneurophatie durch Borreliose - von Frln_Brd - 17.10.2021, 20:25
RE: Polyneurophatie durch Borreliose - von ullibu - 21.02.2021, 11:52
RE: Polyneurophatie durch Borreliose - von micci - 18.10.2021, 07:07
RE: Polyneurophatie durch Borreliose - von Frln_Brd - 18.10.2021, 18:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste