Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Polyneurophatie durch Borreliose
#8

Elisa ist im IMD auf Kasse und nur wenn der positiv ist bekommst Du den Blot, und den dann auch auf Kasse.

Wenn der Elisa negativ ist, gehst Du mit negativem Elisa nach Hause, ohne Blot. Ich würde aber nicht darauf verzichten wollen, denn der Blot kann auch was anzeigen obwohl der Elisa negativ gewertet ist und Du bekommst ihn sonst nicht zu sehen.

Daher würde ich Dir empfehlen Deinem Arzt zu sagen, dass Du im Falle eines negativen Elisa trotzdem einen Blot machen möchtest und diesen, also nur den Blot, dann selbst bezahlst. Du kannst ja fragen was er kostet. Da es acht Wochen her ist bräuchtest Du meines Wissens IGM und IGG, beides ist getrennt zu bezahlen.

Die andere Variante ist bei Deinem alten Labor zu bleiben, wenn Du da noch Werte hast, kannst Du jetzige Veränderungen vielleicht besser sehen, als bei einem anderen Labor, da die Tests sich von Labor zu Labor unterscheiden. Wenn bei einem normalen Arzt gemacht, muss es auch auf Kasse sein, wie beim IMD, beim Spezie kann es anders sein.

Den LTT müsstest Du sowieso selbst bezahlen, ca. 130€.

Warscheinlich würde ich erst zum alten Labor in dem Du früher getestet hast und sehen was raus kommt. Wenn Du da negativ bist oder keine Veränderung zu alten Ergebnissen und doch überzeugt bist Dich neu angesteckt zu haben, kannst Du imernoch zum IMD.

Oder Du lässt den Arzt einfach machen ohne irgendwelchen bestimmte Labore und ohne das selbst bezahlen vom Blot und gehst dann bei negativem Ergebnis zur Absicherung noch zum IMD über einen anderen Arzt. Vielleicht ist ja auch gleich alles positiv, und Du sparst Dir so Kosten. Wollen wir ja in dem Fall nicht hoffen.

Vielleicht erkläre ich zu umständlich aber besser kann ich es nicht.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Zitieren
Thanks given by: Regi , AnjaM , ullibu


Nachrichten in diesem Thema
Polyneurophatie durch Borreliose - von ullibu - 20.09.2019, 08:08
RE: Polyneurophatie durch Borreliose - von Lyme Detective - 20.09.2019, 08:52
RE: Polyneurophatie durch Borreliose - von berta - 20.09.2019, 10:36
RE: Polyneurophatie durch Borreliose - von Karl - 20.09.2019, 17:33
RE: Polyneurophatie durch Borreliose - von ullibu - 16.10.2019, 14:33
RE: Polyneurophatie durch Borreliose - von borrärger - 16.10.2019, 20:22
RE: Polyneurophatie durch Borreliose - von ullibu - 16.10.2019, 22:28
RE: Polyneurophatie durch Borreliose - von borrärger - 16.10.2019, 23:36
RE: Polyneurophatie durch Borreliose - von ullibu - 04.11.2019, 16:21
RE: Polyneurophatie durch Borreliose - von borrärger - 04.11.2019, 20:05
RE: Polyneurophatie durch Borreliose - von Chance - 01.02.2021, 09:08
RE: Polyneurophatie durch Borreliose - von Frln_Brd - 17.10.2021, 20:25
RE: Polyneurophatie durch Borreliose - von ullibu - 21.02.2021, 11:52
RE: Polyneurophatie durch Borreliose - von micci - 18.10.2021, 07:07
RE: Polyneurophatie durch Borreliose - von Frln_Brd - 18.10.2021, 18:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste